Zum Inhalt springen

Partner

Reise-Nähkurs-passt in den Wohnzimmerschrank-Maschine


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    28

  • Miri45

    6

  • nowak

    5

  • akinom017

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 43 Minuten schrieb nowak:

:-)

 

Und nichts passt so gut in den Schrank.

 

Dabei ist die so hübsch - eigentlich viel zu schade für den Schrank. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getestet habe ich die Kleine inzwischen auch schon etwas ...

1. Pachwork ... Blöckchen nähen 🧵 wird sicher eine der Hauptaufgaben der Kleinen, da dies mit wenig Platz und immer mal wieder ein bisschen toll nebenbei  funktioniert.

Hier erlebte ich die erste Überraschung:

Außenkante Füßchen und Mittelposition Nadel ist genau 1/4 Inch:

 

57197F9E-F17B-4FF6-BA00-E6FD1E06B38F.jpeg 

 

Einfach super für meinen Bedarf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Kinderkleidung - Sweat und Jersey 

Aus einer alten, dünnen Sweatjacke von mir und einem Reststück Jersey ist eine schnelle Babyhose entstanden.

 

9574F1A9-827C-4DE6-B5B3-072D5ED9007F.jpeg
 

Nähte und Kantenumschlingen waren kein Problem.

 

Aber ich habe es Ihr nicht leicht gemacht und Absteppungen mit Bauschgarn gearbeitet:

Tasche wurde mit als Zierstich genutzten Blindstich aufgenäht und abgesteppt habe ich mit dem 3fach Zickzack ... 

Wir haben es geschafft ... aber nicht ganz einfach ( ich liebe die Möglichkeit die Unterfadenspannung so super zu verstellen, aber die Fadenführung des Oberfadens erzeugt zuviel Reibung für Bauschgarn).

 

25D91F1F-D89B-477D-AB18-6EC233540D90.jpeg
 

problemlos war das Säumen vom Beleg mit einfachem Zickzack  - auch mit Bauschgarn:

 

3E82F9C7-747D-43DB-B11C-F463136E61DC.jpeg

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig war mir die Stopffunktion, da ich diese doch regelmäßig nutze.

Deshalb habe ich mich gefreut eine Maschine mit vollem Equipment gefunden zu haben ... also auch Stopffuß und Transporteurabdeckung.

 

FE35BAF3-D81F-4113-B5D2-25DC37A858A8.jpeg

 

 

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Glückwunsch!

In letzter Zeit denke ich immer öfter "hol endlich die Maschine vom Regal runter und mach was damit",

so einen schönen Geradstich habe ich vorher noch nie gesehen :classic_love:.

Ich müsste eigentlich auch alles haben, in den Kleinanzeigen hatte ich mal Zubhör - noch Original-verpackt - gefunden.

Der Strampler ist toll geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miri45 ja, hol sie runter 😃 ... oder wir gehen zusammen mit den beiden Kleinen zu einem Nähkurs.

Du hast nicht zufällig so einen Mini—Schraubendreher und ein Öltübchen übrig? ... das suche ich für eine Freundin (würde ihr so gerne das Zubehör für Ihre SPT zu Weihnachten schenken und das fehlt noch ... Rest durfte ich schon finden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Du hast nicht zufällig so einen Mini—Schraubendreher und ein Öltübchen übrig? ...

Ich wühl nachher daheim mal in der Schublade.

 

Hihi, 2, die mit 'ner uralten Mini-Maschine beim Nähkurs auftauchen wär' ja cool :klatschen:

(also, wenn's fahrtechnisch möglich wär', würd' ich das tatsächlich bringen:D , wo wohnst Du denn?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näääää, odda?

Als saarländischer Entwicklungshelfer in BaWü versteh' ich zwar Schütza net, aber NaBada hab' ich dann mittlerweile kapiert :D

dann sollten wir uns echt mal 'nen Nähkurs rausgucken :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzliches Danke!

Ich hab' gestern was gesucht und eben grad in der Schublade mit den Elna-Füßen gefunden :klatschen:

 

Dann geb' ich mal ehrlich zu, dass ich die besser erhaltenere Version des Schraubendrehers behalte :classic_blush:, aber der alte ist nicht sauber gemacht, bisschen Dreck geht da noch ab.

Stopf- und Reißverschlussfuß hab' ich doppelt, die kannste haben. Und zum Ölen hab' ich noch den Stift von Bernina, das Elna-Tübchen kannst Du auch haben.

 

Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich nicht mit ihr nähe... die mieft nach Keller :classic_wacko: - ich muss die Tage mal hier rumsuchen, ob's da 'nen Trick gibt.....

IMG_7407.JPG

Bearbeitet von Miri45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Miri45:

die mieft nach Keller :classic_wacko: - ich muss die Tage mal hier rumsuchen, ob's da 'nen Trick gibt.....

pack doch mal eine trockene Filtertüte mit Kaffee oder Kaffeesatz dazu, das schluckt einiges an Geruch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miri45 ... ich glaube der beste Trick ist, sie nicht wieder wegzuräumen sondern zu nutzen und zu nutzen und zu nutzen (wenn ich aber lese was Du sonst so hast, dann hat sie es wirklich schwer).

 

In meiner NäMaTraumwelt gibt es jetzt übrigens tatsächlich nur noch eine Maschine: BERNINA B 770 QE Tula Pink Special Edition mit Stickmodul ... dann bin ich einfach zufrieden (okay eine große Babylockkombi würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen ... aber sie muss nicht sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Lehrling, das werd' ich mal probieren :super:

 

Ich hab' 'ne ziemlich feine Nase, das halt' ich nicht aus, erst muss der Gestank weg :classic_blush:.

 

Jo, die 770QE is' nich' schlecht :D. 'ne Freundin hat sie (und näht kniffelige Sachen auf der Singer.....)

Die Tula Pink hab' ich letzten im Laden in voller Pracht samt drumherumdrapiertem Kram(Scheren etc...) in Knatschpink gesehen :eek:

Also mein Bügelbrettbezug ist pink, 2 so Ikeadingens für's Regal, 'ne Schneidematte...., solange die Farbe im Nähzimmer bleibt, mag ich sie ja ein wenig - aber DIESE Maschine käme mir nicht unters Dach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ... ich habe sie leider noch nicht live gesehen, aber schon die zusätzlich Stickdateien und die große Auswahl an Quiltdateien macht sie für mich wundervoll ... und ich liebe Punkte.

 

Aber sie bewegt sich im Moment außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten 🤣 ... da muss ich wohl auf super Glück am Aktienmarkt oder auf die Lottofee hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann noch als Abschluss:

 

Einmal Elsa neben der Eli(fant) 😊

 

66E107A5-1443-41B1-A46F-A4375AFA09CF.jpeg
 

Was ich aber faszinierend fand;

... die Kopfform lässt doch eine gewisse Familieähnlichkeit erkennen, obwohl ca. 50 Jahre dazwischen liegen.

 

794D5133-B7C0-42EB-AD89-36EC30B941FA.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...