Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor 6 Minuten schrieb andrea59:

Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei.

Ich gehe auf: neue Beiträge und dann kommt die Liste mit den Threads( erst:letzte Stunde, dann heute usw.) und da habe ich rechts keine Dinge, die ich anklicken könnte.

LG Andrea

So kann man aneinander vorbei reden. Jeder hat recht, aber man spricht von unterschiedlichen Dingen ohne es zu merken. Da sieht es bei mir wohl so aus wie bei dir.

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

123

• lea

112

• NadelEule

98

• akinom017

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb andrea59:

Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei.

Ich gehe auf: neue Beiträge und dann kommt die Liste mit den Threads( erst:letzte Stunde, dann heute usw.) und da habe ich rechts keine Dinge, die ich anklicken könnte.

LG Andrea

Wenn du über Inhalt und Forum reingehtst, dann werden dir alle Forumsthemen angezeigt. Die Sprechblase LINKS zeigt dir ob ein neuer Beitrag vorhanden ist. Dann auf die Themenüberschrift klicken.

Auf der linken Seite vor der Thread-Überschrift ist entweder ein Stern oder ein Punkt. Wenn du den anklickst, dann springst du direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag.

Wenn du einen Themenbereicht als gelesen markieren willst dann einfach auf die Sprechblase klicken.

Bearbeitet von MickyG
Zusatz
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Ich komme mit der Funktion "Neue Beiträge" nicht zurecht.

Ich möchte dort nur das Thema sehen und nicht jeden einzelnen Beitrag. Ich habe die Einstellung zusammengefast gewählt, aber z.B. erscheinen da hintereinander 5 Beiträge  "Frage und Antwort zum neuen Forum". Wie kann ich das richtig einstellen, damit jedes neue Thema nur einmal angezeigt wird? Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus:hug:

:hug:so geht es mir auch.

bisher konnte man die Überschrift des Threads sehen und dass neue Beiträge geschrieben wurden.

Das fand ich in dem Zusammenhang, offen gestanden, übersichtlicher. 

Lässt sich das irgendwie selbst einstellen, dass man nicht alle Antworten zu einem Thema in der Liste sieht sondern einfach nur der Titel?

Danke!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Quälgeist:

wenn ich es richtig sehe, dann gibt es die funktion des tarnmäntelchens/ des unsichtbar machens für andere nutzer nicht mehr @nowak

dich sehe ich jetzt online. früher warst du inkognito unterwegs.

Ina, wie machst Du das noch mal, dass Du den Forennamen markiert hast? Habe gerade zurückgelesen, es aber nicht gefunden :o 

Schön finde ich ja, dass die Smileys mit den alten Befehlen als Bild angezeigt werden, wenn man direkt dahinter ein Leerzeichen setzt :D 

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Zu den Bookmarks/abonnierte Themen:

Habe oben rechts den Button gefunden, die Liste ist aber leer, sind also nicht mit ins neue Forum gekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

wie kann ich Themen abonnieren?

Im alten Forum gab es einen Button: "dieses Thema abonnieren" Sowas habe ich hier noch nicht gefunden, wie mache ich das?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Ich komme mit der Funktion "Neue Beiträge" nicht zurecht.

Ich möchte dort nur das Thema sehen und nicht jeden einzelnen Beitrag. Ich habe die Einstellung zusammengefast gewählt, aber z.B. erscheinen da hintereinander 5 Beiträge  "Frage und Antwort zum neuen Forum". Wie kann ich das richtig einstellen, damit jedes neue Thema nur einmal angezeigt wird? Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus:hug:

Probier mal diesen Aktivitätsverlauf - kommt das Deiner Vorstellung näher?

Das kannst Du mit der Querleiste oben auch noch anpassen und dann speichern; zu finden dann unter Neue Beiträge - Meine Aktivitätsverläufe.

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Nachtschwaermer:

:hug:so geht es mir auch.

bisher konnte man die Überschrift des Threads sehen und dass neue Beiträge geschrieben wurden.

Das fand ich in dem Zusammenhang, offen gestanden, übersichtlicher. 

Lässt sich das irgendwie selbst einstellen, dass man nicht alle Antworten zu einem Thema in der Liste sieht sondern einfach nur der Titel?

Danke!!

Wenn du über Inhalt und Forum reinkommst, dann siehst du wie früher alle Foren-Themen. Die mit einer dunklen Sprechblase haben einen neuen Beitrag. Wenn du dann die Überschrift anklickst, dann kannst du die einzelnen Themen sehen. Wenn ein Punkt oder Stern links vor dem Threadtitel steht dann kannst du den anklicken und kommst direkt zum neuesten Beitrag.

vor 3 Minuten schrieb NadelEule:

Zu den Bookmarks/abonnierte Themen:

Habe oben rechts den Button gefunden, die Liste ist aber leer, sind also nicht mit ins neue Forum gekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

wie kann ich Themen abonnieren?

