Zum Inhalt springen

Partner

Lange Nacht - Freitag, 24.11.2017


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Abendessen ist vertilgt, mmmmhhh lecker, jetzt bin ich ganz bei euch.

 

Erstmal ein Foto vom Stoff und dann wird gebügelt. Zwischendurch werde ich immer mal kommentieren.

 

Stoffsterne.jpg.cb09e3685acbccb3dd3e959f9ccc35f6.jpg

 

Ihr habt schon schöne Bilder gezeigt, die verschiedenen Schals können mich glatt motivieren auch nochmal zu stricken. Könnt ihr mir da Wolle empfehlen die nicht kratzt? Was nehmt ihr da so?

 

Clemens, was machst du mit den Fischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    18

  • sikibo

    15

  • Lalleweer

    13

  • schnittmonsterkiki

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Allyson, jetzt ist meine Tapetenrolle noch ein Stückchen länger geworden :freak:

 

Ich hab euch von meiner Wolle und dem Stückchen Bündchen das ich bisher habe auch mal ein Bild angehängt :)

6C9C1C8A-A19F-45D8-BE39-AD34ED69DFFC.jpg.2d4518909613cc27e643b3ef2a8a8868.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun bin auch ich dabei!!! Es war wie immer, man hat was vor und kommt dann nicht aus dem Büro, dann noch einkaufen gehen und schwups ist es später wie geplant. Egal....nun habe ich mir schon mal eine Kanne leckeren Tee gekocht, die Salzbrezeln liegen auch bereit und mein Abendessen ist auch fast fertig......das wird so nebenbei gegessen ;)

 

Toll was hier schon alles gezeigt wurde und es wird auch gestrickt und und und ..... Kreativität pur!!!!

 

Ich habe beschlossen, dass ich zuerst ein Erfolgserlebnis brauche und mein Shirt fertig nähe, sind ja nur noch die Säume und wenn ich dann frisch gestärkt, also gegessen habe, dann geht es an mein eigentliches Projekt.

Meine Mutter wünscht sich u.a. einen neuen Pulli zu Weihnachten, leider kann ich altbewährte Schnitte nicht mehr nutzen und musste mir einen Pulli unter fadenscheinlichen Gründen von ihr ausleihen. Nun heißt es diesen ausmessen und den Pulligrundschnitt von Ottobre (Einzelschnitt 303) anpassen. Nicht gerade eine Leidenschaft von mir aber da muss ich nun durch.

 

Fotos kommen sobald ich Augenfutter habe :-)

 

 

Bis später

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für tolle Sachen hier gemacht werden. Ich bin platt :ohnmacht: Da sind meine UfO-Shirts ja extremst langweilig :clown:

 

@ Christiane: Dann schau ich mir das Muster doch mal an. Ich hab noch graue und rote Wolle irgendwo, die ich mir dafür sehr gut vorstellen kann, inkl. Mütze.

 

@ Sabine: Deine Jersey gefallen mir ausgesprochen gut :D

 

@ Heidrun: Der Rock ... Waaaaahnsinn!

 

Auf die grüne Decke und die Fische bin ich sehr gespannt :)

 

@ Lehrling: Was'n das für'n Schnittmuster? Sieht gut aus :)

 

Wollen wir nicht jeden Freitag Abend eine lange Nacht ausrufen? Dann hätt ich gute Chancen Sachen auch fertig zustellen :engel:

 

Viel Spaß Mädelz! Wir sehen uns nachher wieder :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann losgehen, nun ist aufgeräumt!

 

31041709op.jpg

 

Ich habe mich entschieden, meine Stoffe-Datenbank auf Vordermann zu bringen und auch meine Stoffe auf Kistengröße zu falten.

 

31041721kq.jpg

 

Insgesamt habe ich sieben solcher Kisten, die erste hatte ich bereits vor ein paar Wochen durchgearbeitet.

 

Das ist meine Datenbank auf dem Tablet. Die Kisten werden durchnumeriert - die Nummern habe ich bereits per Freihandsticken soweit fertig. Ich warte nur noch auf das passende Bauschgarn (kommt hoffentlich Montag), um dann mit Wavenaht zu säumen.

 

31041809vt.png

 

Ihr habt aber auch tolle Projekte. Vor allem der Rock gefällt mir. Sind diese "Löcher" an den Seiten dann Taschen oder gehört das zum "used look"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lehrling: Was'n das für'n Schnittmuster? Sieht gut aus :)

 

 

Das ist Bluse Louise von La Maison Victor, 5/2017.

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir nicht jeden Freitag Abend eine lange Nacht ausrufen? Dann hätt ich gute Chancen Sachen auch fertig zustellen :engel:

 

Viel Spaß Mädelz! Wir sehen uns nachher wieder :winke:

 

DAS ist eine geniale Idee und schon sooooo lange ein Wunsch vom mir. Vor vielen Jahren gab es das auch schon mal und ich habe zum einen viel mehr genäht bekommen und zum anderen hat sich eine fester Kern gebildet der den Thread eröffnet hat und immer sind neue hinzugestoßen und haben den Kreis erweitert......das war eine soooo tolle Zeit...... !!!!! Ach wäre das schön!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun: Dein Rock sieht besser aus, als das Original.;)

 

Ich finde es auch klasse, was ihr hier alles macht, Ich bleibe erst einmal beim stricken, heute zieht es ich nicht an die NähMa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken sind fertig, ich geh jetzt auf's Sofa.:)

 

Ich wünsche euch noch ganz viel Spass und freu mich auf die vielen schönen Bilder die noch kommen werden.

