Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb bmüller:

Die schnelle Übersicht über Themen, die mich interessieren, ist auf der Strecke geblieben, und das ist sehr schade.

Eben nicht, das ist jetzt sogar viel besser als vorher, weil man die Unterforen ausblenden kann, die einen nicht interessieren.

Das wurde jetzt aber wirklich schon mehrere Male erklärt...

Hier zum Beispiel:

vor 47 Minuten schrieb lea:

@Devil's Dance

Natürlich geht das - klick einfach den Link https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/112/

Wenn Dir das so passt, dann speichere ihn. Dann findest Du ihn jederzeit unter "Meine Aktivitätsverläufe".

Ansonsten für Deine Bedürfnisse ändern (in der schwarz umrandeten Leiste) und dann speichern.

Grüsse, Lea

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

123

• lea

112

• NadelEule

98

• akinom017

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Diese schwarz umrandete Leiste kann man aufklappen und dann anwählen was man möchte

startbildschirm3.JPG

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb NadelEule:

...

ich lehne mich jetzt mal gaanz weit aus dem Fenster:

Die Forumsnutzer sind wahrscheinlich zu 90% Frauen.

Viele davon haben sich bis heute nicht wirklich mit Software und Technik beschäftigt und sind sicher froh, wenigstens ihr Handy benutzen zu können.

Ist erst einmal ein Vorgang erlernt, wird nur sehr ungern und widerwillig auf etwas neues umgestiegen. Den jüngeren (20-30+) fällt das sicherlich nicht so schwer, wie der Gruppe der älteren. Die bleiben dann auf lange Sicht teilweise weg und switchen auf andere Foren um.

Isso...

was bitte soll das aussagen?
Frauen sind zu blöd für Technik???

Ich kenne jede Menge Kerle, die überhaupt nicht ins Internet gehen, geschweige denn ein Smartphone benutzen (was ich übrigens auch hasse :D ...).

Ansonsten bin ich in unserer Familie diejenige, die das neue TV-Gerät ins Netzwerk einbindet, das neue Auto vom Händler abholt etc. ...
Ich habe als Landwirtin 'ne profunde technische Grundausbildung...

...aber trotzdem kein' Bock auf neue Software :classic_blush: ....

...und dann noch ohne Like-Button :D ...

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Devil's Dance:

was bitte soll das aussagen?
Frauen sind zu blöd für Technik??? 

Wenn Du Dir den Schuh so anziehst...deshalb schrieb ich ja

vor 36 Minuten schrieb Devil's Dance:

Viele davon haben sich bis heute nicht wirklich mit Software und Technik beschäftigt

was in keiner Weise die von Dir präsentierte Behauptung wiederspiegelt.

Ich habe schon des Öfteren bemerkt, daß viele hier nicht richtig lesen, einfach auf den letzten Post antworten, obwohl drei Posts darüber bereits ein identischer Text vorhanden ist. Das zeigt mir, das es sich hier um ein grundsätzliches Problem handelt.

Und ja, ich repariere mein Auto auch selbst und baue mir ein Gewächshaus selbst (incl. schweißen) aber deshalb muß ich noch lange nicht mit einer neuen Software klarkommen...

Geschrieben (bearbeitet)

...was du als mein Zitat anführst, ist Bestandteil des Zitats deines Beitrags :classic_cool: (ich habe nur einen Satz in Fettdruck verwandelt :D ) .

Du hättest den (fettgedruckten) Satz einfach weglassen können, denn die Tatsache, dass 90% Frauen sind, hat auf das Folgende , dem ich grundsätzlich zustimme, keinen Einfluss :classic_rolleyes:...

...aber da siehst du wieder, wie unübersichtlich auch die Grafik ist - wie genau man schauen muss, wo ein Zitat beginnt und endet ;) ...

Bearbeitet von Devil's Dance
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Devil's Dance:

was zum Teufel IST ein "Aktivitätsverlauf"????

Ich will nur  - so wie "früher®" ;)  reingucken, was gibt's neues, und ggf. darauf antworten.

Ich will keine Themen abonnieren, keinen Benutzern folgen oder sonstwas.

...aber wenn das nicht mehr geht, bin ich halt raus ...

Man muß niemandem und nichts folgen - früher hieß das abonnieren bei uns und ging auch damals schon an vielen Stellen.

Der einfachste Weg zu neuen Beiträgen ist der einfache Klick auf den Reiter "neue Beiträge" dort öffnet sich dann ein Fenster, mit allem, was neu ist. Wer es gerne schmaler mag, kann dann dort auf "zusammengefasst" klicken und ist in Sekunden da.

