Amalthea* Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2018 @Ina Ich schätze der fällt gut eine Numer größer aus (meiner Meinung nach) Aber ist halt auch Geschmackssache wie groß und überschnitten man seine Kleidung mag. Die Bilder auf der Homepage sind ja auch mit einer Größe größer als ich jetzt genäht habe (finde ich). Aber das schaut komisch an mir aus, wenn ich das so nähe. Da fehlt mir etwas Körperhöhe. LG Christiane
Quälgeist Geschrieben 2. Februar 2018 Melden Geschrieben 2. Februar 2018 Ich bin ja auch eher ein Zwerg, aber ein breit gebauter Kampfzwerg und Du liegst richtig, die einen mögen es näher, die anderen weiter. Ich habe ihn bestellt, allerdings die Papierversion und muß daher auf den Schnitt ne Weile warten.
Amalthea* Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2018 Ich schäme mich ein ganz klein wenig für die Viren Aber nur minimal Und bin gespannt wie deiner wird! Hast du 1 und 2 oder nur 1 bestellt? Die nächsten Wochen wird es ja nochmal ordentlich kalt LG Christiane
Fjola Geschrieben 2. Februar 2018 Melden Geschrieben 2. Februar 2018 Nachtrag: Christiane, ich habe da noch eine Frage zu den Schnitten von Itch the Stitch. Sind bei den PDF Schnitten auch A0 Dateien dabei, daß man sich die ausdrucken lassen kann? Ich bin zwar nicht Christiane, habe aber gerade mal nachgeguckt, beim Beausoleil Top ist auf jeden Fall A0 dabei. Ich gucke hier übrigens auch ganz gespannt mit zu .
Amalthea* Geschrieben 2. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2018 @Ina Ich habe ja diverse von ihr und ja, es gibt immer beides @Fjola Oh wie schön, eine neue Zuschauerin Wenn am Montag endlich mal das Bügeleisen kommt, das alte hat so komisch gestunken vorhin das stell ich nicht mehr an, kann ich auch weiter machen. Wobei mein Februar BH auch UWYH ist, soviel Material habe ich hier. LG Christiane
Quälgeist Geschrieben 2. Februar 2018 Melden Geschrieben 2. Februar 2018 Danke an Euch beide für die Info
Amalthea* Geschrieben 3. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2018 Hier der Link zur Galerie mit ordentlichem Bild und die eine Stunde Sonne habe ich sogar noch abbekommen Klick LG Christiane
Quälgeist Geschrieben 3. Februar 2018 Melden Geschrieben 3. Februar 2018 Ich schäme mich ein ganz klein wenig für die Viren Aber nur minimal Und bin gespannt wie deiner wird! Hast du 1 und 2 oder nur 1 bestellt? Die nächsten Wochen wird es ja nochmal ordentlich kalt LG Christiane Ich habe die Kombi aus 1&2 bestellt.
Amalthea* Geschrieben 3. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2018 Ja super, ich habe gerade den Toaster2 zugeschnitten und spiele grad etwas am Design So breit bleibt das Spitzenband nicht, aber ich habe da so eine Idee. Aber damit geht es dann morgen weiter Alles UWYH natürlich LG Christiane
Amalthea* Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2018 Mhm also an den Ärmeln hätte ich für Toastersweater2 wohl doch eine XL nehmen können. Die Ärmel säume ich morgen und so ein bissl stört mich der Kragen. Erstmal kochen LG Christiane
Nähmatode Geschrieben 4. Februar 2018 Melden Geschrieben 4. Februar 2018 Jetzt ist die rote Spitze so schmal geworden, dass man sie gar nicht mehr sieht?! Der Stoff ist toll!
Paula38 Geschrieben 4. Februar 2018 Melden Geschrieben 4. Februar 2018 Der Kragen würde ich auch stören. Die Ärmel find ich aber voll in Ordnung! Schönes Teil!
Amalthea* Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2018 @Nähmatode Ja die ist so mini Nee irgendwie war der Farbunterschied zu hoch. Ich bastle jetzt an einer Kette aus Restejersey @Paula Ja irgendwie ist der komisch aber gut - ist halt Design Ich zuppel an dem morgen mal rum LG Christiane
Paula38 Geschrieben 4. Februar 2018 Melden Geschrieben 4. Februar 2018 Vielleicht erst mal ein paar mal so tragen und schauen, ob du dich dran gewöhnst! Ändern könntest du vielleicht auch später noch.
