Zum Inhalt springen

Partner

Jerseyreste - was so alles daraus entstehen kann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Stefunie:

das Etui etwas länger oben, so dass es nicht an der breitesten Stelle der Schere endet und dann vermutlich oben auch etwas die Öffnung zunähen

Auch wenn es Jersey ist: die Hüllen sollten nicht zu eng sein (auch oben nicht), sonst brauchst du beide Hände, um die Schere aus der Hülle zu ziehen. Das dürfte dir auf Dauer vermutlich nicht so gefallen.

Aber experimentiere weiter, wer weiß was daraus noch entstehen kann.

Meine Scheren stehen!! in einer Dreier-Scheren-Garage, schnell rausgeholt und schnell wieder verstaut.

• 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ArianeM

11

• Stefunie

6

• zwirni

4

• slashcutter

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Aus echt kleinen - sogar krummen - Jerseyresten kann man dufte kleine Säckchen für Fadenabfälle machen, sogar passend zum Teil, was man gerade näht:

20241022_003534.thumb.jpg.7e012539a32e805af69663638827349e.jpg

Ich habe oft - z. B. beim Abschneiden von Heftfäden - viele Fadenstücke und die stopf ich in das Beutelchen, dann fliegen sie nicht vom Tisch.

Bearbeitet von Stefunie
Geschrieben
Am 12.10.2024 um 19:16 schrieb Stefunie:

Ich wehre mich nicht. Ich könnte genausogut einen Druckknopf oben reinmachen oder einen Klettverschluss, ein Häkchen, ein Band oder oder oder. Aber das kann ich immer noch als Plan B, sollte ich feststellen, dass Plan A nicht funktioniert. Für mich gehört zum Lernen halt auch, dass ich Ideen verfolge. Zur Zeit lerne ich bei jeder Naht dazu.

:klatsch1: