Zum Inhalt springen

Partner

Interesse an einer Sammelbestellung bei der Firma Walz?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich würde auch gerne mitbestellen und zwar Wash Away Avalon Fix . Mit 10 m sollte ich ein Weilchen auskommen - gibt es das bei Walz auch?

Hey,

was genau ist Wash Away Avalon Fix? Soweit ich weiß, gibt es bei Walz wasserlösliche Folie und wasserlösliches Vlies.

LG

Claudia

Werbung:
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• flocke1972

33

• Hummelbrummel

15

• schnittmonsterkiki

14

• namibia2003

13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Rotschopf

Das ist selbstklebendes Vlies von Madeira, welches Du in den Rahmen einspannst, dann Stoff drauf und anschließend lassen sich die Rückstände der Verstärkung auswaschen. Perfekt für z.B. Jersey oder feine Stoffe.

Geschrieben
@Rotschopf

Das ist selbstklebendes Vlies von Madeira, welches Du in den Rahmen einspannst, dann Stoff drauf und anschließend lassen sich die Rückstände der Verstärkung auswaschen. Perfekt für z.B. Jersey oder feine Stoffe.

Ja, das gibt es da auch, ist aber wenn man das so bestellt fast genauso teuer wie im normalen (groß)Handel. Ich hatte da mal nachgefragt.

Flocke: Ich würde für die Sammelbestellung nur zu altbewährtem greifen, und nicht alles mitbestellen. Das macht die Sache für Dich zu umständlich...

Geschrieben
@Rotschopf

Hallo Miracuja,

aha, danke, wieder etwas schlauer. Ich nehme da wasserlösliches Vlies und Sprühzeitkleber.

LG

Claudia

Geschrieben

Ich melde mal an:

5 Meter Avalon plus und einmal sprühzeitkleber.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu den Nähmaschinennadeln hab ich noch eine Frage: Gibts da bei den Universalnadeln nur Stärke 60 und bei den Jersey nur Stärke 75? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ich geh mal davon aus, dass du eine ganz "normale" Maschine hast mit dem 130/705 H System. Dann gibt es nur 60er Jersey Nadel und die sind immer im 5er Pack. Aber eine Nadel kostet 0,25€ + Mwst.

So, hier nun meine Bestellung:

Ich hätte gerne

Avalon Plus Stickvlies: 10m

BO 806: 5m (- sollte es bestellmäßig praktisch sein, dürfen's auch 10m sein.)

Du hattest ja ganz oben geschrieben, dass Du evtl. auch Avalon Folie bestellen würdest.

Da wäre ich auch mit von der Partie:

bei Avalon strong bei einer Breite von 0,5m mit 10m für mich

oder alternativ bei einer Breite von 1m mit 5m für mich.

Danke für Deine Mühe!

LG Hummelbrummel

Sorry, dass war eine schlechte Beschreibung meinerseits. Ich meine wirklich nur Avalon Folie für obendrauf. Avalon strong ist die für untendrunter. Die wollte ich nicht bestellen. :o

Ich würde auch gerne mitbestellen und zwar Wash Away Avalon Fix . Mit 10 m sollte ich ein Weilchen auskommen - gibt es das bei Walz auch?

Sorry, auch an dich, die werd ich nicht bestellen. :o

Hallo Miracuja,

aha, danke, wieder etwas schlauer. Ich nehme da wasserlösliches Vlies und Sprühzeitkleber.

LG

Claudia

Funktioniert das? Sprühzeitkleber mit wasserlöslichem Vlies? Ich dachte immer das Vlies löst sich dann auf?

So und jetzt hab ich mal zusammengeschrieben:

Avalon Plus 05,m breit

• flocke1972 10m
  • dark soul 10m
  • namibia2003 10m
  • Sissy 15m
  • Spotzal 81 10m
  • mummycool 10m
  • Hummelbrummel 10m
  • Schnittmonsterkiki 5m

macht bisher 80m

Ausreißvlies BO806

• flocke1972 10m
  • akinom017 1m evtl 5m
  • Spotzal 81 5m
  • mummycool 10m
  • mawentelina 10m
  • Hummelbrummel 5m evtl 10m

macht bisher 41m 46m

Sprühzeitkleber

• flocke1972 x1 evtl x2
  • namibia2003 x2
  • Schnittmonsterkiki x1

macht bisher x4 evtl. x5

@Hummelbrummel, was soll ich jetzt wegen der Avalon Folie bei dir aufschreiben?

