Zum Inhalt springen

Partner

Samstagswerkeln - 16.12.2017


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ihr seid ja schon wieder ganz schön fleißig:)

Sitze noch im Auto, wir waren bei meiner Oma. Immerhin habe ich gestrickt, jetzt bin ich fertig und habe leider weder Nadel zum Fädenvernähen, noch Karton und Schere für eine Bommel an Bord.... Bis wir zuhause sind, kann ich jetzt also nur noch bei Euch zugucken

WP_20171216_20_30_38_Pro.jpg.0939fbd46ba69569af8ae9d0ffaa3037.jpg

 

Die Viren für die Mütze waren übrigens im Wollbergethread gestreut worden, da gibt es mehr Infos, bevor Ihr fragt;)

 

Cadieno, hast Du einen Obertransportfuß? Den würde ich bei Deinem Stoff jetzt wohl auspacken. Oder mit Hand heften, spart Nerven...

 

Lieby, die rosa Wolle gefällt mir!

 

Andrea, auf Deine Jacke bin ich echt gespannt! Ich habe die Tunika aus dem Stoff zugeschnitten, jetzt wartet sie geduldig.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    11

  • Sissy

    8

  • AndreaS.

    8

  • schnittmonsterkiki

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Isch habe fettisch!!! Darf ich trennen?:silly:

 

Jetzt wird erst mal gebügelt und dann zeig ich es.

 

Anschließend wird der heute erstandene Bruder ausgiebig getestet, damit ich morgen ggf. quilten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abeend!

 

Ich schau auch noch mal vorbei. Ihr seid ja noch fleißig. Vielleicht frangiflutti ich gleich noch etwas. Wir waren heute auf einem Geburtstag, ist später geworden (und damit habe ich einen Grund mich vor der Decke zu drücken).

 

Junipau, die Mütze ist je echt ein Hammer! Und auf die grüne Decke bin ich auch schon gespannt. Ist noch Glühwein da? Sonst mache ich noch Eierpunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Shirtkleid auch fertig, ich möchte es morgen zum Brunch anziehen. Leider ließ es sich schlecht fotografieren, die Federn auf dem Shirtkleid sind in Silber.

 

1709324594_ShirtmitsilbernenFedern.jpg.284129f93429c7c18ab5a92778b4391c.jpg

 

Den Lebkuchen habe ich inzwischen auch aufgeschnitten und natürlich ein Stückchen probiert, sehr lecker.

 

Ich glaube, jetzt hole ich mir ein Gläschen Wein und dann cover ich den nächsten Pulli.

 

Lalleweer, ich habe in sämtliche Lampen in meinem Nähzimmer Tageslicht-LEDs reingeschraubt, das macht schon viel aus. Nur mit meiner Deckenbeleuchtung bin ich noch nicht zufrieden, da habe ich die Halogenlampen durch LEDs ersetzt, aber die sind nicht ganz so der Burner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich heute auch mal ne Weile zu euch in die Runde. Ihr seid ja schon richtig fleißig :)

Zum Nähen habe ich heute keine Lust, mir ist irgendwie kalt den ganzen Tag, daher bleibe ich im Wohnzimmer vorm Kaminofen :D

Die Kleine braucht ne neue Mütze, mit den Ohrenklappen habe ich schonmal angefangen. Mal sehen wie weit ich komme :rolleyes:

20171216_211702.jpg.a889e72cf7f28aaaf35cc61ded102498.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau- die Mütze finde ich klasse, meine Tochter steht auf Mützen und auf Schafe ;)

 

@sissy- Deine Tunika hat was leichtes-das gefällt mir

 

Ich habe jetzt gebügelt und ausgemessen: 1,20 x 1,60m.

Da werde ich dann noch außen einfarbige Streifen in Blockbreite ansetzen.

 

Die Farben sind auf dem Foto etwas stumpf.

image.jpg.76c0aaf348adaf75326280c9ff0ac6f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön:)

Weiß jemand zufällig ungefähr wo im Wollbergethread die Schäfchenmütze steht. Wenn nicht, mach ich mich morgen mal auf die Suche.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, schön, die Schäfchenmütze ist fertig, da gibt es auch noch Socken als Anleitung - waren auch in der letzten 100 Socken Sabrina... und noch Kühe dazu:D

 

Petra, hab noch 100 gr. von der Wolle (und gibt noch mehr davon im Laden meiner Freundin:D) und Perlen da - gibt nur leider keine kleinen Bommel mehr dafür, sonst würd ich ja glatt ne 2. Stricken. Dein Kleid sieht schon richtig festlich aus.

 

Die Ronja sieht gesteckt schon richtig gut aus, da würd ich aber auch eher heften, damit es auch so bleibt.

 

Gleich muss ich mal runter unser Weihnachtsessen einfrieren, hab heute auch 8 Kaninchenkeulen fertig gemacht, die liebt meine Ma, macht sie aber nicht mehr selber.

