Zum Inhalt springen

Partner

Creativa 2019 - wer fährt hin?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nächste Woche Mittwoch (13.3.) startet die Creativa. Wer von euch fährt hin? 

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SiRu

3

• Sissy

2

• MickyG

2

• susa1962

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich fahre am Sonntag mit zwei Freundinnen. Eigentlich wollten wir wie immer mit der Bahn fahren, zumal wir wegen einer missglückten Fahrt im letzten Jahr noch Freikarten haben. Blöderweise wird genau an dem Wochenende eine Brücke auf der Strecke abgerissen, so dass wir unterwegs in den Bus umsteigen müssten und dann ungefähr drei Stunden unterwegs wären. Also werden wir wohl doch mit dem Auto fahren  

Geschrieben

Ich bin hin- und hergerissen. Hätte Zeit, aber irgendwie auch nicht. Gehen würde es nur am Mittwoch oder Donnerstag. Die Ausstellerlisten habe ich mir letztens schon angeschaut :classic_rolleyes:. Maschinen wäre so ein Thema und natürlich nette kleine Helferlein.

Da ich ich noch nie da war stellt sich mir die Frage: wie geil ist das denn? Hat da jemand Erfahrung?

Geschrieben

Hihi, da werden wir uns wohl alle nicht begegnen, ich fahre am Samstag mit ein paar Leuten vom Nähkurs. :classic_biggrin:

Susa, wo wird denn eine Brücke abgerissen? Wir wollen nämlich auch mit Bus und Bahn fahren.

Geschrieben

Wahrscheinlich Freitag. Mit 'ner Freundin im Gepäck. Von hier aus ist das mit Bus und Bahn knapp über 'ne Stunde anreise.

Am 9.3.2019 um 19:35 schrieb Marieken:

wie geil ist das denn? Hat da jemand Erfahrung?

Aufklappen  

Ändert sich von Jahr zu Jahr.

Es kommen immer mal neue Selbermachgebiete dazu &  es gibt inzwischen sehr viel fertiges.

Viele Aussteller kommen seit Jahren, mit bemerkenswert gleichbleibendem Sortiment.

Was sich meist lohnt - als Augenfutter - sind die reinen Ausstellungsflächen.

Wobei ich letztes Jahr nicht da war (und ich glaub, vorletztes auch nicht), aber jedes Jahr find ich das auch nicht nötig.

So viel neues gibt's dann auch wieder nicht.

(Beim letzten Besuch war diese Zuckerbrautkleider-Wettbewerbsdingse  da. Ich fand's fürchterlich - hat aber auch was mit meiner Einstellung zum Umgang mit Lebensmitteln zu tun. Solche Spielereien sind  einfach für mich ein Unding.

Für Zuckerwerk an sich, und auch kunstvollst ausdekorierte Torten und Törtchen, kann ich mich hingegen durchaus erwärmen. Aber die Brautkleider waren für die Tonne...)

Es ist halt voll, die Luft ziemlich schlecht, die Toiletten  - zumindest die im Untergeschoß/Keller - brauchbar und einigermaßen leer (irgendwie wollen immer alle auf die auf gleicher Ebene befindlichen, da hat's dann Meterlange Schlangen), und die Beleuchtung ist auch nicht wirklich optimal... und die Gastronomie hat Mondpreise.

Messe halt. :nix:

:oEin echter Pluspunkt ist, das Trolleys nicht mit in die Hallen dürfen.

Geschrieben

Danke Siru, das hat mich jetzt sortiert. ;)

In Anbetracht der sonstigen und durchaus komfortablen Situation mit Urlaub in der nächsten Woche werde ich nicht hingehen.

Freue ich mich einfach auf das nächstenJahr oder so. Passt nicht so gut mit den anderen Plänen.

Aber allen Besuchern wünsche ich viel Spaß und Input! :roller:!

Geschrieben

:classic_wink: falls Du Nähgarn brauchst: Alterfil ist da.

Lutterloh/der goldenen Schnitt ist da - wenn der Chef vorführt, ist's ganz witzig.

Sewy ist da -  ich überleg ja noch wegen 'nem Badeanzug.

Hat irgendwer Freudenberg Vlieseline gesehen und/oder Westfalenstoffe? Ich hab sie in der Ausstellerliste nicht gesehen, kann aber sein, das ich's überlesen hab.:o

Geschrieben
  Am 9.3.2019 um 20:12 schrieb Sissy:

Susa, wo wird denn eine Brücke abgerissen? Wir wollen nämlich auch mit Bus und Bahn fahren.

Aufklappen  

Irgendwo zwischen Herford und Gütersloh. 

Am 9.3.2019 um 19:35 schrieb Marieken:

Da ich ich noch nie da war stellt sich mir die Frage: wie geil ist das denn? Hat da jemand Erfahrung?

Aufklappen  

Jetzt hast Du Dich ja schon entschieden... ich hätte gesagt, es lohnt sich auf jeden Fall, geade beim ersten Mal. Ich wurde vor vielen Jahren beim ersten Mal fast erschlagen von den vielen Eindrücken und dem Augenfutter. Im Laufe der Jahre wiederholt sich natürlich vieles, aber trotzdem schaffe ich es nicht, ein Jahr auszulassen. Man könnte ja was verpassen ...  

Gast Hand-made
Geschrieben

Ich werde am Samstag mit meinen Nähbegeisterten Damen dort aufschlagen :D

Geschrieben

Ich fahre Freitag :) , meine ec-Karte sollte ich wohl besser daheim lassen? :engel:

Geschrieben

Ich bin am Sonntag da.

Bisher war ich einmal auf der Creativa. Das ist aber bestimmt schon mindestens 4 Jahre her.

Ich bin gespannt, was es alles zu sehen gibt. Grundsätzlich interessiert mich auch Bastelkram.

Beim letzten Besuch war ich völlig erstaut, wieviele Stände da waren, die etwas zum Karten basteln anbieten. Zumindest sind mir ziemlich viele Stände aufgefallen, auch wenn diese Art von Kartenbasteln nicht mein Ding ist.

Ich hoffe, ich finde Kunstleder (für ITH) zu zivilien Preisen und in Farben, die ich noch nicht habe.

Geschrieben

Ich hatte das mal geplant, aber ohne Urlaub werde ich es lassen. Ich war bisher einmal, an einem Donnerstag, ewig her. Nähen ist ja nicht mein einziges Kreativ-Hobby, deshalb muss ich früh da sein und bleibe bis ich gebeten werde zu gehen - und dann hatte ich damals immer noch nicht alles gesehen, was mich interessiert hätte. Deshalb hatte ich überlegt dieses Jahr evt sogar 2 Tage zu gehen. Naja, 2020 wird wohl wieder Creativa sein.

Viel Spaß euch allen - ein bisschen neidisch bin ich schon ...

Rita