schnittmonsterkiki Geschrieben 8. November 2018 Melden Geschrieben 8. November 2018 Hallo, Ich eröffne mal hierzu die Näh- und Bastelstube und hoffe, dass ihr auch schon alle ganz fleißig seid. Ich bringe später oder morgen Bilder von meinen ersten selbstgenähten Geschenken und hoffe auf ganz viele Ideen von vielen HobbyschneiderInnen.
Paula38 Geschrieben 8. November 2018 Melden Geschrieben 8. November 2018 Da komm ich doch mal Luschern. Ein paar Ideen für „wir schenken uns ja eigentlich nichts, aber...“ könnte ich noch brauchen. Mit Leseknochen bin ich schon in die Produktion gegangen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. November 2018 Autor Melden Geschrieben 8. November 2018 Gestern und heute sind diese MugRug entstanden. Werden ein Weihnachtsgeschenk.
Crea-Conny Geschrieben 8. November 2018 Melden Geschrieben 8. November 2018 Hallo Kirsten erste Beitrag den ich sehe, von Dir, wie schön. Ich werde mich anschließen. LG Crea
Dotty Geschrieben 8. November 2018 Melden Geschrieben 8. November 2018 Ist das eine gekaufte Stickdatei?
flocke1972 Geschrieben 8. November 2018 Melden Geschrieben 8. November 2018 Ohh, vielen Dank, ich glaube ich habe gerade die Idee für zwei November-Geburtstage bekommen. LG flocke1972
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. November 2018 Autor Melden Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) Nein, ein Freebie Free High Quality Machine Embroidery Designs Auf der Seite kann man sich registrieren und dann stöbern. Da findet man die Datei. Bearbeitet 8. November 2018 von schnittmonsterkiki
Ceri Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 Danke für den Link, da gibt es tolle Sachen und wirklich viele schöne Freebies. Ich glaube, mit einem Kaffee Mug Rug werde ich mich selbst beschenken.
Sissy Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 Schnittmonsterkiki, die Mug Rugs sind sehr hübsch geworden.
AndreaS. Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 Doofe Frage: Ist dieser Thread jetzt nur für Adventsdeko und Weihnachtsgeschenke? Dann würde ich den WoE-Werkelfred eröffnen für alle, die keine Advents- und Weihnachtssachen werkeln
schnittmonsterkiki Geschrieben 9. November 2018 Autor Melden Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) Die Idee war, Geschenke und Deko, wobei das jetzt nicht unbedingt auf Advent und Weihnachten beschränkt sein muss. Es sollte aber schon eine Abgrenzung zum nähen und anpassen von z.b. Hosen, Kleider usw. sein. Mir ging es vor allem um möglichst viele Ideen für Geschenke und Deko. Bearbeitet 9. November 2018 von schnittmonsterkiki
AndreaS. Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 Die Idee war, Geschenke und Deko, wobei das jetzt nicht unbedingt auf Advent und Weihnachten beschränkt sein muss. Es sollte aber schon eine Abgrenzung zum nähen und anpassen von z.b. Hosen, Kleider usw. sein. Mir ging es vor allem um möglichst viele Ideen für Geschenke und Deko. Danke Dir Kirsten Dann mach ich den allgemeinen Werkelfred auf
schnittmonsterkiki Geschrieben 9. November 2018 Autor Melden Geschrieben 9. November 2018 Ja, ich glaube das passt besser, zumal dieser hier bis Weihnachten durchlaufen soll.
Sissy Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 Meine Weihnachts- bzw. Adventswerkelei läuft auch auf Hochtouren. Momentan sticke ich erstmal, genäht wird später. Habe schon ein paar ITH-Schlüsselanhänger zum Verschenken gestickt, teilweise mit nachtleuchtendem Garn. Dateien von Rockqueen. Dann arbeite ich an einigen ITH-Wichteln, einer ist bis auf den Bommel fertig, die anderen müssen noch ausgestopft und von Hand zugenäht werden. Dateien von emblibrary. Und die Stickmaschine läuft auch schon wieder, das wird ein ITH-Kantenhocker. Datei von Stick-elli.
schnittmonsterkiki Geschrieben 9. November 2018 Autor Melden Geschrieben 9. November 2018 Auf den Kantenhocker bin ich gespannt.
Allysonn Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 Ist vielleicht ne doofe Frage: Was bedeutet das ITH?
Sissy Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 ITH= In the Hoop, das Teil wird komplett von der Stickmaschine (also im Stickrahmen) gefertigt, das geht von einfachen Schlüsselanhängern über Mug Rugs mit mehreren Stoffen bis zu kompletten Täschchen.
flocke1972 Geschrieben 9. November 2018 Melden Geschrieben 9. November 2018 Die Schlüsselanhänger und Wichtel find ich auch toll. Meine Maschine arbeitet auch gerade. Hab schon Fotos gemacht, kann aber gerade nichts auf den Rechner übertragen, denn dann beschwert sich die Maschine. LG flocke1972
Eva-Maria Geschrieben 10. November 2018 Melden Geschrieben 10. November 2018 Moin, ich habe gestern die ersten Kekse gebacken - die müssen sechs Wochen liegen, bevor sie schmecken. Ansonsten bin ich gerade mit Hose und Pullover für mich beschäftigt; das gehört wohl nicht hierher ;-) ...
Sissy Geschrieben 10. November 2018 Melden Geschrieben 10. November 2018 Moin, ich habe gestern die ersten Kekse gebacken - die müssen sechs Wochen liegen, bevor sie schmecken. Ansonsten bin ich gerade mit Hose und Pullover für mich beschäftigt; das gehört wohl nicht hierher ;-) ... Nee, Hose und Pullover nicht, es sei denn, es werden Weihnachtsgeschenke oder so. Aber ein Foto und das Rezept von den Keksen schon.
flocke1972 Geschrieben 10. November 2018 Melden Geschrieben 10. November 2018 Bekommen wir bald Fotos? Ich bin gerade aufgestanden . Jetzt erst Mal meine Hundedame und etwas HH und dann Fotos, ok? LG flocke1972
Sissy Geschrieben 10. November 2018 Melden Geschrieben 10. November 2018 Ich bin gerade aufgestanden . Jetzt erst Mal meine Hundedame und etwas HH und dann Fotos, ok? LG flocke1972 :hug:
MrsQuack Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 Hallo ihr Lieben! Ich schließe mich mal der Runde an. Da das Budget für Geschenke immer knapp ist mache ich gerne diy und uwyh (zum Glück bei mir in der Verwandtschaft gerne genommen). Letztes Jahr habe ich schon einen Jeanswal verschenkt.. Da es noch einen Haifan gibt habe ich gestern ein Schnittmuster zusammengebastelt.. Dafür, dass ich das noch nie gemacht habe gar nicht so übel (finde ich persönlich) .. Die Flossen und die Schnauze würde ich (wenn ich je noch mal einen machen würde) etwas abändern.. Ansonsten mache ich noch ein paar Kleinigkeiten für einen Adventskalender
schnittmonsterkiki Geschrieben 11. November 2018 Autor Melden Geschrieben 11. November 2018 Der sieht mal richtig gelungen aus.
Empfohlene Beiträge