Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

schnittmonsterkiki

Advents- und Weihnachstwerkeln 2018

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich eröffne mal hierzu die Näh- und Bastelstube und hoffe, dass ihr auch schon alle ganz fleißig seid. Ich bringe später oder morgen Bilder von meinen ersten selbstgenähten Geschenken und hoffe auf ganz viele Ideen von vielen HobbyschneiderInnen.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da komm ich doch mal Luschern. Ein paar Ideen für „wir schenken uns ja eigentlich nichts, aber...“ könnte ich noch brauchen.

 

Mit Leseknochen bin ich schon in die Produktion gegangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kirsten

 

erste Beitrag den ich sehe, von Dir, wie schön.

 

Ich werde mich anschließen.

 

LG

 

Crea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohh, vielen Dank, ich glaube ich habe gerade die Idee für zwei November-Geburtstage bekommen.:D

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link, da gibt es tolle Sachen und wirklich viele schöne Freebies.

 

Ich glaube, mit einem Kaffee Mug Rug werde ich mich selbst beschenken. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doofe Frage: Ist dieser Thread jetzt nur für Adventsdeko und Weihnachtsgeschenke? Dann würde ich den WoE-Werkelfred eröffnen für alle, die keine Advents- und Weihnachtssachen werkeln :engel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Idee war, Geschenke und Deko, wobei das jetzt nicht unbedingt auf Advent und Weihnachten beschränkt sein muss. Es sollte aber schon eine Abgrenzung zum nähen und anpassen von z.b. Hosen, Kleider usw. sein.;)

Mir ging es vor allem um möglichst viele Ideen für Geschenke und Deko.

Edited by schnittmonsterkiki

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Idee war, Geschenke und Deko, wobei das jetzt nicht unbedingt auf Advent und Weihnachten beschränkt sein muss. Es sollte aber schon eine Abgrenzung zum nähen und anpassen von z.b. Hosen, Kleider usw. sein.;)

Mir ging es vor allem um möglichst viele Ideen für Geschenke und Deko.

Danke Dir Kirsten :hug: Dann mach ich den allgemeinen Werkelfred auf :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Weihnachts- bzw. Adventswerkelei läuft auch auf Hochtouren. Momentan sticke ich erstmal, genäht wird später. Habe schon ein paar ITH-Schlüsselanhänger zum Verschenken gestickt, teilweise mit nachtleuchtendem Garn. Dateien von Rockqueen.

 

1423608107_Schlsselanh..JPG.e65a112ef8c6c074e35926fa52eb23d6.JPG

 

Dann arbeite ich an einigen ITH-Wichteln, einer ist bis auf den Bommel fertig, die anderen müssen noch ausgestopft und von Hand zugenäht werden. Dateien von emblibrary.

 

1178535345_Wichtelhalbfertig.JPG.e21b633a9a382ebc356c6864ce0f5c7b.JPG

 

Und die Stickmaschine läuft auch schon wieder, das wird ein ITH-Kantenhocker. Datei von Stick-elli.

 

ITH.JPG.4c4b157a17e503f31aa9b882456f1eff.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

ITH= In the Hoop, das Teil wird komplett von der Stickmaschine (also im Stickrahmen) gefertigt, das geht von einfachen Schlüsselanhängern über Mug Rugs mit mehreren Stoffen bis zu kompletten Täschchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Schlüsselanhänger und Wichtel find ich auch toll.

Meine Maschine arbeitet auch gerade. Hab schon Fotos gemacht, kann aber gerade nichts auf den Rechner übertragen, denn dann beschwert sich die Maschine.

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ich habe gestern die ersten Kekse gebacken - die müssen sechs Wochen liegen, bevor sie schmecken. Ansonsten bin ich gerade mit Hose und Pullover für mich beschäftigt; das gehört wohl nicht hierher ;-) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moin,

 

ich habe gestern die ersten Kekse gebacken - die müssen sechs Wochen liegen, bevor sie schmecken. Ansonsten bin ich gerade mit Hose und Pullover für mich beschäftigt; das gehört wohl nicht hierher ;-) ...

 

Nee, Hose und Pullover nicht, es sei denn, es werden Weihnachtsgeschenke oder so. :D

Aber ein Foto und das Rezept von den Keksen schon. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bekommen wir bald Fotos? :D

 

Ich bin gerade aufgestanden :o. Jetzt erst Mal meine Hundedame und etwas HH und dann Fotos, ok?:hug:

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich bin gerade aufgestanden :o. Jetzt erst Mal meine Hundedame und etwas HH und dann Fotos, ok?:hug:

 

LG

 

flocke1972

 

:hug::hug::hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben!

 

Ich schließe mich mal der Runde an. Da das Budget für Geschenke immer knapp ist mache ich gerne diy und uwyh (zum Glück bei mir in der Verwandtschaft gerne genommen).

 

Letztes Jahr habe ich schon einen Jeanswal verschenkt.. Da es noch einen Haifan gibt habe ich gestern ein Schnittmuster zusammengebastelt.. Dafür, dass ich das noch nie gemacht habe gar nicht so übel (finde ich persönlich) .. Die Flossen und die Schnauze würde ich (wenn ich je noch mal einen machen würde) etwas abändern..

 

Ansonsten mache ich noch ein paar Kleinigkeiten für einen Adventskalender

20181111_103852_HDR.jpg.242a75525f0310a463ee23d3ca652a4e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.