Wer bestimmte Bereiche ausschließen möchte oder sonstwas für sich selber irgendwie anders braucht, baut sich einen selber.

vor 1 Stunde schrieb bmüller:

I

Ich bin völlig Deiner Meinung. Ich bin überzeugt, daß diese Umstellung erforderlich war ( alle Foren, die auf dieser Grundlage gearbeitet haben, sind seit neuestem ebenfalls auf dieser Basis angekommen., war also  Aber... von einem Fortschritt kann man nicht reden. Abgesehen von der Neu-Eingewöhnung, ist diese Art der Darbietung sehr unübersichtlich und zeitraubend. Ich bin zwar auch nicht gerade jung, habe aber schon mit vieler Software und Homepage- Erstellung gearbeitet und schon selber  geschäftliche Webseiten erstellt,- daran liegt es nicht, aber  mit dieser neuen Forumsdarstellung bin ich nicht glücklich. Ich fühle mich ein wenig wie in Facebook und Co, ich bin noch nie jemandem "gefolgt"  und werde es auch in Zukunft nicht wollen. Die schnelle Übersicht über Themen, die mich interessieren, ist auf der Strecke geblieben, und das ist sehr schade.

s.o.

Eine schnellere Übersicht hatten wir nie!

Wir hatten eine für das Forum, eine für die Galerie, einen für den Markt und tausend Suchen für die einzelnen Gebiete. Jetzt haben wir alles in einem und mit "Neue Beiträge" ohne nennenswerte Wartezeiten.

Geschrieben

@peterleEine andere Frage, wenn ich mich anonym einlogge fliege ich nach einer mir unbekannten Zeit wieder raus. es kommt folgende Meldung

startbildschirm4.JPG

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb xpeti:

@peterleEine andere Frage, wenn ich mich anonym einlogge fliege ich nach einer mir unbekannten Zeit wieder raus. es kommt folgende Meldung

startbildschirm4.JPG

Das klingt nach irgendwelche Cookieproblemen.

Vielleicht gibt sich das mit dem nächsten Update, sonst würde ich mal bewußt Cache und Cookies löschen und  nur noch anonym reingehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl ich mich im neuen Forum jetzt schon ganz gut zurecht finde und es auch mindestens genauso gut ist wie das "alte", habe ich noch ein Problem ...

Es geht um das Thema "Suche" - es scheint, als wäre ich zu doof dazu.

Wenn ich z.B. als Suchbegriff "Nähzimmer" eingebe (egal ob "alles", "Bilder" oder sonstwas) werden mir viele Ergebnisse gezeigt (erkennbar an Anzahl der Seiten bzw. Beiträge). Sobald ich aber mit der ersten Seite durch bin und auf "nächste" klicke oder direkt auf eine der folgenden Seitenzahlen, verschwinden damit alle Suchergebnisse und es kommt eine inhaltsleere Seite. Was mache ich falsch??

Bearbeitet von susa1962
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb susa1962:

Obwohl ich mich im neuen Forum jetzt schon ganz gut zurecht finde und es auch mindestens genauso gut ist wie das "alte", habe ich noch ein Problem ...

Es geht um das Thema "Suche" - es scheint, als wäre ich zu doof dazu.

Wenn ich z.B. als Suchbegriff "Nähzimmer" eingebe (egal ob "alles", "Bilder" oder sonstwas) werden mir viele Ergebnisse gezeigt (erkennbar an Anzahl der Seiten bzw. Beiträge). Sobald ich aber mit der ersten Seite durch bin und auf "nächste" klicke oder direkt auf eine der folgenden Seitenzahlen, verschwinden damit alle Suchergebnisse und es kommt eine inhaltsleere Seite. Was mache ich falsch??

Ich habe das gerade mal ausprobiert und bei mir erscheinen dazu > 12.000 Ergebnisse und die werden auch scheinends angezeigt. Zumindest kommen keine leeren Seiten.

Probier es doch bitte noch einmal und verrate mir, mit welchem Setup Du hier bist. :)

Geschrieben

Ich hätte einen Vorschlag:

Damit man nicht dauernd das gleiche schreiben muss, weil die Beiträge hier in dem Thread so viele sind und keiner mehr sie wirklich findet( oder suchen will) würde ich ein Bedienungsanleitung vorschlagen.

In der sollte dann wirklich genau erklärt, wo geklickt und geschrieben werden soll. Am besten noch mit Sreenshots dazu.

Gerade die neuen Beiträge in der Form des alten Forums werden ja erfragt und immer wieder erklärt. Aber wenn sich jemand nicht auskennt, versteht er gar nicht was ihr wollt, und das führt zu Frust und die Mitglieder wollen gehen.

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem und wenn ich mir nicht den Aktivitätsverlauf von Jemand kopiert hätte, hätte ich einfach aufgegeben. Nicht, weil ich nicht will, sondern weil ich manches( für euch logisches) nicht verstanden habe.Wenn man er erst verstanden hat, dann macht es vieles leichter.