 

Noch 2 Reihen Bund dann muss ich mir überlegen, ob und was für ein Muster ich stricken will, nichts übertriebenes bei den Farbverlauf.... und es ist eher weinrot denn rosa:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahhhhhh ich hasse es, wenn Windows meint, Updates machen zu müssen und dann Millionen Neustarts macht. Am Handy tippen ist nicht so bequem. ....

 

Nähen ging besser als gedacht.

@Junipau: Nö, so ein Transportding hab ich nicht. Bislang hat mein Maschinchen alles brav genäht.

 

Das Bild ist nicht so prickelnd : von unten fotografiert und ich steh auch noch schief. Aber man sieht, in welche Richtung es geht. Die Seiten und die Armübergänge muss ich noch anpassen.

 

Und ich hab ein Problem:

Ich hätte gern die Länge, die es derzeit hat. Also fehlen mir unten ca. 4 cm. Kann man eigentlich einen "Beleg" auch für den Saum nutzen? Bislang bin ich tatsächlich noch nie in der Situation gewesen - eher sind mir die Sachen zu lang. Aber hier hab ich schon 12 cm in der Länge zugegeben und es reicht noch nicht :(

20171216_211925.jpg.0f2a1cffb1dca280a2ed508be5dedbb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab ein Problem:

Ich hätte gern die Länge, die es derzeit hat. Also fehlen mir unten ca. 4 cm. Kann man eigentlich einen "Beleg" auch für den Saum nutzen? Bislang bin ich tatsächlich noch nie in der Situation gewesen - eher sind mir die Sachen zu lang. Aber hier hab ich schon 12 cm in der Länge zugegeben und es reicht noch nicht :(

 

Ja, Du kannst einen Beleg für den Saum machen. Ich habe das schon öfter an Jacken gemacht, wenn der Saum zur rund war, um ihn einfach umzubügeln, aber auch, wenn es mal zu kurz war.

 

Boahhhhhh ich hasse es, wenn Windows meint, Updates machen zu müssen und dann Millionen Neustarts macht. Am Handy tippen ist nicht so bequem. ....

 

Bei mir war es noch schlimmer, Windows hat vor 3 Tagen stundenlange Updates gemacht, danach bekam ich ständig die Fehlermeldung, daß ein Problem aufgetreten und ein Neustart erforderlich ist. Ich hatte schon keine Lust mehr aufs Internet, weil ich dauernd rausgeflogen bin. Heute ist der erste Tag, an dem es wieder läuft.

Außerdem war auch noch mein Inkskape deinstalliert. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon gut aus Deine Ronja :super:

Wenn Du einen Beleg an den Saum nähst, nennt sich das dann nicht falscher Saum ? Also ich würde es probieren.

 

@fegagi

Toller Quilt mit sonnigen Farben :super:

 

@Junipau

Oooh die Mütze ist aber schön :super:

 

@Sissy

Schöne Tunika in einem klasse Stoff :super:

 

Ich habe die Ärmel ins Kleid genäht und es erst mal auf Trulla gehängt. Ich werde es morgen erst mal

in die Waschmaschine stecken und danach mache ich die Säume.

 

Jetzt habe ich doch noch Gögas Fleecejacke angefangen :D

 

Wout2.jpg.7ebc75b88c6e6f1e22fef87a0d83ea8b.jpg

Wout1.jpg.3f0e60dc46b8d9d462b0f63b547f39df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, mach mit keine Angst!:help::kratzen: Ich brauch mein Inkscape morgen!!!

 

Wenn ihr meint, ich kann den Saum schummeln, dann probier ichs aus. Aber nicht mehr heute. ...

 

Gute Nacht an alle *wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön! Die grüne Decke.Und obwohl dieses Grün nicht zu meinen Lieblingsfarben zählt, gefällt mir Deine Decke hervorzuragend!

 

Cadieno, ei freilich kannst Du einen Beleg = falschen Saum machen. So hat das meine Schneiderin genannt. Ich erinnere mich gerade nicht, ist das Webstoff? Ist aber auch egal. Streifen Futterstoff im diagonalen Fadenlauf zuschneiden, annähen und dann den Futterstreifen mit der Hand annähen. Et voíla :)

 

Junipau, die Schäfchenmütze ist zu putzig!

 

Petra, Dein Kleid sieht toll aus. Wow!

 

Mein Jacke hat jetzt zusammengenähte Vorder- und Rückenteil/e. Das Foto ist nicht so doll. Morgen im Hellen mach ich noch mal eins:

wfj.jpg.94447f6cc60fa441c25df5eb2c9c34b8.jpg

 

Ich verabschiede mich auch auf die Couch. Die Letzte macht das Licht aus und legt den Schlüssel wieder unter die Matte, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cadieno,

 

sicher kann man eine "FALSCHEN SAUM" dran machen. Google mal danach.

