Bloomsbury Geschrieben 12. Januar 2022 Melden Geschrieben 12. Januar 2022 (bearbeitet) @Lalleweer vor 16 Stunden schrieb Lalleweer: Guten morgen @Bloomsbury wunderbar das du nun bald deinen Quilt fertig bekommst ich habe 2022 schon einige Ufos landen lassen z. B. ein Carpenter Star ca 150x150 cm der Nächste liegt noch in der UFO-Kiste und darf da auch noch etwas ruhen. Toll, Lalleweer, der Carpenter Star ist ja ganz professionell gequiltet! Hast du eine spezielle Maschine? Bearbeitet 12. Januar 2022 von Bloomsbury falsch zitiert
Lalleweer Geschrieben 13. Januar 2022 Melden Geschrieben 13. Januar 2022 vor 10 Stunden schrieb Bloomsbury: @Lalleweer Toll, Lalleweer, der Carpenter Star ist ja ganz professionell gequiltet! Hast du eine spezielle Maschine? Guten morgen @Bloomsbury , danke für dein Kombliment, den Quilt habe ich auf einer Longarm Maschine gequiltet. Sie wohnt auch bei mir
Ceri Geschrieben 13. Januar 2022 Melden Geschrieben 13. Januar 2022 @Lalleweerdas Quilting sieht spitze aus, ein ganz toller Quilt!
akinom017 Geschrieben 13. Januar 2022 Melden Geschrieben 13. Januar 2022 vor 8 Stunden schrieb Lalleweer: danke für dein Kompliment, den Quilt habe ich auf einer Longarm Maschine gequiltet. Sie wohnt auch bei mir Prima und so eine Longarm ist eine feine Sache
Lalleweer Geschrieben 13. Januar 2022 Melden Geschrieben 13. Januar 2022 @Trulla242 Danke Gerade eben schrieb akinom017: Prima und so eine Longarm ist eine feine Sache Stimmt @akinom017
biene23 Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Geschrieben 12. Februar 2022 Guten Morgen in die Runde Dank einer ganz lieben Hobbyschneiderin landen meine Ufos auch endlich. Ich bekam schon Rückenschmerzen und schlechte Laune wenn ich nur daran gedacht habe auf dem Boden rumzurutschen und die Quilts zu heften und sie hinterher durch die Maschine zu würgen. Und für "ich mach mal schnell irgendwas, hauptsache fertig" finde ich sie zu schön, das sollte schon hübsch werden. Nun wurden sie von liebvollen Händen (nicht meinen) gequiltet. Am Ufo Nr. 1 ist inzwischen das Binding dran. Es ist der Quilt "Lichtblicke", war 2016 ein BOM von Ulla Lenz und wurde auf Papier genäht. Das Top lag also seit 2017 in der Kiste.
Junipau Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Geschrieben 12. Februar 2022 Der leuchtet ja ganz wunderbar 😍 Wie Laternen aus Transparentpapier... Klasse, daß er aus der Kiste durfte! Kompliment an die quiltende Hobbyschneiderin, das wirkt sehr stimmig. Mein schlimmstes Ufo ist zur Hälfte handgequiltet, da geht es gar nicht weiter. Ich stricke einfach lieber... Also liegen die Sterne neben dem Sofa und gucken mich traurig an. Falls jemand Mitleid hat😇🤣 Für die fertige Decke hätte ich dann durchaus Verwendung... Irgendwann wird sie mich genug genervt haben. Dann packe ich sie unter die Sashiko. LG Junipau
akinom017 Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Geschrieben 12. Februar 2022 @biene23 Der sieht richtig toll aus und das Quilting Kompliment an die quiltende Hobbyschneiderin. Und ich hab ganz vergessen das ich mein "Blaues Wunder" ja auch hier im Thread hätte zeigen können Das ist mein Handquiltprojekt, an dem hab ich von 2010 bis Ende 2021 gestichelt. Erstens kann ich das nicht richtig, ich bekomme diesen Stich nicht hin, daher stichele ich immer wie beim Handsticken von oben nach unten und wieder zurück. Außerdem dauert es einfach eeeeeeeeeeewwwwwwwwwwwiiiiiiiiiiiiggggggggggg aber ich hab ja jetzt andere Möglichkeiten
birgit2611 Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Geschrieben 12. Februar 2022 @biene23 und @akinom017 Beide Quilts sind sehr schön geworden. Patchwork hat mir ja schon immer gefallen, aber erst als ich gesehen habe...huch, das ist ja mit der Maschine genäht...hat es Klick gemacht und ich bin den Stoffen verfallen. In Kürze landet auch bei mir wieder ein UFO...ich nähe halt so gerne Tops . lg birgit
