Friedenstaube Geschrieben 30. Januar 2018 Melden Geschrieben 30. Januar 2018 Hallo Ihr Lieben, gehe ja schon länger mit dem Thema Stickmaschine schwanger. Wollte mir eigentlich eine gebrauchte Elna 820 oder die Janome 500e zulegen. Eigentlich:rolleyes: Denn heute habe ich eine Brother 800e in Aktion erlebt. Die intuitive Bedinung, die ganze Maschine hat mich mehr als angesprochen. Jetzt bin ich etwas in der Zwickmühle, da ich die Brother niemals auf dem Schirm hatte. Eine Freundin von mir schwört auf Elna/Janome und meint Brother wär die Oberzicke:D Also die Vernunft sagt: nimm die Janome, die hat mehrere Rahmen dabei, sei sehr stabil, ist günstiger und anfängerfreundlich. Das Herz 💓sagt: was überlegst Du noch....die Brother 800e ist der Hammer! Das ist Deine:super: So jetzt weis ich nicht mehr ein noch aus:help: Ich muss dazu sagen, ich hatte bisher noch keine Sticki, es wär das erste Mal:powerknutscher: Lieben Gruß, Karin
Crea-Conny Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 Liebe Karin, es ist Deine Maschine, Du musst damit zurechtkommen und nicht Deine Freundin. Also kaufe Dir was Du willst. Frage 2 Leute und Du wirst 3 Meinungen hören. Es gibt nicht DIE ideale Maschine, nur die ideale Maschine für Dich. ICH würde mir nie eine ELNA holen, weil die bei mir zickt und die Bedienung absolut nicht intuitiv für mich ist. Darüber werden tausende begeisterter Elna Nutzerinnen sagen, dass das an mir liegt. Ja tut es sicherlich, aber es ist nicht meine Maschine. Also teste DU was DIR liegt und lass Dir nicht herreinreden, denn DU musst mit der Maschine glücklich werden. Die Ersatz-und Zusatzteile für Brother sind bezahlbar. Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby LG Conny
farbenfreak Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 Moin. Ich kann dich verstehen. So ging es mir, als eine neue näma anstand. Von meinem wunschmodell haben mir ganz viele abgeraten. Sie sei zickig, hätte viele Probleme usw. Ich bin dann zu einer Messe und hab alle Hersteller durchprobiert. Mein Wunschmodell hab ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Der Kopf sagte beim probieren........denk an die Probleme der anderen. Der Bauch sagte.......nimm sie, die ist genau deins. Ich hab auf den Bauch gehört und die Maschine leistet seit fast acht Jahren sehr gute Arbeit. Keine zicken, keine Probleme, nichts. Sie näht und näht und näht. Und das nicht wenig. Was ich damit sagen will.......hör auf deinen Bauch. (Ich hab übrigens als sticki eine v3 hier stehen und möchte sie nicht missen). Ich persönlich liebe die stickis von Brother.
Empfohlene Beiträge