peterle Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 @NadelEule Wir müssen uns an die Erstellung der Titelbilder noch gewöhnen. Aktuell nehmen wir das, was wir an Bildern sowieso im Artikel haben.
xpeti Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) @peterle, ich sehe gerade der Kalender ist sowohl rechts, als auch am Seitenende zu sehen Bearbeitet 19. März 2019 von xpeti
peterle Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 Interessant ... Es scheint ein gewisses Eigenleben zu geben, was vermutlich mit dem Cache zusammenhängt.
lea Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 vor 55 Minuten schrieb peterle: Wir müssen uns an die Erstellung der Titelbilder noch gewöhnen. Aktuell nehmen wir das, was wir an Bildern sowieso im Artikel haben. Im Moment sieht es jedenfalls schlimm aus und in keiner Weise Interesse weckend. Müssen da softwarebedingt unbedingt Bilder sein? Auf der Startseite wäre ja auch der natürliche Platz für den Kalender (ich hab den jetzt auch rechts und unten auf den Neue-Beiträge-Seiten). Grüsse, Lea
stoffmadame Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) Ich mit meiner 133% Auflösung hab ihn nur unten und bin total froh, dass ich gerade entdeckt habe, dass der Stoffmarkt in Do schon Ende März ist! Danke @Cora_H Bearbeitet 19. März 2019 von stoffmadame
stoffmadame Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 Was ich übrigens klasse finde im neuen Forum (und was quasi die Ladezeiten bei neuen Beiträgen aufhebt ) : Wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und auf zurück klicke (Tastatur), dann muss ich nicht über das ganze Geschreibsel (ggf. mit Bearbeite) jeweils mit einem Klick zurück, sondern die Software kapiert, dass ich direkt zu neuen Beiträgen zurück will
lea Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 Noch eine Anregung: in der Liste der neuen Beiträge taucht auch immer ein Eintrag auf, wenn jemand einem Thema folgt. Ich finde das ziemlich indiskret und eigentlich überflüssig. Was meinen die anderen? Lea
NadelEule Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 Ist mir jetzt erst aufgefallen, lea Das können die Folger wohl nur im eigenen Account ändern?
Rumpelstilz Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 vor 1 Stunde schrieb NadelEule: Schade, der dicke Daumen im Artikel erschlägt einen förmlich ;D und auf dem Tablet ist es nicht soo schön mit den großen Bildern vor 29 Minuten schrieb lea: Im Moment sieht es jedenfalls schlimm aus und in keiner Weise Interesse weckend. Müssen da softwarebedingt unbedingt Bilder sein? Auf meinem Bildschirm (Laptop) sehe ich auf der Startseite gerade mal den obersten Teil des obersten Bildes. Bei mir führt das dazu, dass ich die Startseite gar nicht mehr anschaue und gleich auf "neue Beiträge" klicke. Bei mir sehe ich aber nirgends, wenn jemand einem Beitrag folgt. Eigentlich habe ich da nichts verstellt.
lea Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Rumpelstilz: Bei mir sehe ich aber nirgends, wenn jemand einem Beitrag folgt. Eigentlich habe ich da nichts verstellt. ich auch nicht, aber unter "Neue Beiträge" sieht es so aus: Grüsse, Lea Bearbeitet 19. März 2019 von lea
Paula38 Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 vor 43 Minuten schrieb lea: Noch eine Anregung: in der Liste der neuen Beiträge taucht auch immer ein Eintrag auf, wenn jemand einem Thema folgt. Ich finde das ziemlich indiskret und eigentlich überflüssig. Was meinen die anderen? Lea Das jeder selber in der Hand. Ich kann einem Thema folgen, ohne, dSs andere das sehen.
