violaine Geschrieben 1. Januar 2018 Melden Geschrieben 1. Januar 2018 Der wird toll! Sind die Pfützen Applikationen bzw. inverse Applis?
Allysonn Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Der wird toll! Sind die Pfützen Applikationen bzw. inverse Applis? Inverse Applies mit der Maschine. Aufgrund der Größe sehr einfach zu arbeiten...
AndreaS. Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Wow, Ally, die Pfützen sind der Hammer! Den Begriff "inverse Applikation" muss ich mal bei Tante Google erfragen, die haben mich spontan angesprochen Ach und happy new year noch
violaine Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Inverse Applies mit der Maschine. Aufgrund der Größe sehr einfach zu arbeiten... Einfach? Wenn ich mich nicht täusche, ist da auch noch eine Paspel dazwischen, für mich sieht das nach viel Arbeit aus. Aber echt cool, habe ich mal in meinen "Inspirationen" Ordner abgelegt.
Allysonn Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2018 Das Wunder der Prokrastination Es ist bekannt, das Prokrastination, oder auch Aufschieberitis ein besonders übles Leiden sei, dem es in irgendeiner Form entgegenzutreten gilt... Warum eigentlich? Mein Widerwille, die schräg-schief-scheppen Pfützen weiterzubefrickeln, hat meiner Küche sehr gut getan. Jetzt glänzt und blitzt es überall, ich glaube, sogar unterm Linoleum... Und nun muss ich doch an die Pfützen. Denn ehe die nicht fertig sind, kann ich an der Wand dadort keinen neuen Quilt anbammeln. Und grade jetzt, wo die ersten Bienchen-Tausch-Blöcke hier eintrudeln... nenene! JETZT muss das! *seufz*
Junipau Geschrieben 6. Januar 2018 Melden Geschrieben 6. Januar 2018 Schräg und schief will auch erstmal gekonnt sein:D Du packst das, da bin ich mir sicher:hug: Mit passend schrägem Sashing wird das bestimmt klasse! LG Junipau
schnittmonsterkiki Geschrieben 6. Januar 2018 Melden Geschrieben 6. Januar 2018 Die Pfützen gefallen mir auch richtig gut. Mich interessiert auch: ist da eine Paspel dabei?
Allysonn Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2018 (bearbeitet) ... ist da eine Paspel dabei? Jein, quasi sozersägen. Es wird ein "Randbefestigungsstoff" benutzt, und je nachdem, welche Farbe Du wählst und wie Du ihn "umkrempelst" ensteht halt so ein Paspelartiges Dingens... Ich mach mal kurz im Patch-Unterforum ein kleines Tutorial, ja? Bearbeitet 6. Januar 2018 von Allysonn
violaine Geschrieben 6. Januar 2018 Melden Geschrieben 6. Januar 2018 (bearbeitet) Oh, super, vielen Dank Habe ich mir gleich abgespeichert. edit: und wenn Dich die Pfützchen zu sehr stören und Du sie ganz dringend loswerden möchtest, sie würden bei mir Asyl kriegen... Bearbeitet 6. Januar 2018 von violaine
Allysonn Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2018 Nenene! So halbfertig geb ich nix ab... Ganz odda gor nich, nämlich! Ich hab heute (mißmutig und genervt) an den Pfützeln weitergepfützelt... und sehe nun mit Freuden, das gar nicht mehr so viel fehlt: Vier Blocks noch. Das ist zu wuppen, denk ich. Außerdem sind im oberen Teil bereits immer schon zwei Blöckchen miteinander verheiratet (woher wüßt ich sonst, dass sie schief sind ) Aaaalso, liebes Publikum: Begrüßen Sie mit einem donnernden Applaus :klatschen: Viele kleine Pfützen, in denen sich die bunte Welt spiegelt.
violaine Geschrieben 6. Januar 2018 Melden Geschrieben 6. Januar 2018 Nenene! So halbfertig geb ich nix ab... Ganz odda gor nich, nämlich! Aber selbstverständlich dürfte auch die fertige Decke bei mir unterschlüpfen. :D:clown:
Allysonn Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2018 Da mach ich Dir wenig Hoffnung: Das Top kommt, wenn es fertig ist, ganz unten in den Stapel der zu quiltenden Teile... Das kann dauern...