Meine Bookmarks sind alle noch da, die Antwort hatte ich  hier gefunden. Ich schaue  gleich nochmal .

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb sisue:

Signaturen scheinen in der mobilen Ansicht ausgeblendet zu werden.

Ich hatte im alten Forum eingestellt, dass Signaturen nicht sichtbar sein sollen.

Offenbar wurde das übernommen; im neuen Forum habe ich aber keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden (brauche ich auch nicht :classic_wink:)

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb lea:

Das kannst Du mit der Querleiste oben auch noch anpassen und dann speichern; zu finden dann unter Neue Beiträge - Meine Aktivitätsverläufe.

Grüsse, Lea

Danke Lea, die Einstellung ist genial! :hug: 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Bookmarks (abonnierte Themen) findet ihr wie folgt:

Klick auf den Pfeil neben eurem Namen oben rechts, dann auf Einstellungen - gefolgte Inhalte

Dann links  in der Leiste ganz runterscrollen auf Themen.

Folgen geht vermutlich mit dem Button oben rechts über dem Button "Antwort schreiben". da ist etwas hell hinterlegt der Button Inhalt folgen.

Bearbeitet von MickyG
.
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb lea:

Grüsse, Lea

Vielen Dank, das sieht mal sehr gut aus. :hug:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AndreaS.:

Danke Lea, die Einstellung ist genial! :hug: 

Sag ich ja :classic_wink: - "Meine Aktivitätsverläufe" ist super.

Das war jetzt aber nur ein Beispiel - unter Themen kann man sich dann z.B. noch aussuchen, welche Foren man da überhaupt drinhaben will.

Lea

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb MickyG:

Dann rechts in der Leiste ganz runterscrollen auf Themen.

Nein, das sind NICHT meine abonnierten Themen,

das sind alle Themen, die ich mir angesehen oder dazu geschrieben habe - keine Bookmarks

EDIT:

habe aber gerade etwas entdeckt:

Unter dem Antwortfenster ist ein Schalter:

"über Antworten benachrichtigen(Inhalt folgen)"  damit kann man vielleicht die Themen abonnieren, bzw, nicht abonnieren?

Ich teste das...

OK, JEDES Thema, das ich mir ansehe, dem folge ich automatisch...das ist etwas umständlich, wenn man die Liste später aufsucht.

Man muß also bei JEDEM Thema das man liest, entscheiden, ob man es abonnieren will.

Mühsam, vielleicht kann man den Schalter automatisch und grundsätzlich auf "nicht folgen" einstellen, @peterle

Bearbeitet von NadelEule
Geschrieben (bearbeitet)

Micky G: das meine ich nicht. Ich möchte, wenn ich( wie im alten Forum) über "Neue Beiträge" gehe, die Beiträge seit meinem letzten Besuch sehen und dann anklicken können, was mich interessiert und/oder was als letztes geschrieben wurde.

vor 13 Minuten schrieb lea:

Grüsse, Lea

Das meine ich, so hätte ich es gerne.

Wie mache ich das?

Was muss ich anklicken?, um so eine Einstellung zu bekommen. Bitte jeden Schritt, ich verstehe es einfach nicht.

Bearbeitet von andrea59
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb akinom017:

Das meinte ich, wenn jemand sein eigenes Bild gefunden hat, selbst melden, das ist meines und um Zuordnung bitten. :)

Und ansonsten einfach lassen wie es ist, ist ja nicht weg. Jetzt alle Bilder neu zu laden führt nur zu Duplikaten, die ich nicht nötig finde ;)

Ich habe auch nicht vor, meine Bilder, die ich mit Gast noch gefunden habe, alle neu hochzuladen. Das mit dem Tiki Quilt war ein Test, ich hatte sogar angenommen funktioniert nicht, da im alten Forum Bilder nicht doppelt hochgeladen werden konnten.

Ich habe auch nicht vor meine von mir gefundenen Gast-Bilder zu melden, damit sie mir wieder zugeordnet werden können. Ich habe nicht  den Anspruch, dass meine Bilder für das Forum unerlässlich sind. Irgendwo in den Weiten meines PCs finde ich sie wieder, wenn ich sie denn unbedingt mal brauche. 

