Friedenstaube Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Hallo Ihr Lieben, ich habe hier ein großes Ausschnitt - Problem:D Habe von einer Freundin Jersey geschenkt bekommen. Da es leider etwas wenig Stoff war, musste ich halt stückeln. Nun habe ich zwar vom Hauptstoff (Ginko) einen Streifen für den Halsausschnitt übrig, aber leider in der Höhe statt in der Breite. Da ist er nur ganz wenig dehnbar. Jetzt bräuchte ich wirklich Eure Fantasie, welchen Jersey ich für das Halsbündchen nehmen kann? Weis scheidet aus, das steht mir gar nicht in Gesichtsnähe. Also die Farbe vom Ginkostoff ist dunkles Petrol. Sieht man leider nicht ganz so gut auf den Bildern.
Amalthea* Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Entweder was ganz verrücktes wie Pink (kann ich mir vorstellen) oder dunkelblau (wenn du nicht das selbe Petrol findest). Ich würde dann an Ärmeln/Bund aber die Farbe irgendwie nochmal verwenden Oder wie wäre blau/weiss geringelt? Oder Petrol/weiss geringelt? LG Christiane
Bineffm Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Warum nimmst Du nicht den Stoff, aus dem der Einsatz und die Ärmel sind? Sabine
slashcutter Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Falscher Thread sorry, Christiane
Friedenstaube Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Geschrieben 1. März 2019 Hmmm, ich weis nicht ob mir das Gelb so gefällt. An Ärmel und Saum hab ich ja auch schon gestückelt. Und jetzt noch Pink dazu:kratzen: ? Ich denke, da geht mein Mann nicht mehr auf die Straße mit mir:D Verflixt, warum dreht sich das Bild denn immer?
Amalthea* Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 So wie ich das in gesamt jetzt sehe wäre ich aber auch für gelb mit dem Zierstich sonst wird es sehr unruhig LG Christiane
Marieken Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Bin auch eindeutig für gelb. Ansonsten mit dem Gingkostoff wie mit Schrägband einfassen? Wenn dir der Ausschnitt dann nicht zu groß wird? Dann trägt das Muster auch optisch nicht so auf. Bin gespannt, für was du dich entscheidest!
moka Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Ich würde das Shirt nehmen, ins nächste Stoffgeschäft gehen und schauen, was es gibt, bzw. was passen könnte. moka
sikibo Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Der Ausschnitt sieht für mich recht weit aus, muss der sich überhaupt dehnen? Ich würde den Rest nehmen, den du hast. Falls er wegen der Richtung nicht schön anliegt, ein Hut- oder Nähgummi einziehen, das die Kante etwas zusammenhält.
Friedenstaube Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Geschrieben 1. März 2019 Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Einschätzung und Meinungen. Ich werde doch bei gelb bleiben.Muss ich halt öfter an die Sonne, damit ich darin gut aussehe. Ob mit oder ohne Zierstich, daß entscheide ich dann, wenn das Bündchen fertig ist. Da brauche ich bestimmt auch wieder eine Weile dazu, so wie ich mich kenne. Es ist schon interessant, wie viel Input man erhält, sobald man das Forum befragt. Einfach schön daß es Euch gibt.
laquelle Geschrieben 2. März 2019 Melden Geschrieben 2. März 2019 Wenn der Ausschnitt mit Gelb eingefasst ist, ist die Wirkung weniger unruhig als mit dem Reststreifen. Den tät' ich nehmen für eine Schleife, entweder mit runterhängenden Bändern in der Mitte oder eine kurze zweistöckige (versteht man das?), aber dann seitlich.
Empfohlene Beiträge