schnittmonsterkiki Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 So, wie du es aufgeschrieben hast, ist es richtig. Falls das Strong bestellt wird, würde ich davon zusätzlich auch noch etwas nehmen. Entweder 10 Meter oder eine Rolle geteilt mit Hummelbrummel.
Hummelbrummel Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 So, wie du es aufgeschrieben hast, ist es richtig. Falls das Strong bestellt wird, würde ich davon zusätzlich auch noch etwas nehmen. Entweder 10 Meter oder eine Rolle geteilt mit Hummelbrummel. Hört sich gut an Wenn das Zeug wirklich zu Alterungserscheinungen neigt (ich habe damit keine Erfahrung), dann würde ich allerdings tatsächlich die schmale Variante von 20cm bevorzugen.
Siba Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 Organ Jerseynadeln 130/705 5er Packs: Siba 5 Packs
schnittmonsterkiki Geschrieben 11. November 2018 Melden Geschrieben 11. November 2018 20 cm wäre für mich ok.
rotschopf5 Geschrieben 14. November 2018 Melden Geschrieben 14. November 2018 Hallo Flocke, wenn noch möglich, wäre ich auch gerne dabei. Ich hätte gerne 10 m 806, 5 m Avalon Plus und FuFu 1000 m Nr. 192, 186, 172, 526, 524, 1083, 18, 111,0 1021, 1010, 140 und 141. Falls irgendwie machbar, würde ich auch gerne die Farbkarten Metallic und Mixed bestellen. Gibt es eigentlich auch für die restlichen Garnsorten wie Glow, UV und Viscosegarn Farbkarten? Vielen Dank und liebe Grüße Claudia
flocke1972 Geschrieben 25. November 2018 Autor Melden Geschrieben 25. November 2018 Hallo, leider hatte ich die letzten zwei Wochen so viel Leben, dass hier nichts ging. Ich will versuchen jetzt die Woche bei Walz anzurufen, um wegen des UV Garns und der Fufu Glows nachzufragen (unterschiedliche Farben?) und wegen der zwei Farbkarten von rotschopf5. Dann hab ich mir mal die Mengen angeschaut. Bei dem Avalon Plus 0,5m breit sind wir jetzt bei 153m. Wir müßten also auf zweihundert kommen, damit ich ganze Rollen bestellen kann. Mehr werde ich dann davon auch nicht bestellen. Sollten keine weiteren dazukommen, müssen wir mal schauen, wie wir das machen, denn die nächst kleinere Einheit ist ja 150m Bei dem Ausreißvlies BO806 sind wir im Moment bei 130m, wenn ich die größere Menge von akinom017 und Hummelbrummel gezählt habe. Da müssen noch 70m zusammenkommen, damit ich überhaupt bestellen kann. Die gibt es ja nur in 200m Rollen. Für das Stick on gibt es bisher keine Bestellungen. Ich würde es am liebsten jetzt schon streichen, aber es hatten ja manche am Anfang geschrieben, dass sie welches wollen. Wenn da nicht min. 50m zusammenkommen werde ich das nicht bestellen. Ich warte also ab. Mit der Folie werden wir auch sehen, aber da hat sich ja auch schon eine Ersatzlösung gefunden. (Hummelbrummel und Schnittmonsterkiki) Der Rest ist kein Problem. Und jetzt aktuallisiert: Avalon Plus 0,5m breit flocke1972 10m dark soul 10m namibia2003 10m Sissy 15m Spotzal 81 10m mummycool 10m Hummelbrummel 10m Schnittmonsterkiki 5m Broody 3m Akelei 10m Miracuja 10m E.T. 10m FreakyAngel 10m Babels 10m Siba 10m rotschopf5 5m macht bisher 153m Ausreißvlies BO806 flocke1972 10m akinom017 1m evtl 5m Spotzal 81 5m mummycool 10m mawentelina 10m Hummelbrummel 5m evtl 10m Schnittmonsterkiki 10m Akelei 5m E.T. 10m FreakyAngel 10m Babels 15m mecki.m 10m Siba 10m rotschopf5 10m macht bisher 121m 130m Sprühzeitkleber flocke1972 x1 evtl x2 namibia2003 x2 Schnittmonsterkiki x1 E.T. 1x Siba 1x macht bisher x6 evtl. x7 Avalon Folie 05m breit Hummelbrummel 10m Schnittmonsterkiki 10m macht bisher 20m Organ Jerseynadeln 130/705 5er Pack E.T. 2x Siba 5x Pack @all, bitte schaut kurz drüber ob das so stimmt. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend LG flocke1972
schnittmonsterkiki Geschrieben 25. November 2018 Melden Geschrieben 25. November 2018 Ich würde beim Avalon plus auf 10 Meter aufstocken, wenn es nützt.
namibia2003 Geschrieben 25. November 2018 Melden Geschrieben 25. November 2018 Ich würde beim Avalon Plus auf 15 m aufstocken, hilft Dir das ?