Danke dir aber für den Hinweis, wie ich es machen könnte, wenn ich denn wollte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ClaudiaU:

Wo kann ich denn jetzt sehen, wann ein Beitrag geschrieben wurde? Bei denen hier über mir steht da "geschrieben vor xx Minuten oder xx Stunden. Aber im Sewing Bee Beitrag z.B. steht es nicht dabei. Kann es sein, daß es bei Beiträgen, die vor der Umwandlung geschrieben wurden nicht mehr sehen kann? Das wäre ja echt ungünstig. Manche Sachen muss man doch zeitlich einordnen, oder sehen, ob es sich um einen uralten Post handelt.

Welcher Thread? Der hier ?

Ich sehe da Datumseinträge. Ansonsten setz mal einen Link auf den Thread, den Du meinst.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Geschrieben (bearbeitet)

@andrea59

Wenn Du meiner Beschreibung vollständig folgst, https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/181983-fragen-und-antworten-zum-neuen-forum/?do=findComment&comment=2477234

dann kannst Du anschließend wenn Du deine Liste eingestellt und aufgerufen hast, einfach auf den Titel des Threads klicken und kommst zum ersten für Dich neuen Beitrag.

Und das geht dann auch mobil, hab ich vorhin extra per Ipad probiert. :)

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb NadelEule:

Nein, das sind NICHT meine abonnierten Themen,

das sind alle Themen, die ich mir angesehen oder dazu geschrieben habe - keine Bookmarks

EDIT:

habe aber gerade etwas entdeckt:

Unter dem Antwortfenster ist ein Schalter:

"über Antworten benachrichtigen(Inhalt folgen)"  damit kann man vielleicht die Themen abonnieren, bzw, nicht abonnieren?

Ich teste das...

Nadeleule, ich habe das noch einmal getestet. Bei mir sind in der Übersicht nur die abonnierten Themen. image.png

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MickyG:

Bei mir sind in der Übersicht nur die abonnierten Themen

Ja, vielleicht hast Du irgandwo was eingestellt, was ich noch nicht gefunden habe?

Lies bitte mal meine Ergänzung in meinem Post...

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb andrea59:

Micky G: das meine ich nicht. Ich möchte, wenn ich( wie im alten Forum) über "Neue Beiträge" gehe, die Beiträge seit meinem letzten Besuch sehen und dann anklicken können, was mich interessiert und/oder was als letztes geschrieben wurde.

Wie mache ich das?

Was muss ich anklicken?, um so eine Einstellung zu bekommen. Bitte jeden Schritt, ich verstehe es einfach nicht.

Hallo Andrea,

das Problem hatte ich auch. Jetzt habe ich diesen Verlauf https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/110/ und damit bin ich für's erste zufrieden.
Gruß Maus67

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb andrea59:

Wie mache ich das?

Klick auf meinen Link, auf der rechten Seite ist dann ein schwarzer Button "+ zu meinen Verläufen hinzufügen". Draufklicken.

Anschliessend kannst Du ihn jederzeit unter "Neue Beiträge - Meine Aktivitätsverläufe" aufrufen

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Einfachere Möglichkeit erklärt
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb maja1905:

Die abonnierten Themen finden sich unter dem Namen oben rechts, gefolgte Inhalte und dann bis Forum / Themen auf der linken Seite runterscrollen

vor 14 Stunden schrieb Quälgeist:

:klatschen::super: Danke

vor 2 Minuten schrieb NadelEule:

Ja, vielleicht hast Du irgandwo was eingestellt, was ich noch nicht gefunden habe?

Lies bitte mal meine Ergänzung in meinem Post...

Nadeleule, das sind die Antworten die gestern zu den abonnierten Themen kamen und so habe ich meine Themen gefunden.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb mecki.m:

Ich habe nicht  den Anspruch, dass meine Bilder für das Forum unerlässlich sind.

Stimmt schon, aber ohne Bilder sind viele Threads sinnlos geworden, leider.

Das Problem hatte ich schon in zwei anderen Foren.

Im ersten habe ich über 100 Bilder "nachgeladen"

im anderen Forum wurde ich als ehrenamtliche Putzfrau engagiert und habe aus 10 Jahren Forumsthreads alle heraussuchen müssen, wo ohne Bilder der Sinn weg war.

Das ist eine seehr undankbare Aufgabe...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb maus67:

Hallo Andrea,

das Problem hatte ich auch. Jetzt habe ich diesen Verlauf https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/110/ und damit bin ich für's erste zufrieden.
Gruß Maus67

Ach schick, die Aktivitätsverläufe kann man ja sogar weitergeben :super: wenn ich dem Link folge sehe ich die enstprechenden Einstellugnen und Ergebnisse, fein :)