Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

libu

Bodennägel in die Tasche. Wie Boden verstärken?

Recommended Posts

Ich bin am überlegen ob ich in meiner Tasche Bodennägel einbaue 20180221_161230.jpg.00cef59714294802ba5c23bb4c3351c2.jpgda ich sie gerne mal auf den Boden stelle, beziehungsweise sie auf den Boden kommen kann wenn ich etwas sehen möchte was auf dem Boden steht. Womit könnte ich den Boden nachträglich verstärken (Wendeöffnung ist noch nicht zu)oder reicht die Verstärkung die eingenäht ist (Thermolan)?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Bodennägel "passender", wenn der Boden fest ist. Ich habe schon mehrmals zugeschnittene Stücke von Plastiktischsets (festes Plastik, nicht das "weiche") oder Schreibtischunterlage dafür verwendet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hübsche Tasche! Der Stoff gefällt mir sehr gut.

 

Ich würde die Bodennägel auch nur bei fester Einlage (zumindest am Boden) verwenden.

 

Allerdings habe ich eine Tasche auch schon einmal nachträglich verstärkt:

Wendeöffnung aufgetrennt, Tasche wieder auf links gezogen, Einlagen aufgebügelt und gut auskühlen lassen. Dann wieder gewendet und die Wendeöffnung verschlossen.

Obwohl die Einlage nur "geklebt" und nicht vernäht ist, hält das ziemlich gut.

 

Wenn die Tasche dir so wie sie ist aber gefällt, würde ich die Bodennägel einfach weglassen. Du kannst sie auch leicht noch nachträglich anbringen, wenn du sie doch vermissen solltest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch einen festen Boden einfügen, wenn du es reinbringst, dann ganz feste einlage wie z.b. decovil und diese dann etwas festbügeln.

Nur dann biegt sich der Boden nicht durch - wichtig, damit die bodennägel wirklich Abstand halten können.

LG Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch was festes nachträglich einbügeln. Decovil oder ggf. sogar S133

 

Auf jeden Fall so, dass der Boden sich nicht durchbiegen kann, also auch nicht zwischen den Nägeln. Sonst machen die mMn gar keinen Sinn, wenn der Stoff dazwischen trotzdem Bodenkontakt haben kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten. Bodennägel sind drin. Ich hatte tatsächlich noch S133.

Praxistest erfolgt erst nächste Woche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.