Siba Geschrieben 25. November 2018 Melden Geschrieben 25. November 2018 Ich würde beim Avalon plus auf 7 Meter heruntergehen, wenn es nützt.
FreakyAngel Geschrieben 26. November 2018 Melden Geschrieben 26. November 2018 Ich würde im Zweifel auch ganz auf das ausreißvlies verzichten wenn es dir hilft.
flocke1972 Geschrieben 26. November 2018 Autor Melden Geschrieben 26. November 2018 Hallo, Mädels ihr seid klasse. Ich würde beim Avalon plus auf 10 Meter aufstocken, wenn es nützt. Hattest du das nicht schon mal gesagt? Ich habe dich schon mit 10m hier bei mir stehen. :hug: Ich würde beim Avalon Plus auf 15 m aufstocken, hilft Dir das ? Gerne Ich würde beim Avalon plus auf 7 Meter heruntergehen, wenn es nützt. Ich behalte dich noch mit 10m drin, aber wenn es nötig sein sollte werde ich mich melden. ich würde ja gerne erreichen, das alle das bekomen was sie möchten. Ich würde im Zweifel auch ganz auf das ausreißvlies verzichten wenn es dir hilft. Bitte nicht. da fehlen uns noch schlappe 70m damit ich überhaupt eine Rolle bestellen kann. Mist, jetzt ist die nette Dame schon in Mittagspause. Hoffentlich schaffe ich es da später noch anzurufen, ich will doch wegen der Farbkarten und der Fufus fragen LG flocke1972
Hummelbrummel Geschrieben 26. November 2018 Melden Geschrieben 26. November 2018 Hallo, Avalon Folie 05m breit Hummelbrummel 10m Schnittmonsterkiki 10m macht bisher 20m Hallo Flocke, nachdem wir beide offenbar nach wie vor die einzigen sind, die Avalon Folie möchten, war die Idee eigentlich eher, die 0,2m schmale Variante zu nehmen und unter uns beiden eine Rolle aufzuteilen. Gerne die strong-Variante, also eher so: Wasserlösliche Stickfolie Typ Avalon strong, 100 m x 0,2 mt Hummelbrummel 50m Schnittmonsterkiki 50m macht 100m oder Schnittmonsterkiki? Wobei aus aus meiner Sicht weitere Teilhaber für Folie willkommen wären. Die anderen Angaben mich betreffend stimmen. Danke für Deine Mühe. LG Hummelbrummel
FreakyAngel Geschrieben 26. November 2018 Melden Geschrieben 26. November 2018 Bitte nicht. da fehlen uns noch schlappe 70m damit ich überhaupt eine Rolle bestellen kann. Gibts die Rolle erst ab 200m? 😮
flocke1972 Geschrieben 26. November 2018 Autor Melden Geschrieben 26. November 2018 Hallo Flocke, nachdem wir beide offenbar nach wie vor die einzigen sind, die Avalon Folie möchten, war die Idee eigentlich eher, die 0,2m schmale Variante zu nehmen und unter uns beiden eine Rolle aufzuteilen. Gerne die strong-Variante, also eher so: Wasserlösliche Stickfolie Typ Avalon strong, 100 m x 0,2 mt Hummelbrummel 50m Schnittmonsterkiki 50m macht 100m oder Schnittmonsterkiki? Wobei aus aus meiner Sicht weitere Teilhaber für Folie willkommen wären. Die anderen Angaben mich betreffend stimmen. Danke für Deine Mühe. LG Hummelbrummel Ja, ja das weiß ich. Aber falls doch noch wer was will, würde ich auch noch ein paar Meter nehmen. Immerhin läuft die SB noch 2 Wochen. Ich wollte die Möglichkeit noch offen lassen, wenn aber keiner mehr was will, bekommt ihr beiden die 100m in 20cm breite auf jeden Fall. Gibts die Rolle erst ab 200m? 😮 Jup, leider. LG flocke1972
schnittmonsterkiki Geschrieben 26. November 2018 Melden Geschrieben 26. November 2018 Alles klar, mach, wie es passt.
Babels Geschrieben 27. November 2018 Melden Geschrieben 27. November 2018 Hallo Flocke, nachdem wir beide offenbar nach wie vor die einzigen sind, die Avalon Folie möchten, war die Idee eigentlich eher, die 0,2m schmale Variante zu nehmen und unter uns beiden eine Rolle aufzuteilen. Gerne die strong-Variante, also eher so: Wasserlösliche Stickfolie Typ Avalon strong, 100 m x 0,2 mt Hummelbrummel 50m Schnittmonsterkiki 50m macht 100m oder Schnittmonsterkiki? Wobei aus aus meiner Sicht weitere Teilhaber für Folie willkommen wären. Die anderen Angaben mich betreffend stimmen. Danke für Deine Mühe. LG Hummelbrummel Da würde ich mich gern mit 15 m beteiligen ,wenn ihr soviel abgeben könnt LG Babels
schnittmonsterkiki Geschrieben 27. November 2018 Melden Geschrieben 27. November 2018 klar, ich kann von meinen 100 Metern gerne etwas abgeben. Möchte aber mind. 20 Meter für mich behalten.
Hummelbrummel Geschrieben 27. November 2018 Melden Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) Ja, ich kann auch gerne abgeben .... Bei 20cm Breite wären für mich 20m Länge auch ok. (Ansonsten bis zu 50m.) Also falls noch jemand möchte, nur zu! Bearbeitet 27. November 2018 von Hummelbrummel
Schnecka Geschrieben 28. November 2018 Melden Geschrieben 28. November 2018 Hmmm, ich muss ja auch immer alles haben. Wie verwendet ihr diese Folie? Ich stick immer noch einfach nur mit Ausreissvlies und Klebevlies. Da ich demnächst mal wirklich Jersey besticken möchte, wäre diese eine Option? Dann würde ich evtl. auch etwas abnehmen.
Hummelbrummel Geschrieben 28. November 2018 Melden Geschrieben 28. November 2018 Hmmm, ich muss ja auch immer alles haben. Wie verwendet ihr diese Folie? Ich stick immer noch einfach nur mit Ausreissvlies und Klebevlies. Da ich demnächst mal wirklich Jersey besticken möchte, wäre diese eine Option? Dann würde ich evtl. auch etwas abnehmen. Wenn man auf Stoffen mit Flor stickt, z,B, Frottee, Samt, Cord, Nicki etc... dann legt man das (zusätzlich) obendrauf, damit die Stickstiche nicht im Stoff versinken. Wird anschließend ausgewaschen und die Stickerei kommt gut zur Geltung. Ich hatte neulich auch mal was auf Jeans, wo ich dachte, diese Stickerei hätte auch klarer gewirkt, wenn noch eine Schicht dazwischen gewesen wäre. Sollte ich das demnächst meterweise zu kleinem Preis hier liegen haben, dann würde ich vielleicht auch noch andere Anwendungen damit testen, z.B. als Unterlage für Freestanding Lace oder auch, indem ich auf der Folie anzeichne und dann freihand nachnähe/sticke ...
Sissy Geschrieben 28. November 2018 Melden Geschrieben 28. November 2018 Ich lege die Folie auch beim Besticken von T-Shirts oben drauf. Manche nehmen ja Soluvlies, aber die Folie kann man sofort abreißen und sehen, ob die Stickerei in Ordnung ist. Natürlich nehme ich die Folie auch bei hochflorigen Stoffen und bei ITH- Dateien ist sie auch sehr hilfreich. Bei meiner Janome kann ich ja die Nähfußhöhe nicht verstellen und da ist die Gefahr groß, daß der Nähfuß an einer Kante hängen bleibt oder der Stoff umklappt, besonders bei dickeren Stoffen und/oder, wenn noch mit Volumenvlies unterlegt ist. Da lege ich auch immer die Folie drüber, so passiert dann nichts.
Akelei Geschrieben 28. November 2018 Melden Geschrieben 28. November 2018 Ich würde auch noch 10m von der Folie nehmen,wenn möglich. LG Ursula
DruckNäher Geschrieben 30. November 2018 Melden Geschrieben 30. November 2018 Hallo Flocke, ich würde gerne 4 Dosen Sprühzeitkleber bestellen Und 1 Dose Reinigungsspray DK5. sollten keine 12 Dosen Sprühkleber zusammenkommen nehme ich eine mehr und wenn du das Reinigungsspray nicht mitbestellen möchtest wäre das ok. Vielen Dank im voraus für deine Arbeit....
Empfohlene Beiträge