Zum Inhalt springen

Partner

Freitagswerkeln - 15.12.2017


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paula38

    7

  • Lalleweer

    7

  • Allysonn

    6

  • Lalei

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute will ich auch aktiv mitarbeiten, nicht nur kucken und still vor mich hin werkeln (der Frangiflutti ist die letzten Mitmachabende gut gewachsen und in der Zwischenzeit fertig - im Frangiflutti-Thread auch gezeigt:D

 

Oh, schön! Wieder eine so bunt-kreative Truppe! Klasse!

 

:D

 

Der Frangiflutterer sieht spannend auis, wie wird das nach der ersten Wäsche??? :confused:

 

Auf die Dagobertschen Goldsäcke bin ich gespannt und auf die Utensilos auch...

 

... und auf die frühlingsgrüne Pätsch-Decke! :D

 

 

(Hab ich Euch schon erzählt, dass in der aktuellen Gilde-Zeitschrift eine ganze (zweiseitige) Anleitung von mir drinnen ist? *freusel* :D )

 

Haste noch nicht erzählt, aber da freu ich mcih mit dir, das ist schon was besonderes:hug::freu:

 

Den Frangiflutti hab ich schön im Wollwaschmittelbad entspannt, dadurch ist die Sockenwolle auch deutlich weicher geworden und dann wie Kirstin auf nem Handtuch zusammengeschoben getrocknet, das ist ganz wunderbar geworden.

 

Kirstin, deine eine Wolle gefällt mir für den flutti auch total gut (wenn ich das nicht schon geschrieben habe:o)

 

Ob ich noch zum Nähen komme mag ich bezweifeln, wir waren gerade beim Griechen und eigentlich bin ich jetzt Müd:rolleyes: In Arbeit habe ich derzeit diese Mütze:

 

575907206_Mtze.jpg.76d977208a806443399e0f431855f08d.jpg

 

stone washed von Scheepjes, das erste mal mit italienischem Aufschlag, doppelt, nach dem Bündchen vereinzelt.... kann nicht mehr lange mit stricken dauern, soll aber dann noch gepimt werden.

 

Ansonsten warten noch 2,5 Wellnesshosen an der Ovi... mal sehen.

 

Frohes werkeln,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähen ging sehr viel schneller als gedacht, und was mache ich jetzt? :kratzen:

 

Deine Schminke kannst du behalten, die Utensilos nehm ich passen gut in mein Bad;)

 

Allysonn super:super:

 

Andrea was für schöne blaue Stöffchen, die gefallen mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, hier ist ja schon wieder gut was los!

 

Allysonn: Cooooool! Congratulation! smilie.php?smile_ID=3901 Hab ich schon gesagt, Du bist mein Untergang? Die Anleitung musste natürlich gleich runtergeladen werden und passende Wolle auch. Weil ohne passende Wolle taugt die Anleitung ja nix, ne? :clown: :silly:

 

Ah, fegagi, das wird bestimmt schöneres Arbeiten :)

 

Oh Gott Paula, ich fühle mit Dir :hug:

 

Lieby, ei wat machste denn auch beim Griechen, wenn hier Freitagswerkeln ist - hihi. War's lecker?

 

Lalei, Deine Utensilos sind klasse geworden! In meine Wohnung passen die derzeit nicht rein, also will ich sie wenigstens nicht stibitzen :lol:

 

Oh ja Cadieno, ich würde auch lieber Augen schonen und bei gewünschten Punktlandungen auf frische Munterkeit warten :)

 

Christiane, machts richtig. Hahaha, wenn ich jetzt Allohol trinken würde müsste ich nichts mehr zuschneiden :lol:

 

Oh Swisslady, da bin ich aber auch gespannt drauf. Nein, mich hat der Patchworkvirus noch nicht erwischt. Ich gucke nur gerne :engel:

 

Lalleweer, Schlafi ne? Schick. Ich mag ja Ankergedöns :)

 

Rehleins, ei na klar darfst Du eintreten! Und dann bringst Du auch noch gleich so wat Schönes mit :)

 

Lehrling und Monika: Frohes Stricken :)

 

Ich hab das RT zugeschnitten, und die beiden oberen Vorderteile. Dann hab ich die NZG angezeichnet und - wie sagt man, wenn man die NZG mit Nadel und Faden kennzeichnet (?) Ich hab nen totalen Blackout :silly: Also, das hab ich jedenfalls gemacht. Nun hab ich eine ganze Weile schon, das obere Vorderteil auf dem Stoff hin und hergeschoben. Ich hätte gerne, dass ich das Zopfmuster treffe und es im unteren Teil einfach weitergeht. Aber irgendwie stell ich mich grad blöd an. Hmpf. Dann schneid ich nur noch die Taschen und Taschenfutter zu. Danach muss ich Maschenprobe für den Wurm stricken. Der passt so schön zum Frangiflutti :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da, die Utensilos bleiben da .

 

Stattdessen hätte ich einen Handsaum bei einem Kleid abzugeben. Ach ja, und das Aufräumen vom Nähzimmer gäb es auch im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ihr seid ja fleißig - das habe ich bislang ganz verpennt...

Die Utensilos würden sich auch gut in meiner Küche machen:)

 

Ich habe den ganzen Tag schon gekocht und gebacken und getan; eigenltich bin ich gerade nur noch faul und müde. Aber wenigstens an meinem Katzenkissen könnte ich noch ein bißchen weitermachen - oder eher die Schäfchenmütze anschlagen, damit ich daran morgen im Auto zu meiner Oma arbeiten kann? Mal schauen; wenn ich meinen Kram sortiert habe, lade ich auch ein Foto hoch.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:hug:

Ja etwas Alkohol ist wohl gut, irgendwie schmeckt mir das heute:)!