achchahai Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Geschrieben 12. Februar 2022 @biene23 Na, was ein Glück durfte dieser tolle Quilt endlich aus der Kiste! Und @akinom017 hat ihr blaues Wunder erlebt
biene23 Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 (bearbeitet) @akinom017 Der Quilt sieht toll aus. Handquilten möchte ich auch noch irgendwann mal ausprobieren, aber ganz sicher nicht an einer ganzen Decke. ich ziehe den nicht vorhandenen Hut vor dieser Arbeit. Hier ist das nächste Ufo gelandet, es wurde wieder von der lieben Hobbyschneiderin gequiltet. Als ich das Panel gesehen hatte war ich sofort verliebt, ich liebe die Monster. Bearbeitet 23. Februar 2022 von biene23 Bilder sollten auch noch mit
akinom017 Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 @biene23 Danke Sehr schön dein Monster Quilt und schönes Quilting vielen Dank für die Bilder Inspiration ist immer gut
Lalleweer Geschrieben 23. Februar 2022 Melden Geschrieben 23. Februar 2022 Am 12.2.2022 um 12:12 schrieb akinom017: @biene23 Der sieht richtig toll aus und das Quilting Kompliment an die quiltende Hobbyschneiderin. Und ich hab ganz vergessen das ich mein "Blaues Wunder" ja auch hier im Thread hätte zeigen können Das ist mein Handquiltprojekt, an dem hab ich von 2010 bis Ende 2021 gestichelt. Erstens kann ich das nicht richtig, ich bekomme diesen Stich nicht hin, daher stichele ich immer wie beim Handsticken von oben nach unten und wieder zurück. Außerdem dauert es einfach eeeeeeeeeeewwwwwwwwwwwiiiiiiiiiiiiggggggggggg aber ich hab ja jetzt andere Möglichkeiten @akinom017 der hatte aber einen etwas längeren Anflug schaut super aus @biene23 was bist du für ein fleißges Bienchen, schon das zweite UFO das landet deine Monster sind soooo süß
Bloomsbury Geschrieben 4. März 2022 Melden Geschrieben 4. März 2022 Am 13.1.2022 um 09:07 schrieb Lalleweer: Guten morgen @Bloomsbury , danke für dein Kombliment, den Quilt habe ich auf einer Longarm Maschine gequiltet. Sie wohnt auch bei mir Hhmm, das sind immer diese tollen Maschinen, die den letzten Kick geben.
Marie-Arlette Geschrieben 20. März 2022 Melden Geschrieben 20. März 2022 Ein UFO ist auch bei mir gelandet. Stoff gut gelagert seit Herbst 2020. Partiell wurde der Stoff verwendet in einem Bettüberwurf mit Rüschen 2021. Aus dem Rest hätte ein passendes Zierkissen werden sollen. 2022 gelandet ist nun eine Kuscheldecke aus Fleece statt gerüschtes Zierkissen.
Bloomsbury Geschrieben 23. Mai 2023 Melden Geschrieben 23. Mai 2023 Ich grabe mal diesen Thread wieder aus, weil ich hier schon was geschrieben habe. Ausstellungsbesuche bleiben ja nicht ohne Folgen, und so habe ich mich entschlossen - trotz vorhandener Ufos - einen neuen Quilt anzufangen. Es gibt auch einen aktuellen Grund - ich werde das erste Mal Oma. Und so ein kleiner Babyquilt muss ja einzuschieben sein, denke ich. Inspiriert wurde ich von einem Mystery Quilt der Patchworkgilde, dem Mystery Krone 2020, und da speziell von F. Egners Anordnung der Blöcke - vielleicht kriege ich es ähnlich hin. Ein paar Zuschnitte gibt es schon, die Stoffe sind alle aus dem Stash, ein nettes neues Muster ist allerdings bestellt. Die Farbgebung ist folgendermaßen: Flieder, Brombeer, Lila, verschiedene Beigetöne und -muster. Ich schneide fast jedes Teil einzeln zu, da es mir sonst zu ungenau wird. Außerdem sind die Stoffstücke nicht besonders groß. Ich freu mich, euch wieder zu lesen.
Lehrling Geschrieben 24. Mai 2023 Melden Geschrieben 24. Mai 2023 ein sehr schöner Anlaß, mit kleinen Stoffteilen zu puzzeln. Ich schau gerne zu.
Bloomsbury Geschrieben 27. Mai 2023 Melden Geschrieben 27. Mai 2023 Danke, Lehrling! 💖 So klein sind die Stoffteile aber auch nicht. Das Quadrat hat 12 cm, der Streifen 6. Aber die Ausgangsmaterialien waren nicht so enorm.
Empfohlene Beiträge