akinom017 Geschrieben 7. Januar 2018 Melden Geschrieben 7. Januar 2018 Sehr schön bunt und nur noch kleine Lücken Da mach ich Dir wenig Hoffnung: Das Top kommt, wenn es fertig ist, ganz unten in den Stapel der zu quiltenden Teile... Das kann dauern... Da werden also fertige Tops gesammelt, gut zu wissen, falls ich mal wieder einen Ausflug zur Longarm plane und zu wenig eigene dabei habe
Allysonn Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2018 ... und zu wenig eigene dabei habe Kommt sowas echt vor???
akinom017 Geschrieben 7. Januar 2018 Melden Geschrieben 7. Januar 2018 Kommt sowas echt vor??? ich patchel nicht so viel und für die gebuchte Reise zur Heimat der Berninas ist bislang nur einer auf der Liste
Allysonn Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2018 So, heute ist zum Ausgleich fast gar nix geworden. Zumindest lohnt sich kein Foto... Aber vom ZickelZackel zeig ich Euch mal wieder was, weil wegen... bunt halt. Denkt aber nicht, dass das ein "Tagesding" ist, das ist von Weihnachten-Silvester-jedenAbendeinStück... Ich bin zur Zeit sehr unmunter...
akinom017 Geschrieben 7. Januar 2018 Melden Geschrieben 7. Januar 2018 Gut Ding braucht Weile hübsch bunt dein Zickel Zackel
violaine Geschrieben 7. Januar 2018 Melden Geschrieben 7. Januar 2018 Da mach ich Dir wenig Hoffnung: Das Top kommt, wenn es fertig ist, ganz unten in den Stapel der zu quiltenden Teile... Das kann dauern... ich patchel nicht so viel und für die gebuchte Reise zur Heimat der Berninas ist bislang nur einer auf der Liste :D:DDie Hoffnung keimt wieder. Für den würde ich glatt mal schnell nach Steckborn fahren und ihn fertig gequiltet abholen...
akinom017 Geschrieben 8. Januar 2018 Melden Geschrieben 8. Januar 2018 :D:DDie Hoffnung keimt wieder. Für den würde ich glatt mal schnell nach Steckborn fahren und ihn fertig gequiltet abholen... ihr macht Dinger wobei dann hätt ich auf der Heimreise dann weniger zu tragen. Aber ob ich wieder 2 Quilts in 2 Tagen schaffe ? Kommt ja auch drauf an wie schnell man in ein Muster findet.
Allysonn Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2018 Melde mich aus der Versenkung zurück. Langsam hat mich das kreative Leben wieder. Es kreativelt sich nur schlecht, wenn man den linken Arm nicht bewegen kann... man ahnt gar nicht, was man "mit links" alles so tun muss am Tag. Aber wie gesagt: es wird wieder. Stricken geht schon mal, wahrscheinlich, weil ich sowieso ne untypische Strickhaltung hab von jeher. Am WE werd ich dannversuchen, die nächsten Herausforderungen zu meistern: Die Reste der Pfützerei und das BeeSwap-Blöckchen für Birgit... Drückt mir bitte jemand Däumchen? Vorzugsweise nicht links, wer weiß...
Junipau Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Geschrieben 6. Februar 2018 Och Allysonn, was machst Du denn für Sachen? Klar sind die Daumen gedrückt, schließlich wollen wir doch alle Deine vielen schönen bunten Kunstwerke sehen! Hoffentlich geht's ganz bald wieder! Bist Du Dir sicher, daß Stricken bekömmlich ist? LG Junipau
Allysonn Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2018 Das Beeswap-Blöckchen für Birgit ist fertig... darf ich das hier eigentlich zeigen? Ach, ich wart, bis sie es hat... Sorry für Euch andren. Ich bin noch ziemlich langsam und vorsichtig "unterwegs" mit meinem Arm. Aber die langsamen, bewußten Bewegungen gehen schon absolut schmerzfrei. Nur runterfallen sollte mir nix... oder zumindest sollt ich nicht versuchen, danach zu haschen. Schwungvolle Bewegungen lösen in mir das unbedingte Bedürfnis nach Geheul aus... Morgen gehts weiter mit dem bunten Pfützen-Dings... Mal sehen, wie weit ich komme. Bis morgen dann? Tschüsseling!
Empfohlene Beiträge