Jetzt mit abgestellter Krempe ist das echt etwas besser und vermutlich liegt das der Ledersohle...aber Rutschen auf der Treppe ist auch nicht das Richtige.

LG Christiane

1718892144_2017-12-1521_20_37.jpg.35365ce4fddc927a528fbafeb0c4f552.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da, die Utensilos bleiben da .

 

Stattdessen hätte ich einen Handsaum bei einem Kleid abzugeben. Ach ja, und das Aufräumen vom Nähzimmer gäb es auch im Angebot.

 

:nana::beleidigt

 

slashcutter die Puschen sind klasse.

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich mit den tollen Frangifluttis angefixt. Dank Andreas Frangiflutti Thema wanderte eben die Anleitung auf meinen Rechner.

 

Ich wechsle jetzt auf mein Sofa und schau weiter zu, was ihr noch Schönes fabriziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele schöne Sachen sind hier entstanden.

Zu dem Frangiflutti hätte ich eine passende Jacke...falls Du nichts passendes im Schrank dazu haben solltest, würde ich mich erbarmen und ihn nehmen:D

Der gestreifte Stoff kommt ja bei den Utsilos witzig raus, da grab ich mal bei mir nach Streifenstoff.

Allyson: herzlichen Glückwunsch, da Google ich doch gleich mal was Gilde ist.

Und was aus Ruths Häufchen wird, bin ich sehr gespannt.

Auch die Puschen sind sehr schön.

Meine Geldsäckchen sind fertig, Göga ist auch eingetrudelt, dann gehe ich jetzt mal aufs Sofa und stricke an meinem Lane splitter weiter.

Guts Nächtle.

15133711711943520741.jpg.2bdb136e93ab7d634611898624d19938.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane - Deine Puschen sehen wunderbar kuschelig aus:) Aber bei Euch liegt ja auch viel Schnee, da braucht es warme Füße:hug:

 

Ich komme nicht weiter, ohne Tageslicht kann ich mich gar nicht entscheiden, hinter welchem Stoff ich meine Katzenschar verstecke. Blau ist einfach nicht gleich blau, da hilft meine ganze schöne Sammlung nichts...

 

Also kümmere ich mich jetzt um die Schäfchenmütze. Gleich kommt auch noch das obligatorische Fernsehprogramm am Freitag mit der letzten heute-show für dieses Jahr.

 

.WP_20171215_22_01_09_Pro.jpg.2629f59b748e3d8cd4484422f517ccb1.jpg

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu. hier ist ja doch noch Betrieb. Habe fleißig an der Sweatjacke genäht und bin jetzt bei der Kaputze, Fotos gibt es morgen,ist eh alles schwarz:D

Frangifluttis sind mega schön, aber nein,erst lern ich Socken stricken.

Ich mag jetzt nicht alles aufzählen,aber alles top:super:

Die Geldsäcke find ich ja auch ne prima Idee für Geldgeschenke:D, die klau ich mir wenn ich darf:hug:

Und Spitze mit den Wollstoffen:super::super:

Ich versuch mal weiterzunähen, wenn ich es schaffe,kann mein Paket morgen noch raus:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich brauch erst mal was Aloholila...

Der Trenner wollte heute bewegt werden :mad:

Werde mir jetzt ein Glas Wein holen und dann hier mal lesen, was Ihr so gewerkelt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau:hug: ja Blau ist nicht gleich blau....

Ich habe noch etwas Patchwork für Kinderkissen ausprobiert, da werden Quadrate diagonal gebügelt und zusammen genäht dann auseinander geschnitten und genäht und man erhält so ganz schnell und einfach 4 Kissenplatten.

Da möchte ich noch die Kindernamen aufapplizieren....Idee alle Kissen passen zusammen und jeder hat doch ein eigenes.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

1925668124_2017-12-1522_37_12.jpg.545e560af1b43655ba4cf6fdc45d9dd2.jpg

485553497_2017-12-1522_37_36.jpg.cc4fe13acd1361f87846fb9d8c504384.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es, wenn Technik so funktioniert, wie sie soll. :D

 

Musste mir heute ne neue Adapterdingsie für meine Speicherkarte im Fotomatudel besorgen (das alte Drecksding hat sich immer selbst gelockt). Außerdem brauchte ich noch nen Kartenleser, nachdem ich mehrmals übers Übertragungskabel gestuhlrollert bin... :o

Aber hey! Es funktionibbelt! Obwohl ich blond bin. Und zwei Linke Hände habe... und das sind noch alles Daumen...:rolleyes:

 

Und weil es funktionibbelt, kann ich Euch den heutigen Endstand im Zicken-Zacken-Stricken zeigen. Ich geh jetzt nämlich betten, weil mein Tag lang war und beschwerlich (*ächz*). Glücklicherweise weckert mein Klingel mich morgen früh nicht um 4:30 ausm Schlaf... :D

 

Gute Nacht und bunte Zacken... äh Träume wünsch ich. Wir sehen uns morgen abend hier wieder.

599550738_Regenbogen0004.JPG.af33369d0da799af41e763cde40f5e44.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Diese Woche ist endlich mein Garn gekommen und ich habe gestern geklebt und heute angefangen zu quilten. Bis Weihnachten soll er fertig sein, ich mache dann mal weiter...

Quilten1.jpg.ff8d28cf351be197d99d9c1928ddcffb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...