Zum Inhalt springen

Partner

UFO-Landeplatz für alle


Allysonn

Empfohlene Beiträge

@Lalleweer

vor 16 Stunden schrieb Lalleweer:

Guten morgen @Bloomsbury

 

wunderbar das du nun bald deinen Quilt fertig bekommst:super:

 

ich habe 2022 schon einige Ufos landen lassen

z. B. ein Carpenter Star ca 150x150 cm

der Nächste liegt noch in der UFO-Kiste und darf da auch noch etwas ruhen.

Toll, Lalleweer, 

der Carpenter Star ist ja ganz professionell gequiltet! Hast du eine spezielle Maschine?

Bearbeitet von Bloomsbury
falsch zitiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    15

  • birgit2611

    10

  • biene23

    10

  • Allysonn

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 10 Stunden schrieb Bloomsbury:

@Lalleweer

Toll, Lalleweer, 

der Carpenter Star ist ja ganz professionell gequiltet! Hast du eine spezielle Maschine?

Guten morgen @Bloomsbury ,

 

danke für dein Kombliment, den Quilt habe ich auf einer Longarm Maschine gequiltet.

Sie wohnt auch bei mir:hug::classic_love:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lalleweer:

danke für dein Kompliment, den Quilt habe ich auf einer Longarm Maschine gequiltet.

Sie wohnt auch bei mir:hug::classic_love:

 

Prima :super: und so eine Longarm ist eine feine Sache ;) :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Guten Morgen in die Runde

 

Dank einer ganz lieben Hobbyschneiderin:hug: landen meine Ufos auch endlich. Ich bekam schon Rückenschmerzen und schlechte Laune wenn ich nur daran gedacht habe auf dem Boden rumzurutschen und die Quilts zu heften und sie hinterher durch die Maschine zu würgen. Und für "ich mach mal schnell irgendwas, hauptsache fertig" finde ich sie zu schön, das sollte schon hübsch werden. Nun wurden sie von liebvollen Händen (nicht meinen) gequiltet.

 

Am Ufo Nr. 1 ist inzwischen das Binding dran. Es ist der Quilt "Lichtblicke", war 2016 ein BOM von Ulla Lenz und wurde auf Papier genäht. Das Top lag also seit 2017 in der Kiste.

Vorderseite.jpg   Rückseite.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der leuchtet ja ganz wunderbar 😍 Wie Laternen aus Transparentpapier...

Klasse, daß er aus der Kiste durfte! Kompliment an die quiltende Hobbyschneiderin, das wirkt sehr stimmig.

 

Mein schlimmstes Ufo ist zur  Hälfte handgequiltet, da geht es gar nicht weiter. Ich stricke einfach lieber... Also liegen die Sterne neben dem Sofa und gucken mich traurig an. Falls jemand Mitleid hat😇🤣 Für die fertige Decke hätte ich dann durchaus Verwendung...

Irgendwann wird sie mich genug genervt haben. Dann packe ich sie unter die Sashiko.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene23  Der sieht richtig toll aus :super: und das Quilting Kompliment an die quiltende Hobbyschneiderin.

 

 

Und ich hab ganz vergessen das ich mein "Blaues Wunder" ja auch hier im Thread hätte zeigen können

Das ist mein Handquiltprojekt, an dem hab ich von 2010 bis Ende 2021 gestichelt.
Erstens kann ich das nicht richtig, ich bekomme diesen Stich nicht hin, daher stichele ich immer wie beim Handsticken
von oben nach unten und wieder zurück.

Außerdem dauert es einfach eeeeeeeeeeewwwwwwwwwwwiiiiiiiiiiiiggggggggggg :D

aber ich hab ja jetzt andere Möglichkeiten ;)

 

large.20220101_quilten_fertig.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene23 und @akinom017

Beide Quilts sind sehr schön geworden.

 

Patchwork hat mir ja schon immer gefallen, aber erst als ich gesehen habe...huch, das ist ja mit der Maschine genäht...hat es Klick gemacht und ich bin den Stoffen verfallen.

