Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• beateka

6

• ju_wien

5

• lea

4

• Rumpelstilz

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Vielen Dank für die Vorschau.

Ich finde es zwar sehr rüschig, aber sind auch interessante Teile drin.

LG

Conny

Geschrieben

Danke! Mir gefällt der Leo-Rock sehr gut. Doch da muss ich die TZ abwarten, ob er tatsächlich wesentlich anders ist, das das was ich schon an Schnitten habe.

Geschrieben

Das Klinderkleidchen ist ganz süß, aber wie ich Burda und das abgebildete Model einschätze, passt das im Sommer nicht mal mehr meinem jüngeren Mini-Riesen.

Geschrieben
Danke! Mir gefällt der Leo-Rock sehr gut. Doch da muss ich die TZ abwarten, ob er tatsächlich wesentlich anders ist, das das was ich schon an Schnitten habe.

Hallo!

In den Kommentaren steht, dass es einen Schnitt für die weiße Bluse und nicht für den Leo-Rock geben wird...

Geschrieben

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Vorschau. Mir gefallen einige Sachen, der Mantel,

das blaue Shirt und das Kleid. Aber mal abwarten, was die TZ dazu sagen.

Das Brautkleid finde ich traumhaft schön!

Herzliche Grüße

ukbonn

Geschrieben
Hallo!

In den Kommentaren steht, dass es einen Schnitt für die weiße Bluse und nicht für den Leo-Rock geben wird...

:mad::mad::mad:

Na, toll. Also ich finde, auf diesem Foto ist der Rock ja schon sehr "präsent", und dann ist es doch kein enthaltenes SM...

Vielen Dank für die Aufklärung!:)

Geschrieben

Der Rock hätte mich auch interessiert - er sieht ja schräg verarbeitet aus, aber Details kann man bei dem Muster nicht erkennen.

Hemdblusen liebe ich zwar, aber mit 3/4-Ärmeln etwas weniger, weil man dmmit schwer in Jacken schlüpfen kann.

Ansonsten bin ich auf die blaugrüne "Biker"-Jacke gespannt und auf das hellblaue Fransenshirt. Das sieht nach einem Allroundmodell aus.

Geschrieben

Ist das eine Biker-Bluse? Das könnte ich interessant finden.

Geschrieben

Bin ich die einzige, die die beige Bluse (ein Bild vor dem Brautkleid) schön findet? Das ist zwar nicht meine Farbe, aber die schräge Teilungsnaht mit der Raffung finde ich ganz schön.

Geschrieben

Danke für die Links :)

Ich finde einige Modelle spannend oder interessant. Das Pluskleid in schwarzweiß gefällt mir sehr gut, schade, dass ich keine Kleider trage :rolleyes:

Geschrieben

Ich finde das Brautkleid mit den nach hinten gelegten Falten recht schön. Besser als die zur Zeit trendigen Tüllwolken mit Glitzer :rolleyes:

Aber da habe ich so gar keinen Bedarf...

Geschrieben

Das Oberteil vom Brautkleid gefällt mir, ich hab überlegt, ob man daraus eine schlichte Bluse mit Reißverschluß vorn machen kann ?

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
Es sieht ähnlich aus wie der Schnitt Bluse H/W 2018 #6354A Schnittmuster | Mode zum Selbernähen im burda style Onlineshop.

Mir sagen asymmetrische Schnitte nicht so sehr zu...

Danke!

Ich bin auch mit den asymmetrischen Schnitten ein wenig hin- und hergerissen. Meist gefallen die mir an mir selbst nicht so gut, aber solange es nicht so stark asymmetrisch ist, mag ich das recht gerne, wie zum Beipiel dieses Shirt:

Longshirt - asymmetrisch 01/2014 #122 Schnittmuster | Mode zum Selbernähen im burda style Onlineshop.

Geschrieben
Das Oberteil vom Brautkleid gefällt mir, ich hab überlegt, ob man daraus eine schlichte Bluse mit Reißverschluß vorn machen kann ?

Da bin ich auch auf die technische Zeichnung und den Schnitt gespannt. Es sieht ja aus, wie eine Kombination aus Bluse und Corsage. Das kann eine extra Bluse sein, die unter der Corsage getragen wird oder ein einteiliges Oberteil aus zwei Materialien oder noch ganz anders.

Geschrieben

Ich mag das Kleid in der Plus-Strecke. Es sieht wie eine Art Blusenkleid ohne Kragen aus.

Mal sehen, ob ich mich mit dem Heft anfreunden kann.

Geschrieben

Ich glaub es kaum. Nach zwei Jahren eine Burda in denen ich Sachen finde die ich tatsächlich schön finde. :D

Und sogar Brautkleider..

Blöd nur, dass ich keine brauche. :rolleyes:

Geschrieben

Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich soeben auf der Burdaseite auf das Brautkleid

gestoßen. Ich hatte als Suchbegriff "Brautkleid" eingeben. Dieses

Kleid gab es wohl schon als Fertigschnitt FS/ 2012 mit der Nr. 7251.

Es besteht aus Korsage, Rock und einem Spitzenjäckcen.

Das Jäckchen werde ich mir wohl auch nähen, passend zu einem

Abendkleid.

Herzliche Grüße

ukbonn

Geschrieben

Hallo zusammen,

kleiner Nachtrag noch: wenn man als Suchbegriff 7251 eingibt, kommt

sofort das Bild und die Beschreibung.

Herzliche Grüße

ukbonn

Geschrieben

Dazu fällt mir ein, dass die Zeitschrift burda Patchwork seit einigen Nummern nur noch "Best of" veröffentlicht. Davor hatten sie groß eine Kooperation mit einer amerikanischen PW-Zeitschrift verkündet, das hatte aber nur für eine Nummer gehalten.

Das kann man sicher nicht vergleichen, aber eingefallen ist es mir schon :cool: