Quälgeist Geschrieben 8. September 2018 Melden Geschrieben 8. September 2018 ok, ich werde doch langsam neidisch bei dem programm. :rolleyes:
Deimeline Geschrieben 8. September 2018 Melden Geschrieben 8. September 2018 Oh Marion, das ist ja ein tolles Programm :D:D Vielen Dank schon mal für Deine Führung an diese interessanten Orte. Die Zeit fürs Abendessen ist für mich sehr spät, aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es in Paris an jeder 2.Ecke was zu Essen unterwegs zu kaufen ;-) Von daher passt das schon.
Scherzkeks Geschrieben 8. September 2018 Melden Geschrieben 8. September 2018 Ich bin bei Allem dabei! Supi! Liebe Grüsse Silvia
nowak Geschrieben 8. September 2018 Autor Melden Geschrieben 8. September 2018 Von Chez Gladines kommst du sehr gut zum Gare de L'Est, weil die Metro Linie 5 von der Place d'Italie (ähhh 5? 7? 10? Minuten zu Fuß vom Lokal) direkt dort hin fährt. Reine Fahrtzeit 22 Minuten, sagt die App. Zum Hotel bietet es sich an, Bastille auszusteigen und dann auch dort wieder einzusteigen. Google Maps verrät dir durchschnittliche Fahrtzeiten. Der Mittagsservice im Chez Gladines ist meistens recht zügig, vor allem wenn man in der ersten "Lage" ist, weil da am Sonntag Mittag jeder Tisch zwei bis drei Mal durchläuft. (Garantien gibt es natürlich keine, nur Erfahrungswerte.) Notfalls lässt du mir Geld da und ich zahle für dich mit, weil das dauert manchmal etwas länger... Vor allem, wenn gerade die nächste "Charge" Gäste am Bestellen ist. Ich denke, 15.20 sollte klappen, weil wir vermutlich gegen 14 Uhr mit Essen durch sind. Und das sollte reichen. Kommt natürlich drauf an, wie schnell du so läufst, von der Metro zum Hotel.
nowak Geschrieben 8. September 2018 Autor Melden Geschrieben 8. September 2018 Die Zeit fürs Abendessen ist für mich sehr spät, aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es in Paris an jeder 2.Ecke was zu Essen unterwegs zu kaufen ;-) Zwischendrin noch was zum Essen zu bekommen ist gar kein Problem. Die Läden machen in der Regel gegen 19 Uhr zu... kann durchaus sein, daß wir nicht so lange "aushalten", aber ich denke, später zum Essen gehen ist besser, als vorher so hetzen. Und vermutlich will man ja auch noch mal ins Hotel, um die "Beute" abzulegen und vielleicht sogar sich etwas frisch zu machen. Beide Lokale sind ansonsten so, daß man kein komplettes Menue bestellen muß, um nicht doof angeguckt zu werden. Im Trumilou sind die Portionen allerdings... ergiebig... *hust* Da ist viel Platz im Magen nicht von Nachteil. (Ach ja... wer sich noch einen Transport und ein Hotel organisieren will, kann natürlich noch "einsteigen"... wir sind ja keine gebuchte Tour. )
Deimeline Geschrieben 8. September 2018 Melden Geschrieben 8. September 2018 Vielen Dank für Deine Gedanken, das passt alles wunderbar
naehjulchen Geschrieben 8. September 2018 Melden Geschrieben 8. September 2018 Danke für die excellente Programmgestaltung. Du hast an alles gedacht. LG Heidi aus "BÄrlin"
Scherzkeks Geschrieben 8. September 2018 Melden Geschrieben 8. September 2018 Hört sich von Mal zu Mal besser an! Liebe Grüsse Silvia
nowak Geschrieben 8. September 2018 Autor Melden Geschrieben 8. September 2018 Freut mich, daß euch das zusagt!
Crea-Conny Geschrieben 9. September 2018 Melden Geschrieben 9. September 2018 Guten Morgen Ihr Lieben, ist ja total was los hier. Ich freue mich total und fliege Sonntag auch erst nach 17 Uhr ab Charles des Gaulles, bin also auch am Sonntag noch mit dabei. Marion, Du hast Dir ja total viel Gedanken gemacht, die Tour hört sich super an. LG Crea
laquelle Geschrieben 9. September 2018 Melden Geschrieben 9. September 2018 Nun habe ich mir das Programm ein wenig "auf der Zunge zergehen" lassen ... das ist doch ein unglaublicher Gewinn für diese Seite. Hat dich Peter denn schon gelobt? Kann er dich befördern? Zur Reiseleiterin/Reiseschneiderin?
schnittmonsterkiki Geschrieben 9. September 2018 Melden Geschrieben 9. September 2018 Auch von mir herzlichen Dank für´s organisieren Das klingt alles super und ich bin bis auf Sonntag, dabei. Ich denke, dass ich es am Freitag schaffen kann bis 14 Uhr bei euch zu sein. Mein Zug landet planmäßig um 12.15 Uhr am gare l´est. Ich denke das reicht um kurz ins Hotel zu gehen und dann ins Cafe zu kommen.
