Zum Inhalt springen

Partner

Advents- und Weihnachstwerkeln 2018

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich eröffne mal hierzu die Näh- und Bastelstube und hoffe, dass ihr auch schon alle ganz fleißig seid. Ich bringe später oder morgen Bilder von meinen ersten selbstgenähten Geschenken und hoffe auf ganz viele Ideen von vielen HobbyschneiderInnen.:D

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schnittmonsterkiki

10

• Eva-Maria

9

• Sissy

9

• Crea-Conny

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Da komm ich doch mal Luschern. Ein paar Ideen für „wir schenken uns ja eigentlich nichts, aber...“ könnte ich noch brauchen.

Mit Leseknochen bin ich schon in die Produktion gegangen.

Geschrieben

Gestern und heute sind diese MugRug entstanden. Werden ein Weihnachtsgeschenk.

image.jpg.809df913807dc47722c02b890c284a9b.jpg

Geschrieben

Hallo Kirsten

erste Beitrag den ich sehe, von Dir, wie schön.

Ich werde mich anschließen.

LG

Crea

Geschrieben

Ohh, vielen Dank, ich glaube ich habe gerade die Idee für zwei November-Geburtstage bekommen.:D

LG

flocke1972

Geschrieben

Danke für den Link, da gibt es tolle Sachen und wirklich viele schöne Freebies.

Ich glaube, mit einem Kaffee Mug Rug werde ich mich selbst beschenken. :D

Geschrieben

Doofe Frage: Ist dieser Thread jetzt nur für Adventsdeko und Weihnachtsgeschenke? Dann würde ich den WoE-Werkelfred eröffnen für alle, die keine Advents- und Weihnachtssachen werkeln :engel:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Idee war, Geschenke und Deko, wobei das jetzt nicht unbedingt auf Advent und Weihnachten beschränkt sein muss. Es sollte aber schon eine Abgrenzung zum nähen und anpassen von z.b. Hosen, Kleider usw. sein.;)

Mir ging es vor allem um möglichst viele Ideen für Geschenke und Deko.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben
Die Idee war, Geschenke und Deko, wobei das jetzt nicht unbedingt auf Advent und Weihnachten beschränkt sein muss. Es sollte aber schon eine Abgrenzung zum nähen und anpassen von z.b. Hosen, Kleider usw. sein.;)

Mir ging es vor allem um möglichst viele Ideen für Geschenke und Deko.

Danke Dir Kirsten :hug: Dann mach ich den allgemeinen Werkelfred auf :)

Geschrieben

Ja, ich glaube das passt besser, zumal dieser hier bis Weihnachten durchlaufen soll.:D

Geschrieben

Meine Weihnachts- bzw. Adventswerkelei läuft auch auf Hochtouren. Momentan sticke ich erstmal, genäht wird später. Habe schon ein paar ITH-Schlüsselanhänger zum Verschenken gestickt, teilweise mit nachtleuchtendem Garn. Dateien von Rockqueen.

1423608107_Schlsselanh..JPG.e65a112ef8c6c074e35926fa52eb23d6.JPG

Dann arbeite ich an einigen ITH-Wichteln, einer ist bis auf den Bommel fertig, die anderen müssen noch ausgestopft und von Hand zugenäht werden. Dateien von emblibrary.

1178535345_Wichtelhalbfertig.JPG.e21b633a9a382ebc356c6864ce0f5c7b.JPG

Und die Stickmaschine läuft auch schon wieder, das wird ein ITH-Kantenhocker. Datei von Stick-elli.

ITH.JPG.4c4b157a17e503f31aa9b882456f1eff.JPG

Geschrieben

ITH= In the Hoop, das Teil wird komplett von der Stickmaschine (also im Stickrahmen) gefertigt, das geht von einfachen Schlüsselanhängern über Mug Rugs mit mehreren Stoffen bis zu kompletten Täschchen.

Geschrieben

Die Schlüsselanhänger und Wichtel find ich auch toll.

Meine Maschine arbeitet auch gerade. Hab schon Fotos gemacht, kann aber gerade nichts auf den Rechner übertragen, denn dann beschwert sich die Maschine.

LG

flocke1972

Geschrieben

Moin,

ich habe gestern die ersten Kekse gebacken - die müssen sechs Wochen liegen, bevor sie schmecken. Ansonsten bin ich gerade mit Hose und Pullover für mich beschäftigt; das gehört wohl nicht hierher ;-) ...

Geschrieben
Moin,

ich habe gestern die ersten Kekse gebacken - die müssen sechs Wochen liegen, bevor sie schmecken. Ansonsten bin ich gerade mit Hose und Pullover für mich beschäftigt; das gehört wohl nicht hierher ;-) ...

Nee, Hose und Pullover nicht, es sei denn, es werden Weihnachtsgeschenke oder so. :D

Aber ein Foto und das Rezept von den Keksen schon. ;)

Geschrieben
Bekommen wir bald Fotos? :D

Ich bin gerade aufgestanden :o. Jetzt erst Mal meine Hundedame und etwas HH und dann Fotos, ok?:hug:

LG

flocke1972

Geschrieben
Ich bin gerade aufgestanden :o. Jetzt erst Mal meine Hundedame und etwas HH und dann Fotos, ok?:hug:

LG

flocke1972

:hug::hug::hug:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich schließe mich mal der Runde an. Da das Budget für Geschenke immer knapp ist mache ich gerne diy und uwyh (zum Glück bei mir in der Verwandtschaft gerne genommen).

Letztes Jahr habe ich schon einen Jeanswal verschenkt.. Da es noch einen Haifan gibt habe ich gestern ein Schnittmuster zusammengebastelt.. Dafür, dass ich das noch nie gemacht habe gar nicht so übel (finde ich persönlich) .. Die Flossen und die Schnauze würde ich (wenn ich je noch mal einen machen würde) etwas abändern..

Ansonsten mache ich noch ein paar Kleinigkeiten für einen Adventskalender

20181111_103852_HDR.jpg.242a75525f0310a463ee23d3ca652a4e.jpg