Amalthea* Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2018 @Paula Ja das denke ich auch. Also sieht schon irgendwie optisch gut aus aber irgendwie ist es unangenehm Ich nach ihn erstmal fertig und wenn es zu sehr stört überlege ich mir was Na erkennt man was das wird? Ich knote mal weiter LG Christiane
Lehrling Geschrieben 4. Februar 2018 Melden Geschrieben 4. Februar 2018 Amalthea, ich hab grad Stella von Pattydoo genäht, der ist sehr ähnlich. Bei mir sitzt der Kragen gut, bei Tochter so ähnlich wie bei dir ( Schreibtischschulter). Ich will die Schulternaht etwas nach vorn verlegen, damit sollte der vordere Kragen etwas tiefer rutschen auf angenehme Höhe. Hilft dir aber nicht jetzt bei deinem Teil :rolleyes liebe Grüße Lehrling
Amalthea* Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2018 @Lehrling Klingt nach einer super Änderung für deine Tochter (und auch für mich ), aber wird leider nichts mehr. Da Pulli 1 gut saß, habe ich für 2 auch kein Probeteil gemacht. Joah, wieder was gelernt Aber manchmal ist es nach etwas rumzuppeln und tragen wesentlich besser LG Christiane
Amalthea* Geschrieben 5. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2018 (bearbeitet) Ich frage mich, warum ich ein Lieferdatum aussuchen soll wenn es dann doch nicht an dem Tag kommt Aber morgen, 1.5Wochen nach Bestellbestätigung im Inland soll mein Bügeleisen endlich ankommen. Ich mache dann drei Kreuze. Nähen ohne Bügeleisen geht nicht :ob (Dafür muss ich hinzufügen dass die Sofalieferung unglaublich perfekt lief ). LG Christiane Bearbeitet 5. Februar 2018 von Amalthea*
Amalthea* Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2018 Das Bügeleisen ist da und ja, es bügelt und gleitet sanft und endlich habe ich auch wieder einen Dampfstoß! Nach reichlich bügeln, zuppeln usw. ist es jetzt auch total angenehm das Shirt und ist auch am Kragen nicht zu eng. Aus meinem Vorrat habe ich dazu aus Holzperlen, Nagellack und Haarspray noch eine goldig-rosane Kette gebastelt Hier geht zur Galerie: Klick Und hier ist noch ein Close-Up der Kette: LG Christiane
Crowley Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Geschrieben 6. Februar 2018 Die Kette passt sehr gut zum Oberteil. Ich habe seit ein paar Monaten eine Dampfbügelstation. Davor hatte ich immer nur ein Dampfbügeleisen.
Amalthea* Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2018 Nun sind Dampfbügeleisen und Reiseeisen da und mein Zircon Sweater aus UWYH Stoff ist auch fertig: Klick zur Galerie Hier die Seite. Ich finde ihn eher nicht so vorteilhaft aber das Design ist cool! Die Seiten aufgrund der Ärmelkonstruktion leider recht weit. Anleitung war kein Problem, die Ärmel sind arg kurz in lang. Joah. Kann ich eigentlich an Frühlingsmantel und BHs nun ran. Sollte mein letzter Wintersweater gewesen sein LG Christiane
sewy123 Geschrieben 12. Februar 2018 Melden Geschrieben 12. Februar 2018 Der Pulli sieht auf den Fotos eigentlich ziemlich gut aus! Ich finde es toll, dass Du immer wieder so interessante Schnitte findest und ausprobierst (und uns daran teilhaben lässt). Dank Dir habe ich neulich übrigens den ersten Itch to stitch Schnitt ausprobiert. Ich freue mich auf weitere Werke! LG sewy
Amalthea* Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2018 @sewy Oh danke schön Äh ja darum zeige ich auch nicht das pure Frontfoto aber getragen wird der trotzdem der ist nämlich kuschelig und irgendwie cool Okay doch das Frontfoto aber nur für hier ITS ist meine Lieblingsdesignerin muss ich sagen. Top Anleitung und es passt toll. Die beiden SewHouseSeven Pullis werden übrigens auch sehr geliebt von mir! Und es kommt jetzt demnächst ein neues ITS SM raus Ich habe nach vielen Jahren Burda irgendwann die Nase voll gehabt. Burda ist schön und ich kaufe mir das Magazin ab und an zur Entspannung zum Stöbern aber irgendwie reizen mich die vielen kleinen Labels mehr LG Christiane
Crowley Geschrieben 13. Februar 2018 Melden Geschrieben 13. Februar 2018 Der Schnitt gefällt mir sehr gut, insbesondere die Passe. Das ist mal eine ganz andere Form.
Trizi Geschrieben 13. Februar 2018 Melden Geschrieben 13. Februar 2018 vielen Dank fürs Zeigen, Amalthea. Vor allem die Front und das Seitendetail finde ich witzig. Schöne Farbkombi. Aber du hast recht - wenn man in Deiner Galerie stöbert, findet man Kleidung, die Dir besser steht als dieser Sweater. Vielleicht wäre er 5 cm länger von den Proportionen besser auf Dich abgestimmt? lg Trizi
Empfohlene Beiträge