Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2019 - Mal schauen, was dieses Jahr abnimmt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@cadieno du bist immer noch in der Komfortzone, so viel steht fest :D. Sonst wäre da keine Zeit für Taschen und Fernsehen. ;)

Werbung:
  • Antworten 314
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cadieno

135

• namibia2003

30

• AndreaS.

27

• Rehleins

13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Und Samstag Nachmittag sogar noch nen Frisör Termin :D Seit ich beschlossen habe, zur Not im gekauften Kleid zu gehen, bin ich recht entspannt. 

Wenn man von den Zwischenanfällen von Panik absieht:classic_ninja:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb cadieno:

Seit ich beschlossen habe, zur Not im gekauften Kleid zu gehen, bin ich recht entspannt. 

sehr gut!!!! wenn Plan B gut ist, kann man Plan A entspannt angehen :super:

du machst das genau richtig!

liebe Grüße und Daumendrück

Lehrling

Geschrieben

Zwischenmeldung:

Chiffonkleid ist genäht bzw. die Seitennähte geheftet. Erste Anprobe über Jerseykleid ist erfolgt. Ich renne zwar nicht schreiend im Kreis, aber so ganz zufrieden bin ich auch nicht.

Das mit dem BH-Träger-verstecken ist nicht so einfach wie gedacht. Da Balconett sitzt der Träger sehr weit außen - das sieht doof aus, wenn der Träger am Kleid mehrere cm neben der Teilungsnaht ist. Ein anderer BH passt auch nicht richtig unter das Kleid. Und beim BH ohne Träger auf der Seite muss ich ständig befürchten, dass mir alles aus dem Kleid hopst oder auf den Knien hängt :D  Vielleicht versetze ich für den Tag einfach den BH-Träger :confused:

Meine eigenen Blödheit ist, dass ich nen komischen Bogen in eine Teilungsnaht genäht habe. Aber das ist das Einfachste, was zu ändern ist.

Jetzt denk ich mal ne halbe Stunde über meine "Baustellen" nach und dann sehen wir weiter.

Geschrieben

ganz laienhaft gefragt:

der BH hat nicht zufällig abnehmbare Träger,  so daß du für diesen Anlaß einfach eine zusätzliche Schlaufe an der passenden Stelle an den BH setzen kannst?

wäre vermutlich die wenigste Arbeit.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Leider nicht. 

Ich habe nur einen mit abnehmbaren Trägern, bei Körbchen F-G ist das schwierig mit dem Halt :classic_dry:

Geschrieben

Ehe ich jetzt zum Frisör verschwinde: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Ich habe zwar noch einen Knoten im Hirn, was das Verstürzen des Armausschnittes angeht, aber wenn der sich nicht löst, mach ich das einfach ne Streifenversäuberung. Dann noch NZG am Ausschnitt auf dem Unterkleid feststeppen und Sicherheitsgummiband auf der einen Seite einnähen.

Länge und Träger machen wir, wenn mein Mann kommt und dann bin ich fertig!!!!!!!

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb uschihexe:

Da halte ich doch alle Daumen die ich habe. Du machst dass super.

da schließe ich mich an :super:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb uschihexe:

Da halte ich doch alle Daumen die ich habe. Du machst dass super.

vor einer Stunde schrieb Miri45:

da schließe ich mich an :super:

genau, ich halte auch die Daumen!

Geschrieben

Trara............ jetzt fehlt nur noch Kleinkram (Handnähte) und die Säume. Das mache ich am Donnerstag!

Kleid_fast fertig2.jpg Kleid_fast fertig.jpg

Der Träger muss hinten noch etwas "nachjustiert" werden. 

Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden. Der Armausschnitt muss am Schnitt für ein Kleid mit Ärmeln definitiv weiter werden. Aber hier ist es genau richtig, dass es eher hochgeschlossen ist :D 

Das Kleid wird am Ende knöchellang sein - das geht dann mit Absätzen, aber auch später am Abend, wenn die Schuhe in die Ecke fliegen. *Partysmileyeinfüg* 

Ich danke euch für die Anfeuerung und Unterstützung. Ein Abschlussbild in vollem Ornat wird es auch geben *knotenintaschentuch*

Geschrieben

Wunderschönes Kleid und eine großartige Leistung! Viel Spass beim Tragen.

Geschrieben

punktgenaue Landung! sehr schön, hast du toll getimed und toll genäht.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Danke schön! 

Jetzt kann ich die nächsten Tage viel besser genießen. Apropos..... kennt jemand Stoffgeschäfte in Tallinn und Helsinki? :D

Geschrieben

Mit Stoffgeschäften kann ich nicht dienen, aber dein Kleid 

ist der Hammer! 

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

Ich bin begeistert, Du hast es geschafft und das bisschen Kleinkram machst Du jetzt mit Links  :freu:  Ich freu mich schon aufs Foto in komplett.

Also in Helsinki solltest Du unbedingt zu Marimekko gehen, die verkaufen auch Meterware von ihren genialen Stoffen. Außerdem ist der zweistöckige Laden schon was besonderes, finde ich jedenfalls.

In Tallin war ich zwar auch schon aber da bin ich noch nicht so stoffmässig unterwegs gewesen. Macht Ihr eine Kreuzfahrt dorthin ?

Geschrieben

:klatschen::klatschen::klatschen:

Suuupärrrr! Der Einsatz hat sich wirklich gelohnt. Das Kleid ist toll geworden.

Geschrieben

@namibia2003 Marimekko steht eh schon auf dem Plan - ich suche neues Geschirr :D

Kreuzfahrt kommt erst Anfang September (wobei ich die Route schonmal gefahren bin), jetzt erstmal nur 4 Tage Tallin. Einen davon setzen mein Mann und ich uns nach Helsinki ab (seine Eltern sind mit auf Tour).

Danke euch allen - mir gefällt es auch :hug:

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb cadieno:

@namibia2003 Marimekko steht eh schon auf dem Plan - ich suche neues Geschirr :D

Kreuzfahrt kommt erst Anfang September (wobei ich die Route schonmal gefahren bin), jetzt erstmal nur 4 Tage Tallin. Einen davon setzen mein Mann und ich uns nach Helsinki ab (seine Eltern sind mit auf Tour).

Danke euch allen - mir gefällt es auch :hug:

So ähnlich haben wir das damals auch gemacht, mit der Fähre von Tallin nach Helsinki, die Finnen machen das ja sehr gerne zum einkaufen in Estland  ;)  Hach da könnte ich jetzt gerade mal mitfahren  :D