@all, bitte schaut kurz drüber ob das so stimmt.

Bestellst du auch Stickgarn mit oder wird es dann zu viel Arbeit ?

Ich hatte geschrieben dass ich auch Stickgarn mitbestellen. Wenn ihr was haben wollt, dann müßt ihr mir die Farbnummer und die Lauflänge sowie die Anzahl mitteilen.

Die Fufus gibt es als 5.000m Kone und als 1.000m Kone.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Untergarn gemacht?

LG

flocke1972

P.s wie funktioniert das, damit ich zwischen Namen und Meterzahl mehr Platz habe???? :help:

Bearbeitet von flocke1972
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte übersehen, dass wir beim Avalon bei 50 cm breite sind. In dem fall bitte 10 Meter.:)

Und 10 Meter ausreissvlies nehme ich auch noch.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben
...

Funktioniert das? Sprühzeitkleber mit wasserlöslichem Vlies? Ich dachte immer das Vlies löst sich dann auf?

...

Ja das funktioniert, ich habe da nicht mal drüber nachgedacht, daß das passieren könnte :o

Jo, stimmt bei mir !

Geschrieben
Ich geh mal davon aus, dass du eine ganz "normale" Maschine hast mit dem 130/705 H System. Dann gibt es nur 60er Jersey Nadel und die sind immer im 5er Pack. Aber eine Nadel kostet 0,25€ + Mwst.

Hm, braucht man den 60er Jerseynadeln? :confused: So dünne hatte ich bis jetzt noch nie. Ich glaub, dann lass ich die Nadeln lieber und nehm nur Avalon und das BO806. Da passt die Menge bei mir.

Schon mal vielen lieben Da k für die ganze Arbeit, die Du Dir mit und für uns machst! :hug:

Geschrieben (bearbeitet)

@Flocke:

Das Untergarn nutze ich auch, bisher keine Probleme gehabt. Ich habe das sowohl in schwarz als auch in weiß...

Avalon-Vlies mit Sprühzeitkleber funktioniert super. Du musst das Vlies ja nicht damit tränken, sondern nur hauchdünn besprühen. Da passiert nix...

Frage bei der Bestellung, ob du statt einer 100-meter-Rolle 2 x 50-Meter bekommen kannst (selber Preis). Das macht das Ganze ein bißchen handlicher :D

@nadeln: Die Nadeln bei Walz sind mMn nicht sehr günstig, auch nicht in einer Sammelbestellung. Die Sticknadeln sind von Organ, die bekommt man umgelabelt auch bei W6...

Bearbeitet von dark_soul
Geschrieben

Sorry, dass war eine schlechte Beschreibung meinerseits. Ich meine wirklich nur Avalon Folie für obendrauf. Avalon strong ist die für untendrunter. Die wollte ich nicht bestellen. :o

Danke für die Info, das war mir tatsächlich nicht klar (dass es auch Folie für untendrunter gibt und dass das dann die "Strong" ist.)

Also, das käme dann darauf an, welche Breite Du bestellst.

bei 0,20m wäre ich mit 20m mit von der Partie,

bei 0,50m mit 10 m. Ich weiß nicht, was besser ist.

Vielleicht ist die schmalere besser aufzubewahren?

Die anderen Teile meine Bestellung sind korrekt.

Danke für Deine Mühe!

Geschrieben

Wasserlösliche Stickfolie Typ Avalon wird auf den Grundstoff aufgelegt eingespannt und

verhindert das Verschwinden von Stichen in

Materialien wie Maschenware und Frotté. Dadurch

wird die Qualität der Stickerei enorm verbessert.

