slashcutter Geschrieben 22. November 2017 Melden Geschrieben 22. November 2017 Sehr schön:hug: Ich könnte mir auch einen Ministreifen/Einfassung in Gelb wunderschön vorstellen.... LG Christiane
Ibohiga Geschrieben 23. November 2017 Autor Melden Geschrieben 23. November 2017 Nein, der Rahmen wird rot - so 1'' breit LG hilde
*mika* Geschrieben 23. November 2017 Melden Geschrieben 23. November 2017 Wunderschön. Du musst ein wahrer Profi sein. In dieser Schnelligkeit und wie ich meine - aus dem Kopf heraus, diesen Quilt anzufertigen, macht mich sprachlos. Vielen Dank, dass wir dir über die Schulter schauen durften. *Mika*
Ibohiga Geschrieben 24. November 2017 Autor Melden Geschrieben 24. November 2017 Vielen lieben Dank für das Kompliment Halte mich selbst nicht für so einen Profi. Die Vorlage war schnell gefunden. Einmal bei google "Christmas tree patchwork" eingegeben und es gab Bilder die man einfach auszählen und danach aufzeichnen konnte. Und die Youtube Filmchen von Deb Tucker zeigen einem wie man diese Half Square Triangles (gibt es dafür eigentlich keinen einfachen deutschen Ausdruck ) einfach machen kann und auch vieles andere mehr (geht auch ohne ihre Speziallineale ) Ich hab inzwischen das Sandwich zusammengesteckt - also geht es bald ans Quilten. LG hilde
Ibohiga Geschrieben 29. November 2017 Autor Melden Geschrieben 29. November 2017 Nun ist gequiltet und es fehlt noch das abschließende Bild. Die größeren Felder im Hintergrund hab ich mit Schneeflocken Ton in Ton bestickt und der Rest wurde im Nahtschatten gequiltet. Und da das Wetter gestern hier etwas heller war, hab ich das Teil schnell aufgehängt und ein Bild gemacht. Und damit wünsch ich Euch allen eine wunderschöne Adventszeit LG hilde
Lehrling Geschrieben 29. November 2017 Melden Geschrieben 29. November 2017 super!!! es kann Weihnachten werden, der Baum ist schon fertig liebe Grüße Lehrling
birgit2611 Geschrieben 29. November 2017 Melden Geschrieben 29. November 2017 Oh, schon fertig?! Sehr schön geworden! lg birgit
zwirbelhex Geschrieben 30. November 2017 Melden Geschrieben 30. November 2017 Nun ist gequiltet und es fehlt noch das abschließende Bild. Die größeren Felder im Hintergrund hab ich mit Schneeflocken Ton in Ton bestickt und der Rest wurde im Nahtschatten gequiltet. Und da das Wetter gestern hier etwas heller war, hab ich das Teil schnell aufgehängt und ein Bild gemacht. Und damit wünsch ich Euch allen eine wunderschöne Adventszeit LG hilde super schön geworden lg
Tilli Geschrieben 30. November 2017 Melden Geschrieben 30. November 2017 Hallo Hilde, der ist aber schön geworden. Und richtig groß. Eine schöne Farbkombination. Liebe Grüße Sabine
Empfohlene Beiträge