Allysonn Geschrieben 27. Januar 2019 Melden Geschrieben 27. Januar 2019 ... na? Hat schon einer Wetten angenommen, wann ich was Neues beginne? Ihr werdets nicht erraten: Es wird ein Stern. Block: Kaleidoskop Technik: Foundation Paper Piecing vorraussichtliche Größe: Bettüberwurf Farben: Gelb und Orange auf Blau Start: Grade eben vorhins 27.01.2019 20:30 Uhr
SiRu Geschrieben 27. Januar 2019 Melden Geschrieben 27. Januar 2019 Und noch'n Ally... hat immerhin den Vorteil, ich fühl mich mit meinen unzähligen angefanenen und teils seit Jahren vor sich hindümpelnden Projekten nicht so alleine...
NadelEule Geschrieben 27. Januar 2019 Melden Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) Klasse, ich frage mich immer, wo ihr diese schönen Batikstoffe herbekommt. Im Netz finde ich meistens nichts. Auf jeden Fall wird der Bettüberwurf ein echter Hingucker. Bearbeitet 28. Januar 2019 von NadelEule
Ibohiga Geschrieben 27. Januar 2019 Melden Geschrieben 27. Januar 2019 Sterne gefallen mir immer - ich setz mich mal dazu LG hilde
SiRu Geschrieben 27. Januar 2019 Melden Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) Zumindest der rote da oben dürfte ein so ~ 15 Jahre abgelagerter Batik sein. Der blaue könnte ein marble sein. (Michael Miller?) Der helle entweder uni, oder einer dieser weiß-auf-weiß gemusterten der gelbliche... am ehesten tatsächlich ein Batik. Evtl. auch mit "salted" im Namen Guck mal gezielt nach/bei Patchworkstoffen. Bearbeitet 27. Januar 2019 von SiRu
Allysonn Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2019 FAST, SiRu! Hier sind "rot" und "blau" echte Batiks, "gelb" und "fast weiß" sind normale PW-Stoffe: der "fast weiß" ist ein Krystal von Michael Miller ("Pale flesh"), beim gelben weiß ich es nicht mehr.
NadelEule Geschrieben 28. Januar 2019 Melden Geschrieben 28. Januar 2019 Danke, nach den hier gegebenen Stichworten bin ich dann auch im Netz fündig geworden.
zwirni Geschrieben 28. Januar 2019 Melden Geschrieben 28. Januar 2019 Ich guck gerne zu, noch Eine, die auch bei paper foundation passgenau zuschneidet
Allysonn Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2019 So, die fehlenden vier Teile sind auch fertig (ich hab das "fast weiß" durch ein (nicht-Batik-) Gelb ersetzt...) Jetzt mach ich n Kaffee-Päusileinchen und versuch mich dann am "Zusammentackern".
Ibohiga Geschrieben 28. Januar 2019 Melden Geschrieben 28. Januar 2019 Das Gelb gefällt mir im Vergleich auch besser LG hilde
Allysonn Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2019 Und ferdsch... der erste Block von 49. Das wächst, Kinnersch, das wäääääääääächst!
NadelEule Geschrieben 28. Januar 2019 Melden Geschrieben 28. Januar 2019 Hat was von einem Malteserkreuz, gefällt
Allysonn Geschrieben 2. Februar 2019 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2019 Ich hab nun mit "Runde zwei" begonnen. Leider hab ich nicht viel geschafft. Ich lass Euch einfach mal ne Foto-Montage hier... damits so aussieht als ob.
Ibohiga Geschrieben 3. Februar 2019 Melden Geschrieben 3. Februar 2019 Nicht schlecht die zweite Runde LG hilde
Allysonn Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2019 Ich habe jetzt zwei Blöcke der zweiten Runde fertig bis auf die Ecken. Und da ich die Ecken-Farbe ja von den Folgeblöckchen abhängig gemacht habe, hab ich mal n bissel gespielt... ich glaub, ich bleibe im Groben in der vorgegebenen Reihung... Bild 1: Die fertigen Stücke. Bild 2: Das Probier-Spiel für Runde 1
*mika* Geschrieben 3. Februar 2019 Melden Geschrieben 3. Februar 2019 Die Farben sind stimmig - wirklich schön . Liebe Grüße *Mika*
Allysonn Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2019 So. Die Ausbeute von heute: Ich hab mehr Zeit dazu gebraucht, ein passendes Stöffchen rauszukramen als ich genäht habe. Ich dachte, ich hätte schöne viele große Stöffchen... Schöne und Viele stimmt. Aber groß ist was anderes. Jetzt muss ich höllisch aufpassen, dass ich nicht in Schwierigkeiten komme: Dazukaufen wollt ich für die Vorderseite nämlich nix. Das hier ist jetzt alles "echt" und genäht...
Ibohiga Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Geschrieben 4. Februar 2019 Das kenn ich auch - man denkt, da ist noch ein großes Stück von da und wenn man es auseinanderfaltet ist es doch nur ein schmaler Streifen.... Aber schön zu sehen, wie sich das Kaleidoskop nun auffaltet LG hilde
Allysonn Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) Man könnte allerdings auch einmal kräftig mit'm Poppes wackeln... und alles umschmeißen was geplant war und ist. Wenn man den ganzen Tag nur eintönige dreckige Arbeit zu tun hat, kommen einem schon verrückte Ideen. Das ist nur ne Fotomontage!!! Oder noch viel Wilderererer? Bearbeitet 4. Februar 2019 von Allysonn
Lehrling Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Geschrieben 4. Februar 2019 Abendrot und Morgenstrahlen, die Morgenstrahlen sprechen mich mehr an... müde werde ich von allein liebe Grüße Lehrling
birgit2611 Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Geschrieben 4. Februar 2019 Allysonn, mach dir die Welt wie sie dir gefällt! lg birgit Du wuppst das schon!
*mika* Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) Allysonn, ich finde auf dem rechten Bild kommt der Stern mit seinem blauen Hintergrund klarer zur Wirkung. Doch wie willst du die neuen Quadrate nähen - Paper piecing ? Die kleinen Teilchen werden eine große Herausforderung. Liebe Grüße *Mika* Bearbeitet 4. Februar 2019 von *mika*
Bineffm Geschrieben 4. Februar 2019 Melden Geschrieben 4. Februar 2019 Ich find beide nicht so wirklich passend - die ersten 5 Quadrate sehen für mich sehr zusammengehörig aus - da wächst das Muster quasi von einem Teil zum nächsten weiter - und das wird durch die beiden neuen Ideen irgendwie sehr unterbrochen (bei dem runden Ansatz noch mehr als bei den vielen Einzelstrahlen)... Sabine
Ibohiga Geschrieben 5. Februar 2019 Melden Geschrieben 5. Februar 2019 Bei beiden Ansätzen gibt es ja runde Elemente und die passen mMn nicht so recht hinein. LG hilde
Empfohlene Beiträge