Wasserlösliches Stickvlies Typ Avalon Plus Nicht auf den Stoff aufgelegt, sondern als Ersatz für

Stickvlies unter dem Grundstoff unterlegt

eingespannt, dient es zur nötigen Stabilisierung der

Stickerei während des Stickens. Nach der ersten

Wäsche des bestickten Artikels löst sich Avalon

Plus rückstandslos auf, womit eine „saubere“

Stickereirückseite erzielt wird.

Hallo Flocke,

jetzt bin ich etwas verwirrt. In der Beschreibung, die dem ersten Beitrag beiliegt (s. oben), heißt es, dass Avalon plus sei für unten drunter?!:confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Flocke,

jetzt bin ich etwas verwirrt. In der Beschreibung, die dem ersten Beitrag beiliegt (s. oben), heißt es, dass Avalon plus sei für unten drunter?!:confused:

Es ging hier nicht um Avalon Plus = Wasserlösliches Stickvlies mit verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten, lt. Beschreibung auch untendrunter

(aber man kann es auch drauf legen oder aus zwei Lagen ein Sandwich machen)

sondern um

Stickfolie, die in der Preisliste mit 2 Sorten aufgeführt ist:

Wasserlösliche Stickfolie Typ Avalon

Wasserlösliche Stickfolie Typ Avalon strong

und von dem mir nicht klar war, dass "strong" für untendrunter gehört. Ich dachte, das wäre einfach eine etwas stabilere Folie.

Und Flocke würde, wenn überhaupt, dann lediglich die Variante ohne "strong" bestellen, aber auch das nur vielleicht.

:)

Bearbeitet von Hummelbrummel
Geschrieben

Hallo Flocke

Ich hätte auch gerne 10 m Avalon plus und 5 m Ausreißvlies

LG Ursula

Geschrieben

Ok, dann versuche ich das mit dem Sprühzeitkleber in Verbindung mit Avalon auch mal. Dann nehme ich 10 m von dem Avalon plus :) .

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hätte gerne:

10 m Avalon Plus 05,m breit

10 m Ausreißvlies BO806

1 x Sprühzeitkleber

2 x Nähmaschinenöl 100 ml , nur wenn möglich

2 x Organ Jerseynadeln

Danke

wegen Fufu muss sich erstmal mein Bestand checken und melde mich bei Bedarf dann später noch mal

LG

E.T

Bearbeitet von E.T
Geschrieben

So. :)

Ich hätte auf jeden Fall gerne 10m Ausreißvlies (darf für den Versand gerne geknickt werden und 10m Avalon plus.

Fufus konnte ich leider noch nicht sichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ,

Ich möchte

10m Avalon Plus

15m BO Ausreissvlies

danke

wegen Garn kann ich noch nichts sagen,bin die ganze Woche nicht zu Hause.

1X 1000 m Fufu`s Glow

1X 1000 m Fufu`sUV Garn

Danke

LG

Babels

Bearbeitet von Babels
Geschrieben

Ich hätte gerne 10 m BO 806 Ausreißvlies.

Danke schonmal für deine Mühe.

Geschrieben

Nochmal zur Folie:

Anscheinend bin ich ja weit und breit die einzige, die daran interessiert ist.

Mittlerweile habe ich hier eine ganz schöne Übersicht gefunden, was genau wofür nützlich ist: https://madeira.de/produkte/stabilisatoren/folien/

Wäre es für Dich auch denkbar, mir eine ganze Rolle (von der 20cm breiten "strong" ) mitzubestellen? So teuer ist die ja auch wieder nicht

Sollte grundsätzlich noch von anderen Seiten Folienbedarf angemeldet werden, dann wäre ich weder auf das "strong" noch auf diese Breite fixiert und würde natürlich auch gerne teilen.

LG und sorry für die Umstände, die Du mit meinen Wünschen hast. :hug:

LG Hummelbrummel

Geschrieben

Ich würde mir die Rolle, wenn gewünscht und möglich, mit dir teilen.;)

Geschrieben

Guten Abend,

ich nehme auch gerne teil:

10 m Avalon Plus 05,m breit

10 m Ausreißvlies BO806

10 m Vlieseline schwarz aufbügelbar BK 5060

1 x Sprühzeitkleber

5 x Organ Jerseynadeln 130/705

Danke

Geschrieben

Hallo,

so, ich hoffe ich vergesse nichts.