 

IMG_9606.jpg.be60270d9c274fbcab05e1e03561692c.jpg

 

IMG_9607.jpg.220c1275fcba4d5ac40b21aaa8a6b7fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, mein Zimmer ist noch etwas frisch, hier wird normalerweise nicht geheizt, weil der Sohn nicht mehr drin wohnt. Ich habe meine Hemden / Karo-Decke hier. Meine Blöcke sind noch zu wenig, aber ich habe keine Hemdenstoffe mehr, mal sehen ich werde mit dem blauen Betttuch kombinieren...

image.jpg.38355b72fca740fa93d28fe8f2d107f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lalleweer,

die sehen toll aus.

Wie elastisch ist der Jersey? und magst du erzählen wie du die Nähte genäht hat: schmaler Zickzack, Overlock oder wie?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja gerne mitmachen, aber nach der zweiten Reha-Woche bin ich so dermaßen müüüüde - mindestens drei Stunden Sport pro Tag verkrafte ich immer noch nicht so ganz spurenlos... :o

 

Außerdem sieht mein Nähzimmer mal wieder aus, als ob eine Bombe explodiert wäre; da muss ich morgen erst mal wieder klar Schiff machen. :rolleyes:

 

Vielleicht schaffe ich es noch, ein bisschen was zu stricken, mal sehen.

 

Eure Sachen sehen jedenfalls ganz super toll aus! Der Rock gefällt mir mega-gut, und der Minimania-Scarf ist echt schön! Mit dem Stich werde ich irgendwann mal auch sowas machen.

 

Ich wünsche euch noch viel Spaß. Und jeden Freitag Nähtreff - das finde ich eine schöne Idee! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh schon das erste fertige Projekt!!!

 

@lisa: nach welchem Schnittmuster hast du denn die Socken genäht? Ich bin echt am überlegen, ob ich das nicht auch mal ausprobieren will. Habe etwas Bedenken wegen der Nähte, ob die nicht stören/drücken.....

 

@Lotusblüte: wow was für ein ordentliches, strukturiertes durchdachtes Nähzimmer und ich habe wohl auch eine Archivierung und komme damit super klar, jedoch kein Vergleich zu deiner.

 

Sooo nun geht es aber wirklich mal an die Maschinen hihihihihihi

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Socken sind ja cool:D

Wie tragen die sich? Stören die Nähte?

 

Freitags Nähtreff finde ich auch eine gute Idee. Ich mach zwar heute nicht mit, aber den einen oder anderen Freitag würde ich mich bestimmt mit einklinken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier ist ja schon richtig was los und viele tolle Projekte habe ich gesehen. Das wird bestimmt interessant heute Abend 😆 ich muss noch die Kids ins Bett bringen und dann würde ich mich auch etwas zu euch gesellen. Da meine Nähmaschine noch beim Service ist, werde ich am Dreieckstuch für meine Mutter weiterstricken. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden 😃

IMG-20171124-WA0003.jpg.9b7f6e7cb86e1b927d7455065a403ff9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich kämpfe hier gerade mit den Sternen. Irgendwie habe ich einen Knoten in den Fingern. :D

 

Lalleweer, die Socken sind schick. Mich würde interessieren wie der Tragetest ausfällt und da im Besonderen ob die dann rutschen oder an Ort und Stelle bleiben.

 

So einen regelmäßigen Nähabend würde ich auch gerne haben. Selbst wenn es nicht immer klappt, aber so ein fester Termin ist schon was Feines. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann losgehen, nun ist aufgeräumt!

Umfall, wie akkurat. Den Merino im Bild nehm ich :D.

Vor allem der Rock gefällt mir. Sind diese "Löcher" an den Seiten dann Taschen oder gehört das zum "used look"?
Die Löcher sind Taschen.

1544796201_Rock-H2.jpg.537bda76d02273b167a9910772807de8.jpg

@Heidrun: Dein Rock sieht besser aus, als das Original.;)
Danke, aber lieber erst abwarten ;).

 

Die Schals sehen beide super aus.

Christiane, ist deiner quer gestrickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich mal dazu und stricke an einem Weihnachtsgeschenk weiter. Es ist ein Versuch, den "Kleinen Donner" aus Yakari zu stricken. Mal sehen, was dabei raus kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo - erster Stoff ist gebügelt (der graublaue mit den hellblau-weißen Kreisen - die Farben entsprechen auf dem Bild nicht so ganz dem Original. das ist alles etwas weniger grau als es aussieht) - ein gewaschenes Shirt ist auch gleich noch unterm Bügeleisen gelandet - und das erste Shirt ist zugeschnitten. Wenn ich da ein bißchen Tetris mache - dann kriege ich neben dem Langarmshirt auch immer noch ein kurzes raus - ich muss dann nur die Ärmel einzeln zuschneiden....

 

Ich geh dann mal Stecken und Overlocken...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Ihr seid ja fleißig:)

 

Ich bin auch wenigstens ein bißchen dabei und bastle an meinem Katzenpatchworkkissen: Zwölf Paar Ohren sind abgenäht und wollen jetzt gewendet und ausgebügelt werden:rolleyes:

Wenn die soweit sind, lege ich das Ganze nochmal aus

WP_20171124_20_50_15_Pro.jpg.2780163947f9419c9a10275f27c1d023.jpg

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...