Filzmotte Geschrieben 31. Mai 2018 Melden Geschrieben 31. Mai 2018 ciao, voller Vorfreude möchte ich heute meine neue Herausforderung ankündigen: mit viel Tatendrang, auf zu neuen Ufern.... gruss Filzmotte
Lehrling Geschrieben 31. Mai 2018 Melden Geschrieben 31. Mai 2018 echt jetzt? soooon Käääääse :D:D ich bin gespannt! liebe Grüße Lehrling
moka Geschrieben 1. Juni 2018 Melden Geschrieben 1. Juni 2018 Ich bin ach gespannt, kann mir allerdings jetzt noch nichts Konkretes vorstellen moka
Filzmotte Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2018 ciao, und hier nun meine Ausgangsmaterialien für "Mozzarella", ein paar Filzreste, die ich überarbeiten und zusammenfügen werde. Nicht alle Reste sind Käääse! Jetzt mache ich erstmal den Kopf und dann, passend dazu, den Körper, den werde ich nähen. Das Innenleben soll wieder möglichst weich u. knuffig werden. Das Skelett aus Holz. Fummelskram wenn DAS im Körper platziert werden muss. Ich habe also einen Plan, ob`s denn so funktioniert??? schaunwermal.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 2. Juni 2018 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2018 ciao, ich habe die Filzreste farblich über genadelt und provisorisch zusammen gefügt, nun muss ich mal über die Augenfarbe nachdenken... gruss Filzmotte
Lieby Geschrieben 3. Juni 2018 Melden Geschrieben 3. Juni 2018 Das wird schöner Käse Liebe Grüße, Lieby
Filzmotte Geschrieben 8. Juni 2018 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2018 ciao, nun ist Käse nicht gleich Käse und "Mozzarella" --- der Name (richtig betont) zergeht schon auf der Zunge... bene, mittlerweile habe ich die Kopfteile fest zusammen gefügt, und sie hat eine richtige Unterlippe bekommen, mit den Ohren bin ich noch nicht richtig zufrieden, sie haben ein Eigenleben, sind ein bisschen schlabberig, werde ich wohl noch ein wenig fester machen und dann bekommt Mozzarellachen Augen.... gruss Filzmotte
SiRu Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 Die Wackelöhrchen sind doch ihr ganz spezielles Extra... Sie schaut jetzt schon total knuffig aus. (Ich mag keinen Mozzarella. Ich krieg mit der Konsistenz immer das gruseln... hier mach ich 'ne Ausnahme.)
Filzmotte Geschrieben 8. Juni 2018 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2018 bene, habe auch schon überlegt, ob die Wackelohren ein besonderes Charaktermerkmal sind? Gebe mir Mühe das sich der "Ausnahmekäse" lohnt, versprochen! gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 27. Juni 2018 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2018 ciao, mein kleiner "Weichkäse" hat jetzt einen Körper. Habe das Plüschfell mit BW-Stoff abgefüttert, damit sich der Körper später nicht in die Länge zieht. Ich hoffe Mozzarella fühlt sich wohl im G`wand, jetzt komme ich zu den Holzarbeiten beim Marionettenbau, hmhm.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 29. Juni 2018 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2018 ciao, ein Nebenprodukt bei der gestrigen Filzorgie, hat "Mozzarella" gleich in Beschlag genommen. Eine Dame trägt Hut, basta! gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 9. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2018 ciao, hier der aktuelle Zwischenstand, die Holzarbeiten haben begonnen... gruss :pFilzmotte
Filzmotte Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2018 ciao, die Beinkonstruktion sieht passend aus da staunt mein kleiner Weichkäse und jetzt kommt Rumpf u. Arme dran, ich arbeite von Unten nach Oben... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2018 ciao, jetzt kommt richtig Bewegung in klein-Mozzarella und der "chief of the watch" nimmt`s gelassen, ER ist Kummer gewohnt.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 19. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2018 ciao, hier hängt nun "Mozzarellachen" am "seidenen Faden". Die Beinmechanik mal überprüfen, funktioniert, jetzt mache ich die weiteren Pfoten... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 20. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2018 ciao, Mozzarellachen hat nun Füsse, stabil genug um fest damit im Leben zu stehen. nun mache ich ein Paar Hand-Füsse, keine runden Knubbeltreter, weil die sind bei einer bespielbaren Marionette nicht so ausdrucksvoll, da Mozzarella eine Dame von Welt ist (siehe Hut) sollte sie nicht nakkich durch die Welt eilen, sondern bekommt ein Tutu-Röckchen aber dazu später.. es gibt noch viel zu tun und der Fertigstellungstermin, Sept., rückt näher... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2018 ciao, ich habe mittlerweile das Hütchen überarbeitet und die Endversion bereits auf dem Kopf fest gestichelt statt schnöder Hutkordel nun ein edles Satinband mit schickem Knopf es soll an nix mangeln... gruss Filzmotte
Miss Parlic Geschrieben 21. Juli 2018 Melden Geschrieben 21. Juli 2018 Sieht hübsch aus - ich hab mir tatsächlich noch nie überlegt wie eine Marionette von innen ausschaut
Carni Geschrieben 22. Juli 2018 Melden Geschrieben 22. Juli 2018 Hallo! Ich weiß gar nicht wer mir beser gefällt Der Chef-erhund oder dein süßer Mozarella! Ich kann mich Miss Parlic nur anschließen, sehr interessant mal zu sehen wie eine Marionette aufgebaut ist. Liebe Grüße!
Filzmotte Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2018 bene, auch für mich ist der Marionettenbau Neuland, habe mich eher auf Handspielpuppen eingearbeitet. Bisher ist es noch relativ glatt gelaufen, ich bleibe optimistisch... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2018 ciao, mittlerweile habe ich auch Mozzarella-Hände: und sowie Hände & Füsse befestigt sind, nehme ich ein Tutu-Röckchen in Angriff... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2018 ciao, die Stoffwahl für das Tutu-Röckchen ist getroffen, weil ECHTE Prinzessinnen sehen SO aus: gruss Filzmotte
Ulrike1969 Geschrieben 27. Juli 2018 Melden Geschrieben 27. Juli 2018 Eine eigenwillige Farbenkombi - schön!
Filzmotte Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2018 grazie, mir scheint Mozzarella hat ganz eigene Ansichten, was geht und was nicht. Habe das Tutu-Röckchen genäht aber guck mal was Mozzarellachen da macht. ich nähe erstmal Schrägband an den Rockbund und dann schaunwermal..... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 3. August 2018 Autor Melden Geschrieben 3. August 2018 ciao, ich glaube meinem kleinem "Weichkäse" bekommt die Hitze nicht. Mozzarellachen macht nur Blödsinn mit dem Röckchen.. aaaber irgendwie ist sie fotogen! gruss Filzmotte
Empfohlene Beiträge