Lehrling Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 das ist derjenige, der die letzte Antwort zu diesem Thema gegeben hat - war das im alten Forum nicht auch sichtbar, nur etwas anders benannt liebe Grüße Lehrling
lea Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb Lehrling: das ist derjenige, der die letzte Antwort zu diesem Thema gegeben hat Aber nur dann, wenn man "automatisch folgen" eingestellt hat, also jedes Thema abonniert, in dem man schreibt. Lea Bearbeitet 19. März 2019 von lea
andrea59 Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 @peterle, ich habe den Kalender jetzt auch unten und rechts, war die letzten TAge nicht. Sitze am Laptop. LG Andrea
peterle Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 11 minutes ago, andrea59 said: @peterle, ich habe den Kalender jetzt auch unten und rechts, war die letzten TAge nicht. Sitze am Laptop. LG Andrea Die bleiben da aktuell auch, bis ich mir das genauer anschauen kann. Sorry.
NadelEule Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 Das möchte ich nicht, es werden Benachrichtigungen an mein Mailpostfach geschickt... Es reicht, wenn ich hier IM Forum benachrichtigt werde.
Nähbert Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 @peterle (ich habs mehrmals eingetippt, aber warum wird hier nicht das erste @peterle blau?) übrigens ist in der eben von Nadeleule geposteten Seitenansicht noch ein Schreibfehler und eine fehlende Übersetzung... "Someone posts a link to my content" - nicht übersetzt "Wenn jemnd auf ein Status-Update reagiert hat" - a fehlt
peterle Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 1 hour ago, NadelEule said: Das möchte ich nicht, es werden Benachrichtigungen an mein Mailpostfach geschickt... Es reicht, wenn ich hier IM Forum benachrichtigt werde. Rechts stehen zwei grüne Schalter und die schaltest Du aus. Mehr brauchst Du nicht machen. Die PM können nicht in die Benachrichtigungsliste, das Postfach ist oben einsehbar.
peterle Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 @nähbert Das hängt vielleicht davon ab, ob Du auf das unter dem @peterle erscheinenden Fenster auf mein Konto klickst? @Nähbert hier habe ich geklickt. @peterle hier das @-Symbol unter meinem letzten Beitrag benutzt.
Lehrling Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 vor einer Stunde schrieb NadelEule: Das möchte ich nicht, es werden Benachrichtigungen an mein Mailpostfach geschickt... Es reicht, wenn ich hier IM Forum benachrichtigt werde. NadelEule, das rechte grüne Häkchen entfernen hilft nicht?
Nähbert Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 @peterle das klicken auf das @-Symbol hilft. Danke! Das werde ich jetzt weiter so machen. Bisher habe ich das immer händisch via Tablettastatur eingetippt, dann ploppt ein Fenster auf mit Usernamen, die mit "p" beginnen, aber es gelingt mir nicht, zu Deinem Usernamen zu scrollen/wischen (weil das Fenster zu klein ist und unten nicht mehr weiterläuft und weil vor dem Usernamen, den ich wünsche, noch viele, viel andere User stehen mit gleichem Anfangsbuchstabe oder den ersten beiden gleichen Anfangsbuchstaben) oder es wird doch blau und sobald ich auf Leertaste tippe, um weitezuschreiben, verschwindet die blaue Hintergrundmarkierung. Am PC ist es leichter.
NadelEule Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Lehrling: das rechte grüne Häkchen entfernen hilft nicht? ich probiere weiter, danke peterle Bearbeitet 19. März 2019 von NadelEule
Rumpelstilz Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 vor 8 Stunden schrieb lea: ich auch nicht, aber unter "Neue Beiträge" sieht es so aus: Grüsse, Lea Seltsam, bei mir wird das nicht angezeigt. zB. der Thread "Stoff für T-Shirts" erscheint bei mir auch, aber es steht nichts über SiRu oder sonst jemanden oben drüber. Ich habe jetzt extra abgewartet, dass bei dem Thread neue Antworten hinzukommen, um zu sehen, ob bei mir wirklich nichts erscheint.
NadelEule Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 Wie kann ich einen einzelnen Beitrag/Post kopieren, um ihn als Link woanders einzufügen?
lea Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 @Rumpelstilz, und Du wählst auch nur "Neue Beiträge"? Ich wüsste jetzt nicht, wo ich da was einstellen sollte. Ist aber nicht so wichtig; ich werde sowieso überwiegend meine eigenen Aktivitätsverläufe verwenden Grüsse, Lea
Empfohlene Beiträge