essa Geschrieben 19. Mai 2018 Melden Geschrieben 19. Mai 2018 Ich habe bei meiner Maschine einen LED-Streifen angebracht. Das Licht ist deutlich besser und dimmbar. Die Birne vorne wird auch noch ersetzt.
Arabesk Geschrieben 19. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2018 Ich habe bei meiner Maschine einen LED-Streifen angebracht. Das Licht ist deutlich besser und dimmbar. Die Birne vorne wird auch noch ersetzt. Das sieht gut aus. Was genau sind das für welche? Ich habe jetzt mal bei Amazon geschaut, aber da sehe ich gerade nur so 5 m Teile.
essa Geschrieben 19. Mai 2018 Melden Geschrieben 19. Mai 2018 Es ist LED Licht für Nähmaschinen (Razon). Der LED Streifen ist 30cm lang und kürzbar, falls zu lang.
3kids Geschrieben 20. Mai 2018 Melden Geschrieben 20. Mai 2018 Ich habe mehrere Maschinen mit insgesamt 4 unterschiedlichen Systemen. Die Birnchen mit Schraub- und Bajonettfassung habe ich schon ersetzt. Die anderen Leuchtmittel sind so kleine Steckdingerchen, da hat Männe Ersatz bei Conrad (ElektronikBastelMarkt) besorgt, das ist besser, aber gut ist anders. Ich glaube ich brauche so einen Streifen! Bisher habe ich bei der Maschine immer eine Lampe stehen, aber manchmal ist die einfach im Weg. Danke für den Tipp (google hat mir mit deinen Angaben schon was gefunden) LG Rita
Carni Geschrieben 20. Mai 2018 Melden Geschrieben 20. Mai 2018 Hallo! Arabesk die 3m oder 5m Streifen bekommst du normal in jedem Baumarkt. Du musst ja auch nicht die ganze Länge verwenden und wenn es dir 15 Euro wert ist kannst du auch ein 30cm langes Stück von denen aus dem Baumarkt verwenden. Ich hab den Bereich über meiner Overlock und meiner Elna mit einem dieser langen Streifen beklebt und bin ziemlich zufrieden auch wenns nicht so nahe an der Maschine ist. Einziger Nachteil an den Led-Streifen: Das Licht gibt Farben absolut verfälscht wieder. Wer entscheiden will ob ein Garn wirklich zum Stoff passt sollte lieber wo eine "normale" Birne haben oder am Fenster schauen. Liebe Grüße!
3kids Geschrieben 20. Mai 2018 Melden Geschrieben 20. Mai 2018 Das Original von Razon kostet aber keine 15 Euro LG Rita
essa Geschrieben 20. Mai 2018 Melden Geschrieben 20. Mai 2018 Ich habe den Streifen gleich für zwei Maschinen gekauft. Er kostet knapp 12€ und eine LED Birne ist nicht viel billiger. Was mir auch bei den Streifen wichtig ist, dass man die Helligkeit stufenlos anpassen kann. Ich bin sehr zufrieden.
Carni Geschrieben 20. Mai 2018 Melden Geschrieben 20. Mai 2018 Hallo! 3kids danke das ist gut zu wissen wenn ich mal ein wirklich kurzes Stück brauche werd ich dann auf die Nähmaschinenstreifen zurückgreifen Liebe Grüße!
Arabesk Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2018 Hallo! Arabesk die 3m oder 5m Streifen bekommst du normal in jedem Baumarkt. Du musst ja auch nicht die ganze Länge verwenden und wenn es dir 15 Euro wert ist kannst du auch ein 30cm langes Stück von denen aus dem Baumarkt verwenden. Ich hab den Bereich über meiner Overlock und meiner Elna mit einem dieser langen Streifen beklebt und bin ziemlich zufrieden auch wenns nicht so nahe an der Maschine ist. Einziger Nachteil an den Led-Streifen: Das Licht gibt Farben absolut verfälscht wieder. Wer entscheiden will ob ein Garn wirklich zum Stoff passt sollte lieber wo eine "normale" Birne haben oder am Fenster schauen. Liebe Grüße! Danke!
Arabesk Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2018 Es ist LED Licht für Nähmaschinen (Razon). Der LED Streifen ist 30cm lang und kürzbar, falls zu lang. Danke!
Empfohlene Beiträge