Lieby Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Geschrieben 5. Februar 2018 Die meisten meiner Frangifluttis habe ich mit normaler 4 fädigen Sockenwolle gestrickt, NS 2,5 damit die Wellen halten, das reicht gut für die Anleitung. 2 davon habe ich länger gestrickt unter anderem den 8fach sockenwolligen auch breiter, da hab ich dann beide Knäuel aufgebraucht, das ist aber auch dann eher ein Umschlagtuch:D Socken stricke ich mit 2,5 oder 3, je nach Laune, beide Varianten gut tragbar:D Liebe Grüße, Lieby
giräffchen Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Geschrieben 5. Februar 2018 Dankeschön, das hilft mir weiter Ich habe schon die ersten 23 Rippen geschafft. Liebe Grüße, Heidi.
charliebrown Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Geschrieben 5. Februar 2018 (Ich würd ja never Sowo für 'nen Schal nehmen - das wäre mir zu kratzig. Gibt aber sehr schöne weichere - für mich schmeichelndere - Wollen mit passender LL.) Es gibt auch schöne weiche Sockenwolle mit Seide z.B.
cconny Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Geschrieben 5. Februar 2018 Vielen herzlichen Dank für die Inspirationen. Ich habe diesen Schal für meinen Mann gestrickt. Klasse !
SiRu Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Geschrieben 5. Februar 2018 Es gibt auch schöne weiche Sockenwolle mit Seide z.B. I weiss... ich hab hier noch welche liegen. Seide mit Merino und das übliche bißchen Poly für die Strapazierfähigkeit. Für Socken eigentlich fast zu weich vom Griff her.... (Hält, ausprobiertermaßen, genauso gut wie die einfache SoWo.) Trotzdem: Nicht für 'nen Schal für mich. Am Hals bin ich seeeehr empfindlich.
Empfohlene Beiträge