nowak Geschrieben 9. September 2018 Autor Melden Geschrieben 9. September 2018 Okay, update... Freitag Nachmittag Freitag Abendessen Samstag Samstag Abendessen Sonntag Vormittag Unterkunft AndreaS. stößt dazu ja ja ja Pratic Hotel Crea-Conny ja ja ja ja ja Hotel Rivoli Deimeline stößt dazu ja ja ja Pratic Hotel lealeni ja ja ja ja Accor - Philippe Auguste naehjulchen ja ja ja ja ja Pratic Hotel nowak ja ja ja ja ja Rue Roi de Sicile Scherzkeks ja ja ja ja ja Rue Roi de Sicile schnittmonsterkiki ja ja ja ja nein Pratic Hotel
Scherzkeks Geschrieben 12. September 2018 Melden Geschrieben 12. September 2018 Ich habe eine Frage an die Thalys-Erfahrenen: es geht um die Grösse des Gepäcks. In meiner Bestellbestätigung steht: 2 Gepäckstücke, max. 75cm mal irgendwas. Nun habe ich einen schönen grossen Koffer, den wollte ich eigentlich mitnehmen - da passt dann auch die Beute rein - allerdings hat der 78cm mal irgendwas. Wie genauuuu sind die da? Müssen die Koffer vielleicht in so Kästen rein o.ä.? Ich habe da so gar keine Erfahrung. Ansonsten würde ich zwei kleinere Gepäckstücke einplanen, was aber nicht so praktisch für mich wäre. Liebe Grüsse Silvia
nowak Geschrieben 12. September 2018 Autor Melden Geschrieben 12. September 2018 Du mußt deinen Koffer auf alle Fälle in einem Gepäckfach unterbringen. Einfach auf dem Gang stehen lassen geht nicht. Die Gepäckfächer über den Sitzen sind durchaus geräumig, aber man muß den Koffer halt da hoch bekommen. Und sie reichen nicht für einen vollbesetzten Zug. An den Einstiegen jedes Abteils befinden sich noch Gepäckfächer, ab Bodenhöhe, die sind sehr groß. Darf nur noch nicht so viel drin sein... und in manchen Waggons sind sie kleiner, dann muß man den Koffer zum nächsten Gepäckfach schleppen. Aber mit dem Zentimetermaß... stand bisher keiner da.
Scherzkeks Geschrieben 13. September 2018 Melden Geschrieben 13. September 2018 Danke für Deine Rückmeldung. Ich überlege mal, wie ich es dann mache... der Hinweis mit "über Kopf heben" ist nicht ganz zu ignorieren. Ich hatte halt die Befürchtung, dass die Gepäckkästen genau auf dieses Mass getrimmt sind, aber es sind dann wohl eher so Sammel-Gepäckkästen. Liebe Grüsse Silvia
AndreaS. Geschrieben 13. September 2018 Melden Geschrieben 13. September 2018 Marion, ich würde mir gerne die Option offenhalten, wie fit ich am Sonntag morgen noch bin, und ob ich mich noch mal einer Tour anschließe Da keine Reservierung gemacht wird hoffe ich, dass das für Dich in Ordnung ist.
nowak Geschrieben 13. September 2018 Autor Melden Geschrieben 13. September 2018 Ja klar, der Sonntag ist unproblematisch. Wegen Gepäck kann man das natürlich auch am Sonntag morgen schon zur Gepäckaufbewahrung (Consigne) am jeweiligen Bahnhof bringen. (So die schon offen hat.) Dann muß man es am Sonntag nicht mehr im Hotel abholen. Freitag Nachmittag Freitag Abendessen Samstag Samstag Abendessen Sonntag Vormittag Unterkunft AndreaS. stößt dazu ja ja ja vielleicht Pratic Hotel Crea-Conny ja ja ja ja ja Hotel Rivoli Deimeline stößt dazu ja ja ja Pratic Hotel lealeni ja ja ja ja Accor - Philippe Auguste naehjulchen ja ja ja ja ja Pratic Hotel nowak ja ja ja ja ja Rue Roi de Sicile Scherzkeks ja ja ja ja ja Rue Roi de Sicile schnittmonsterkiki ja ja ja ja nein Pratic Hotel
Deimeline Geschrieben 16. September 2018 Melden Geschrieben 16. September 2018 nachdem es ja gar nicht mehr lange hin ist, gibt es auch schon eine Wettervorhersage die man zwar nicht ernst nehmen darf, aber es sieht gut aus
nowak Geschrieben 16. September 2018 Autor Melden Geschrieben 16. September 2018 Ich glaube, allmählich kann ich auch Telefonnummern verkraften... Wer meine Handynummer haben will... schickt mit bitte seine, verrät mir seinen realen Vor- und Nachnamen (für den Überblick) und bekommt von mir dann eine SMS und somit auch meine Handynummer. Ich weise darauf hin, daß ich Namen und Handynummer elektronisch verarbeiten werde, nämlich in meinem Handy speichern.
Gundel Gaukeley Geschrieben 16. September 2018 Melden Geschrieben 16. September 2018 (Deklarier die Tour als private Veranstaltung, dann ist die DS-GVO nicht einschlägig.)
nowak Geschrieben 16. September 2018 Autor Melden Geschrieben 16. September 2018 Die Tour ist auch eine private Veranstaltung... Aber Zustimmung zu irgendwas schadet nie, oder?
Gundel Gaukeley Geschrieben 17. September 2018 Melden Geschrieben 17. September 2018 (Mal abgesehen davon, dass eine Einwilligung schaden kann, wenn sie nicht erforderlich ist, weil eine gesetzliche Grundlage besteht, hast du nur informiert, nicht eine Einwilligung eingeholt. )
Cora_H Geschrieben 17. September 2018 Melden Geschrieben 17. September 2018 So und jetzt haben wir den Salat... Dank neuer Software etc. gibt es leider keine CreaConny mehr. Ich würde jetzt hier ungern meine echt Telefonnummer veröffentlichen. Marion kannst Du mich bitte anschreiben und mir eine Email Adresse zum Antworten geben. Lieben Dank... ( Ich wusste schon , warum ich vor dem Sommerurlaub den Austausch vorgeschlagen habe, irgendwas ist immer.) LG CreaConny Cora
Empfohlene Beiträge