 

In Kürze landet auch bei mir wieder ein UFO...ich nähe halt so gerne Tops ;).

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@akinom017 Der Quilt sieht toll aus. Handquilten möchte ich auch noch irgendwann mal ausprobieren, aber ganz sicher nicht an einer ganzen Decke:classic_blink:. ich ziehe den nicht vorhandenen Hut vor dieser Arbeit.

 

Hier ist das nächste Ufo gelandet, es wurde wieder von der lieben Hobbyschneiderin gequiltet:hug:.

Als ich das Panel gesehen hatte war ich sofort verliebt, ich liebe die Monster.

Monster1.jpg   Monster2.jpg

Bearbeitet von biene23
Bilder sollten auch noch mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2022 um 12:12 schrieb akinom017:

@biene23  Der sieht richtig toll aus :super: und das Quilting Kompliment an die quiltende Hobbyschneiderin.

 

 

Und ich hab ganz vergessen das ich mein "Blaues Wunder" ja auch hier im Thread hätte zeigen können

Das ist mein Handquiltprojekt, an dem hab ich von 2010 bis Ende 2021 gestichelt.
Erstens kann ich das nicht richtig, ich bekomme diesen Stich nicht hin, daher stichele ich immer wie beim Handsticken
von oben nach unten und wieder zurück.

Außerdem dauert es einfach eeeeeeeeeeewwwwwwwwwwwiiiiiiiiiiiiggggggggggg :D

aber ich hab ja jetzt andere Möglichkeiten ;)

 

large.20220101_quilten_fertig.JPG

@akinom017  der hatte aber einen etwas längeren Anflug:D schaut super aus:super:

 

@biene23 was bist du für ein fleißges Bienchen, schon das zweite UFO das landet:klatschen:

deine Monster sind soooo süß:classic_love:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.1.2022 um 09:07 schrieb Lalleweer:

Guten morgen @Bloomsbury ,

 

danke für dein Kombliment, den Quilt habe ich auf einer Longarm Maschine gequiltet.

Sie wohnt auch bei mir:hug::classic_love:

 

 

Hhmm, das sind immer diese tollen Maschinen, die den letzten Kick geben. :kratzen:  :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein UFO ist auch bei mir gelandet.

Stoff gut gelagert seit Herbst 2020. Partiell wurde der Stoff verwendet in einem Bettüberwurf mit Rüschen 2021. Aus dem Rest hätte ein passendes Zierkissen werden sollen.

 

2022 gelandet ist nun eine Kuscheldecke aus Fleece statt gerüschtes Zierkissen.

 

 

 

 

20220320_230658 (1).jpg

20220320_230541 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich grabe mal diesen Thread wieder aus, weil ich hier schon was geschrieben habe.

 

Ausstellungsbesuche bleiben ja nicht ohne Folgen, und so habe ich mich entschlossen - trotz vorhandener Ufos - einen neuen Quilt anzufangen.

Es gibt auch einen aktuellen Grund - ich werde das erste Mal Oma. Und so ein kleiner Babyquilt muss ja einzuschieben sein, denke ich.

Inspiriert wurde ich von einem Mystery Quilt der Patchworkgilde, dem Mystery Krone 2020, und da speziell von F. Egners Anordnung der Blöcke - vielleicht kriege ich es ähnlich hin.

 

Ein paar Zuschnitte gibt es schon, die Stoffe sind alle aus dem Stash, ein nettes neues Muster ist allerdings bestellt. Die Farbgebung ist folgendermaßen:  Flieder, Brombeer, Lila, verschiedene Beigetöne und -muster.

 

Ich schneide fast jedes Teil einzeln zu, da es mir sonst zu ungenau wird. Außerdem sind die Stoffstücke nicht besonders groß.

 

Ich freu mich, euch wieder zu lesen. :winke:

 

 

Stoffe für Babyquilt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lehrling! 💖

So klein sind die Stoffteile aber auch nicht. Das Quadrat hat 12 cm, der Streifen 6.

Aber die Ausgangsmaterialien waren nicht so enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...