 

So ich habe tolle Kleider und süsse Mützen gesehen. Da ich nicht mehr stricken darf ( Schulter) muss ich mir das Abspeichern dieser Viren verkneifen.

 

Ich habe nun einen Kerzenkranz fertig. Diese Untersetzer waren letztes Jahr sehr oft in den Blogs zu sehen. Bei mir hat es eben ein bisschen gedauert, bis ich dahinter bin. Es gibt Anleitungen zu kaufen oder man schaut spanische oder portugisische Anleitungen auf you tube. Ich verstehe zwar kein Wort, aber die Bilder sind aussagekräftig und die Grössenangeben versteht man schon. Un, dos, tres etc. Suchen unter: girlanda de natal em patchwork

 

Nun Bilder

Liebe Grüsse

Ruth

1209561741_kerzenkranzDetail.jpg.d69e308d85f9f0568ad8f3f5d55e1915.jpg

Kerzenkranz.jpg.4deb334edbe166dd59c2de02510f9f9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die Kurve zu euch bzw. zum kreativen Teil des Tages bisher noch nicht bekommen, aber jetzt!!!

 

Es ist immer wieder total erstaunlich was für Motivation hier losgetreten wird und gemeinsam entsteht. Auch heute Abend erneut und ich möchte niemanden vergessen darum an alle CHAPEAU!!!

 

Ich werde mich nun an den Zuschnitt eines Oberteils für meine Mutter machen und an Unterhosen für mich. Nähen werde ich heute nicht mehr, jedoch stecken damit ich morgen direkt loslegen kann!!!

 

@cadiego: Ich hätte Bedenken mit Beleg als Saumabschluss zu arbeiten, könnte sein dass das Kleid dann nicht mehr so schön fließend fällt.

Persönlich würde mir eine Unterteilung (wie ein Gürtel, also Taillenbereich) durch einen schwarzen Stoffstreifen besser gefallen, von der Optik. Dadurch würdest du dann an Länge gewinnen.

 

 

Viele Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o So, ich sag mal gute Nacht. Ich beginne Fehler zu machen und habe deshalb beschlossen, für heute aufzuhören.

 

Ich gugg mir morgen früh an, was Ihr so gewerkelt habt und n Foto gibts auch morgen, okay?

 

Gute Nacht und einen schönen dritten Azwenz :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau, die Mütze ist der Hammer.

@Sissy, die Tunika könnte mir auch gefallen.

 

Inzwischen wächst mein Frangiflutti langsam weiter. Ich habe meinen gestrigen Versuch aufgetrennt und mich für eine andere Wolle entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht!

 

Wenn ich nicht gerade hier rumsurfe, dann stricke ich an einem Josefinentuch...Garn hat mir meine Schwägerin zum Geburtstag geschenkt :D

 

namibia, verrätst du uns den Schnitt? Das Kleid wird toll.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön:)

Weiß jemand zufällig ungefähr wo im Wollbergethread die Schäfchenmütze steht. Wenn nicht, mach ich mich morgen mal auf die Suche.:D

 

ab hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=187336&page=19

gibt es mehr Schafmützeninformation.

 

junipau, daß du solche Sachen mit Zählmuster unterwegs und mit Gesellschaft drumrum stricken kannst, klasse!!! Ich brauch dazu Ruhe, sonst wird das nix :nana:

 

erste Socke ist fertig, zweite angefangen.

Ihr seid so fleißig und macht so tolle Sachen in so kurzer Zeit, super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, mach mit keine Angst!:help::kratzen: Ich brauch mein Inkscape morgen!!!

 

Wenn ihr meint, ich kann den Saum schummeln, dann probier ichs aus. Aber nicht mehr heute. ...

 

Gute Nacht an alle *wink*

 

Ich drücke Dir die Daumen, daß es besser funktioniert als bei mir.

 

Ich mache jetzt auch Feierabend, die Säume habe ich gecovert, aber zum Fäden vernähen habe ich keine Lust mehr. Mir ist nämlich eingefallen, daß ich noch mein Bett beziehen muß. Da ich heute morgen so schnell wie möglich mein Shirt nähen wollte, habe ich die Bettwäsche nur abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön:)

Weiß jemand zufällig ungefähr wo im Wollbergethread die Schäfchenmütze steht. Wenn nicht, mach ich mich morgen mal auf die Suche.:D

 

Vor ca. 2-3Wochen:) Da habe ich mich infiziert und Wolle dafür besorgt...

 

Danke fürs Lob, bin noch nicht weiter. Gerade angekommen, ich fürchte, ich gehöre jetzt nur noch ins Bett - habe auch noch nicht alles nachgelesen. Aber schon schöne blaue Spitze gesehen und ein fertiges PW- Top:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe tatsächlich alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. :) Bilder mache ich in den nächsten Tagen. Jetzt noch was ausdrucken und dann kuschel ich mich ins Bett.

 

Gute Nacht ihr Fleißigen!

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...