2 x Nähmaschinenöl 100 ml , nur wenn möglich

Sorry, das werd ich nicht bestellen. :o:hug:

(darf für den Versand gerne geknickt

Fufus konnte ich leider noch nicht sichten.

Wegen der Fufus hast du ja noch Zeit,

Für alle: Ich hatte sowieso vor, alles für den Versandweg zu knicken. Ich wollte eigentlich keine Rollen verschicken. Natürlich nicht total klein geknickt, aber trotzdem geknickt. Sollte jemand damit überhaupt nicht einverstanden sein, dann müßte er mir das sagen bevor ich den Versand ausrechne, der wird dann für denjenigen teurer.

1X 1000 m Fufu`s Glow

1X 1000 m Fufu`sUV Garn

Ich habe mal geschaut ob es da verschiedene Farben gibt. Scheinbar nicht. Ich werde auf jeden Fall vor Aufgabe der Bestellung mit Walz nochmal telefonieren. Sollte da etwas sein, würde ich mich nochmal bei dir melden, ok?

Wäre es für Dich auch denkbar, mir eine ganze Rolle (von der 20cm breiten "strong" ) mitzubestellen? So teuer ist die ja auch wieder nicht

Sollte grundsätzlich noch von anderen Seiten Folienbedarf angemeldet werden, dann wäre ich weder auf das "strong" noch auf diese Breite fixiert und würde natürlich auch gerne teilen.

Ich merke mir das mal, aber die SB läuft noch 5 Wochen. Vllt kommt ja noch was dazu. Wenn du wirklich die Einzige wärst, würde ich das machen, aber wenn doch noch ein paar Zusammenkommen, würde ich gerne schauen, dass ich für alle auf eine Rolle komme.

Abgesehen davon, meine letzte Folie ist ziemlich "eingetrocknet". Sie ist irgendwie brüchiger geworden. Kennt das jemand? Ich weiß ja nicht, was bzw. wieviel du damit sticken möchtest

Ich würde mir die Rolle, wenn gewünscht und möglich, mit dir teilen.;)

Möchtest du also auch noch Folie, oder nur Das Vlies?? Ich blicke gerade nicht mehr durch. :confused::confused::help:

10 m Vlieseline schwarz aufbügelbar BK 5060

Sorry, die werd ich nicht bestellen. :o:hug:

So und jetzt hab ich mal zusammengeschrieben und aktuallisiert

Avalon Plus 05,m breit

• flocke1972 10m
  • dark soul 10m
  • namibia2003 10m
  • Sissy 15m
  • Spotzal 81 10m
  • mummycool 10m
  • Hummelbrummel 10m
  • Schnittmonsterkiki 10m
  • Broody 3m
  • Akelei 10m
  • Miracuja 10m
  • E.T. 10m
  • FreakyAngel 10m
  • Babels 10m
  • Siba 10m

macht bisher 148m

Ausreißvlies BO806

• flocke1972 10m
  • akinom017 1m evtl 5m
  • Spotzal 81 5m
  • mummycool 10m
  • mawentelina 10m
  • Hummelbrummel 5m evtl 10m
  • Schnittmonsterkiki 10m
  • Akelei 5m
  • E.T. 10m
  • FreakyAngel 10m
  • Babels 15m
  • mecki.m 10m
  • Siba 10m

macht bisher 111m 120m

Sprühzeitkleber

• flocke1972 x1 evtl x2
  • namibia2003 x2
  • Schnittmonsterkiki x1
  • E.T. 1x
  • Siba 1x

macht bisher x6 evtl. x7

Avalon Folie 05m breit

• Hummelbrummel 10m
  • Schnittmonsterkiki ?????

Organ Jerseynadeln 130/705 5er Pack

• E.T. 2x
  • Siba 1x Pack oder 5x Pack??????

@all, bitte schaut kurz drüber, ob das so stimmt.

P.s wie funktioniert das, damit ich zwischen Namen und Meterzahl mehr Platz habe???? :help:

LG

flocke1972