Also wer wäre bereit einen neuen Thread aufzumachen, indem jeder Schritt erklärt wird, wie man seinen eigenen Aktivitätsverlauf machen kann?

Beispiel:

Mit der Maus über neue Beiträge fahren, dann erscheint eine Spalte darunter

in der Spalte " meine Aktivitätsverläufe" anklicken

Fenster geht auf und es kommen verschiedene Vorschläge die man anklicken kann unter anderem auch "Benutzerdefinierte Verläufe"

Wenn man sich die gemacht hat( z. B. wie im alten Forum) klickt man darauf und die Form vom alten Form ist in etwa da.

usw.

Ich weiß aber auch nicht, wie man diese Benutzerdefinierten Verläufe macht, ich habe sie von Jemand übernommen.

Das wäre dann z. B. das nächste Thema für die Bedienungsanleitung.

Versteht ihr wie ich es meine?

LG Andrea

Geschrieben

Wir bräuchten nur alle hier genannten Hilfen nach doppelt auszusortieren, in eine alphabetische Liste bringen und hier mit den Beiträgen verlinken...

Wer meldet sich freiwillig? Dauert bestimmt eine Woche, das zusammenzutragen...;)

Oooder...man sucht direkt hier im Thread nach Schlagworten.

Deshalb habe ich vorsichtshalber meine Hilfen mit einer Überschrift versehen...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Devil's Dance:

...o.k., ich sehe es ja ein, dass es wahrscheinlich nötig war, auf eine neue Foren-Software umzustellen.

Aber ich habe den Eindruck, dass man einen 14tägigen Intensivkurs braucht, um sie adäquat nutzen zu können.

Schade, ich bin "zu alt für so'n Sch****" :classic_blush: ...

Nein, das glaub ich nicht. Man ist nie zu alt für "sowas"!

Ich lerne gerade Power Point, von der Pike auf, mit allen Tricks, um mich nicht, wie bisher damit "durchwursteln" zu müssen... Und im Sportverein Einradfahren und Jonglieren. Geht auch mit Ü-50...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Nähbert:

Und im Sportverein Einradfahren und Jonglieren. Geht auch mit Ü-50...

Und ich habe mit 63 das Bouldern angefangen :D

Was mich ärgert, sind Leute, die nicht bereit sind, auch nur einen einzigen Post komplett zu lesen und der Anleitung dann zu folgen oder gar ein paar Seiten zurückzublättern,

wo schon 3 Leute dasselbe beantwortet bekommen haben :rolleyes:

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb NadelEule:

Der Softwareersteller hat eine eigene Hilfeseite

Die hatte ich auch schon gefunden, sie richtet sich aber inhaltlich wohl eher an Administratoren.

Geschrieben

Ja, sicher, kann aber auch nicht schaden, das hier zu verlinken...

Wie wir wissen, wird es eh' nur selten gelesen... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, nehmt es doch bitte nicht persönlich wenn hier manche Frage doppelt und dreifach gestellt wird. Keiner kann wissen das seine Frage schon auf Seite xx beantwortet wurde. Hier sind 31Seiten mit Fragen und Antworten kutterbunt durcheinander. Wer genervt ist muss ja nicht antworten.

Bearbeitet von xpeti
screens gelöscht die da nicht hinsollten
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb xpeti:

war nicht meine absicht @peterle

Ich fürchte, ich habe dein Problem noch nicht verstanden. :o

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Problem hier sind die Anhänge die ich nicht nachträglich rausgelöscht krieg. Hat sich jetzt erledigt

Ansonsten wollte ich nur sagen bleibt bitte auch freundlich wenn der 10.User die gleichen Fragen stellt wie schon 5 vorher. Wer gerade keine Nerven hat muss nicht antworten

Bearbeitet von xpeti
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb lea:

@Devil's Dance

Natürlich geht das - klick einfach den Link https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/112/

Wenn Dir das so passt, dann speichere ihn. Dann findest Du ihn jederzeit unter "Meine Aktivitätsverläufe".

Ansonsten für Deine Bedürfnisse ändern (in der schwarz umrandeten Leiste) und dann speichern.

Grüsse, Lea

Dein Stream hat die Eigenschaft, daß er nach 24 Stunden aufhört und das ist wenig, wenn man nicht jeden Tag hier ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Bearbeitet von Devil's Dance
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb xpeti:

Ach, nehmt es doch bitte nicht persönlich wenn hier manche Frage doppelt und dreifach gestellt wird

Nö, nehme ich nicht persönlich, nur fällt es auf, wenn direkt hintereinander drei-viermal die gleiche Frage gestellt wird, und Antworten auch direkt vorhanden sind.:confused: