eufrosyne Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 vor 36 Minuten schrieb haniah: Es fehlt mir an HTML-Kenntnissen . Ein bisschen HTML kann ich. Könnte ich helfen? Wie aufwändig wäre die "Übung" denn? Grüssle, eufrosyne
peterle Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 vor 7 Minuten schrieb eufrosyne: Ein bisschen HTML kann ich. Könnte ich helfen? Wie aufwändig wäre die "Übung" denn? Im Bereich der Redaktion im Forum: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/forum/1-aus-der-redaktion/ Gibt es zwei Probleme. 1. defekter HTML-Code Das sieht z.B. so aus: Da muß im Prinzip der ganze HTML-Code gelöscht und die Bilder an den entsprechenden Stellen wieder neu eingebunden werden. 2. fehlende Tabellen Wenn Du nach "No code has to be inserted here." suchst, findest Du alle Beiträge in denen sich vorher ein BB-CODE namens TABLE befand und die sind alle weggestorben. Hier muß aus dem alten Forum der Inhalt kopiert werden.
Nera Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 vor 3 Stunden schrieb peterle: Ich habe mal gespielt, vielleicht mache ich mal ein Classic-Theme ... extra für Dich. Danke Peter, du hast halt ein Herz für ältere Damen.
rotschopf5 Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 vor 23 Stunden schrieb sisue: Das ist davon abhängig, ob man die Desktopansicht oder die mobile Ansicht hat. Desktop (nicht eingeloggt): mobil (eingeloggt): Ich hatte mich normal auf meinem PC angemeldet. Wie kann ich das denn ändern?
rotschopf5 Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 Jetzt sehxe ich, habe ich auch diese Textzeile. Aller Anfang ist schwer
elkaS Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 vor 3 Stunden schrieb peterle: Im Bereich der Redaktion im Forum: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/forum/1-aus-der-redaktion/ Gibt es zwei Probleme. 1. defekter HTML-Code Das sieht z.B. so aus: Da muß im Prinzip der ganze HTML-Code gelöscht und die Bilder an den entsprechenden Stellen wieder neu eingebunden werden. 2. fehlende Tabellen Wenn Du nach "No code has to be inserted here." suchst, findest Du alle Beiträge in denen sich vorher ein BB-CODE namens TABLE befand und die sind alle weggestorben. Hier muß aus dem alten Forum der Inhalt kopiert werden. Peter, wie komme ich denn an die TABLE-Inhalte aus dem alten Forum? Ich hab nur begrenzt Zeit, würde aber gerne meine Redaktionsartikel nach und nach in Ordnung bringen. Die vom TABLE-Problem betroffenen würde ich gern zuerst machen, weil da ja nun wirklich aller Inhalt fehlt.
Forenkasper Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 vor 4 Stunden schrieb rotschopf5: Ich hatte mich normal auf meinem PC angemeldet. Wie kann ich das denn ändern? Die Größe des Fensters verändern Auf Mobilgeräten eine Option wie "Desktopwebsite" anwählen. vor einer Stunde schrieb elkaS: Peter, wie komme ich denn an die TABLE-Inhalte aus dem alten Forum? Ich hab nur begrenzt Zeit, würde aber gerne meine Redaktionsartikel nach und nach in Ordnung bringen. Die vom TABLE-Problem betroffenen würde ich gern zuerst machen, weil da ja nun wirklich aller Inhalt fehlt. Kommt ...
MrsQuack Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 (bearbeitet) Kann man auf mobilen Geräten denn wieder die Desktopansicht anwählen? Ich suche mich schon die ganze Zeit zu Tode. Die Suche ergibt auch nichts. Ich finde rein gar nichts mehr ... Bearbeitet 11. März 2019 von MrsQuack
peterle Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 Bei Android und Chrome kann man rechts oben auf die 3 Punkte drücken und findet da die Anzeigeoptionen. Bei Apple weiß ich es nicht. Was findest Du denn nicht? Die Suchfunktion hier scheint den Stream "Alle Aktivitäten" zu cachen und ist damit sehr flott, alle anderen Suchen werden dann extra ausgeführt, was zu einer entsprechenden Ladezeit führt.
Devil's Dance Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 Warum habe ich keine Berechtigung, den "Schrumpffolienartikel" zu lesen, der mir auf der Startseite angezeigt wird ....?
akinom017 Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 vor 6 Minuten schrieb Devil's Dance: Warum habe ich keine Berechtigung, den "Schrumpffolienartikel" zu lesen, der mir auf der Startseite angezeigt wird ....? Vermutlich ist die Anzeige noch ein Fehler, das ist die Vorbereitungsecke für die Gastartirkel. Der Beitrag wohnt im Forum Artikel Gastautoren und da kommst Du vermutlich nicht hin, wenn Du nicht bereits einmal Gastautor warst.
peterle Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 vor 13 Minuten schrieb Devil's Dance: Warum habe ich keine Berechtigung, den "Schrumpffolienartikel" zu lesen, der mir auf der Startseite angezeigt wird ....? Mach mal einen Reload der Seite und verrate mir, ob Du ihn immer noch sehen kannst? Ich nehme mal an, daß das vielleicht ein Problem des Caches sein könnte.
charliebrown Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 vor 46 Minuten schrieb Devil's Dance: Warum habe ich keine Berechtigung, den "Schrumpffolienartikel" zu lesen, der mir auf der Startseite angezeigt wird ....? vor 32 Minuten schrieb peterle: Mach mal einen Reload der Seite und verrate mir, ob Du ihn immer noch sehen kannst? Ich nehme mal an, daß das vielleicht ein Problem des Caches sein könnte. Geht mir genauso. reload hat nix bewirkt. der Artikel ist nachdem ich ihn angeklickt habe und die Meldung Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten Du besitzt keine Berechtigung diesen Inhalt zu betrachten Fehlercode: 2F173/H danach suchen kann ich auch nicht, also die Suche nach Titel beinhaltet „schrumpf“ ergibt bei mir keinen Treffer
lea Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 (bearbeitet) @peterle Bearbeitet 11. März 2019 von lea
lea Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 Ja Mist - nachdem ich Peterle adressiert hatte, konnte ich nichts mehr dazu schreiben; auch nicht beim Bearbeiten des Beitrags. Eigentlich wollte ich aber melden, dass auf der Startseite uralte Galeriebeiträge angezeigt werden (von 2004) und sehr unscharfe (wahrscheinlich stark vergrösserte) Fotos. Grüsse, Lea
xpeti Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 Hallo, hier ist ja schon irre viel geschrieben und erklärt worden. Vielen Dank Euch allen für Eure Mühe. Wenn dann mal Zeit für den "Feinschliff" ist würde ich mich auch freuen wenn es Möglichkeiten geben würde die Hintergrundfarbe zu ändern. Dieses Weiß-Grau blendet mich sehr. Außerdem frage ich mich auch ob ich die Anzeige der Newsticker verkleinern kann. Der Janome-Award nimmt bei mir den halben Bildschirm ein.
nowak Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 vor 4 Stunden schrieb peterle: Mach mal einen Reload der Seite und verrate mir, ob Du ihn immer noch sehen kannst? Ich nehme mal an, daß das vielleicht ein Problem des Caches sein könnte. Der sollte eigentlich auf der Startseite nicht angezeigt werden und wurde das früher ja auch nicht. Weil noch aus der Vorbereitung im Gastbereich. Hast du das inzwischen wieder geändert @peterle?
peterle Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 vor 2 Stunden schrieb lea: Ja Mist - nachdem ich Peterle adressiert hatte, konnte ich nichts mehr dazu schreiben; auch nicht beim Bearbeiten des Beitrags. Das kommt tatsächlich vor, wenn man nach dem Smilie nicht direkt die Leertaste drückt. Scheint ein Bug zu sein.. vor 2 Stunden schrieb lea: Eigentlich wollte ich aber melden, dass auf der Startseite uralte Galeriebeiträge angezeigt werden (von 2004) und sehr unscharfe (wahrscheinlich stark vergrösserte) Fotos. Grüsse, Lea Die Galerieanzeige wird afair zufallsgesteuert, weil ich vor allem alte Bilder gefunden habe
peterle Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 vor 2 Stunden schrieb lea: Ja Mist - nachdem ich Peterle adressiert hatte, konnte ich nichts mehr dazu schreiben; auch nicht beim Bearbeiten des Beitrags. Das kommt tatsächlich vor, wenn man nach dem Smilie nicht direkt die Leertaste drückt. Scheint ein Bug zu sein.. Zitat Eigentlich wollte ich aber melden, dass auf der Startseite uralte Galeriebeiträge angezeigt werden (von 2004) und sehr unscharfe (wahrscheinlich stark vergrösserte) Fotos. Grüsse, Lea Die Galerieanzeige wird afair zufallsgesteuert, weil ich vor allem alte Bilder gefunden habe
peterle Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 vor 47 Minuten schrieb nowak: Der sollte eigentlich auf der Startseite nicht angezeigt werden und wurde das früher ja auch nicht. Weil noch aus der Vorbereitung im Gastbereich. Hast du das inzwischen wieder geändert @peterle? Ich kann die aus Perspektive der anderen nicht sehen und bin weiterhin der Meinung, daß es sich um einen Schatten aus dem Cache bei den beiden handelt.
stoffmadame Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 vor 22 Stunden schrieb sikibo: Noch was Nettes habe ich entdeckt: Wenn man in einem Zitat mehrere Sachen kommentieren wollte, haben wir entweder mit Farben gearbeitet (z.B. in Rot reingeschrieben) oder mussten das Zitat mehrfach kopieren und entsprechend rauslöschen. Jetzt einfach den Cursor an die gewünschte Stelle setzen, 2x Enter drücken und schon hat sich das Zitat an der Stelle in zwei geteilt. Aaah das ist ja klasse! Und dann habe ich noch eine Frage: "Früher" konnte man auch in einem angeklickten Beitrag noch "zum ersten ungelesenen Beitrag" schalten. Geht das hier auch noch, oder muss man sich rechtzeitig entscheiden?
eufrosyne Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 vor 23 Stunden schrieb peterle: Im Bereich der Redaktion im Forum: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/forum/1-aus-der-redaktion/ Gibt es zwei Probleme. 1. defekter HTML-Code Das sieht z.B. so aus: Da muß im Prinzip der ganze HTML-Code gelöscht und die Bilder an den entsprechenden Stellen wieder neu eingebunden werden. 2. fehlende Tabellen Wenn Du nach "No code has to be inserted here." suchst, findest Du alle Beiträge in denen sich vorher ein BB-CODE namens TABLE befand und die sind alle weggestorben. Hier muß aus dem alten Forum der Inhalt kopiert werden. Wie würde ich denn da dran kommen zum Bearbeiten? Und "wohnen" die Bilder noch unter dem Link, den man zwischen den Code-Schnipseln sieht? Grüssle, eufrosyne
rotschopf5 Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 So langsam gewöhne ich mich an die neue Optik . Allerdings würde ich noch gerne wissen, ob es wie vorher einen Button gibt, auf den ich klicken kann, wenn ich den zuletzt gelesenene Beitrag lesen möchte. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden und muß immer von Anfang an lesen und suchen...
Lehrling Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 rotschopf, vor dem thema steht jeweils ein schwarzer Punkt oder ein Stern, den anklicken, dann kommtst du zum ersten ungelesenen Beitrag. stern bedeutet, du hast in dem Thema schon geschrieben. Der zuletzt gelesene Beitrag steht obendrüber liebe Grüße Lehrling
flocke1972 Geschrieben 11. März 2019 Melden Geschrieben 11. März 2019 vor 5 Minuten schrieb Lehrling: stern bedeutet, du hast in dem Thema schon geschrieben Danke . darüber hab ich die ganze Zeit schon gegrübelt, kam aber einfach nicht zum Fragen. LG flocke1972
Empfohlene Beiträge