Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü Zäme

Bisher dachte ich immer, dass das halt einfach nicht geht …

Mein Mobiltelefon ist kaputt, deshalb hatte ich jetzt innert 4 Tagen 3 verschiedene Telefone. Ich bin nicht Telefontesterin:D

Ich bin nie richtig ins Forum gekommen. Seite aufrufen, einloggen etc. alles kein Problem aber die Leiste "Startseite, Neues, Community …". funtkioniert nicht richtig. Das Menu, das dann erscheint, "Forumsübersicht, Interessegemeinschaften … " blitzt nur kurz auf und verschwindet gleich wieder, unmöglich in dem Sekundenbruchteil etwas anzuwählen. Sonstige Links wie z.B. "Neue Beiträge" funktionieren einwandfrei. Das war mit meinem Android-Tel. so. Dann hatte ich übers Wochenende leihweise ein altes Iphone und da hat alles tiptop funktioniert. Jetzt habe ich ein anderes Android ausgeliehen, und es geht wieder nicht mehr.

Dachte mir, ich melde das jetzt einfach mal, ich bin bisher unterwegs ohne Forum ausgekommen, und werde das auch weiterhin, aber vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit. :nix:

Gruess Gabi

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Chima

3

• 3kids

2

• sikibo

1

• Nixe28

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mit Android habe ich keine Erfahrung, Iphone geht prima.

Ich kenne aber auch eine Android-Nutzerin, die problemlos hier unterwegs ist.

Geschrieben

Ich bin hier auch fast ausschließlich mit Android unterwegs.

Wenn ich z.B. die Galerie aufrufen will, bleibe ich länger mit dem Finger drauf und es öffnet sich ein neues Menü, ob ich auf extra Seite öffnen will o.ä.

Ich tipp dann einfach auf dem Fon die Zurück Funktion und dann kann ich ganz normal die Galerie anklicken denn das bleibt dann stehen.

Vielleicht hilft das...!?

Grüßchen

Geschrieben

Ganz unten auf der Seite ist auch noch die Sitemap mit Direktlinks auf die Galerie usw.

Grüsse, Lea

Geschrieben

Mit IPhone habe ich keine Probleme :) Ist vlt ein Update nicht gefahren? Hatte ich gestern. Safari hat mir jede Mail zerhauen mit dem Text in den seriösen Mails forbidden. Nach Update war alles wieder gut. Kann also auch am Browser liegen :hug:

LG Christiane

Geschrieben

Ich benutze unter Android auch bevorzugt die Direktlinks unten auf der Seite.

Oder was von der Portalseite aus direkt zugänglich ist, das funktioniert auch gut.

Geschrieben

Also mein Windows Phone läßt mich alles bedienen und zeigt alles an ohne irgendwelche Besonderheiten.

Geschrieben

Super, die Direktlinks unten funktionieren:) Die sind irgendwie so weit weg vom eigentlich Interessanten, dass, ich die gar nicht richtig wahrgenommen habe.

Merci nowak.

Wie gesagt, mit dem IPhone, das ich übers WE hatte, hat auch die Leiste oben funktioniert , mit den beiden Android nicht, deshalb bin ich eben stutzig geworden.

Gruess Gabi

Geschrieben

Nixes Methode funktioniert auch einwandfrei, auf Tablet wie Telefon :)

Grüssle,

eufrosyne

Geschrieben

und suchen geht bei mir (altes Android Tablet und Chrome) nur mittels "erweiterte Suche".

LG Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auf meinem 7" Billigtablett das eingangs geschilderte Problem in Chrome reproduzieren können.

Folgefrage: Gibt es einen alternativen Browser für Android in dem man 's nicht hat?

(Bin eigentlich nicht süchtig & feinmotorisch genug um meinen Senf via Bildschirmtastatur beizutragen; lebe in diesem Thread nur mein Technikbegeisterungsplansoll aus. - iPhones sind doof; die wollen ne SIM Karte, um irgendwas zu machen. Android macht auch ohne Spaß.)

Bearbeitet von Jochen S
Typo
Geschrieben
Ich hab auf meinem 7" Billigtablett das eingangs geschilderte Problem in Chrome reproduzieren können.

Folgefrage: Gibt es einen alternativen Browser für Android in dem man 's nicht hat?

(Bin eigentlich nicht süchtig & feinmotorisch genug um meinen Senf via Bildschirmtastatur beizutragen; lebe in diesem Thread nur mein Technikbegeisterungsplansoll aus. - iPhones sind doof; die wollen ne SIM Karte, um irgendwas zu machen. Android macht auch ohne Spaß.)

Geht doch alles! Ich bin seit über 4 Jahren fast ausschließlich mit einem 8" Tablet hier unterwegs. Mal davon ab, dass ich meist über "neue Beiträge" lese, funzt das mit dem Menü unten perfekt.

Übrigens ipad geht auch nur im WLAN, hat meine Feeundin seit Jahren.

LG Rita

Geschrieben

Auf meinem Telefon hatte ich Firefox drauf, auf dem aktuellen Leihtelefon nur den vorinstallierten Chrome. Mit beiden das selbe Problem :nix:

Mit Nixes Variante komme ich nicht klar, das ist Zufall, ob ich es schaffe oder ob ich am Ende zwar 5 Tabs offen, aber immer noch nichts zu lesen habe ;)

Aber mit den Direktlinks ganz unten im Forum komme ich klar.

Gruess Gabi