Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe mlr ein Maxikleid gekauft, das leider ein paar cm zu lang ist und würde es daher gern ein klein wenig kürzen. Ich hänge mal ein Foto an. Der Oberstoff dürfte Chiffon sein, das Unterkleid ist denke ich am ehesten sowas wie ganz feiner nicht stretchiger Satinstoff.

Habt ihr Tipps wie ich das Umnähen am besten angehe?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :-)

PS: Auf dem Foto habe ich hohe Schuhe an daher wirkt das Kleid dort nicht zu lang. Ich möchte es aber zu flachen Sandalen tragen.

DB5BDFE0-81E3-4498-876A-25CBD9F18B6D.jpg.3c0aa6e099cf34a99e8192e76e3d3897.jpg

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• drums030

2

• Amore

1

• rocabeth

1

• ju_wien

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich würde es am gummi bzw in der taille kürzen. da ist bestimmt eine naht, die vom oberteil verdeckt wird.

Geschrieben

Ich würde den maschingenähten Saum abschneiden und den Saum mit der Hand rollieren. (Dieses Bedürfnis habe ich bei den meisten Kleidern und Tuniken aus leichten Stoffen, die ich in Auslagen sehe.)

Geschrieben

Ich würde es oben an den Trägern kürzen, denn ich finde, da könnte es etwas höher.

Geschrieben
Ich würde es oben an den Trägern kürzen, denn ich finde, da könnte es etwas höher.

Das war auch mein erster Gedanke. Aber ich glaube, dass die Taille dann trotzdem noch da sitzt, wo sie jetzt sitzt.

Ich würde auch an der Taillennaht kürzen wenn denn eine da ist, das dürfte die geringste Arbeit sein.

Geschrieben

Danke für eure Antworten! Ich habe das Kleid gerade nicht bei mir aber in der Taille müsste eine Naht mit Gummi sein..

Wie gehe ich da beim Kürzen vor? Habe bisher nur etwas Erfahrung mit dem Kürzen von Jeans.. Sonst nähe ich natürlich auch andere Sachen aber Kleider gekürzt habe ich bisher noch nicht..

• 3 Wochen später...
Geschrieben
das ist möglich

Deine Beiträge von heute sind alle nicht sehr aussagekräftig. Bitte beachte, dass Beiträge schinden im Forum nicht gerne gesehen wird...

Geschrieben
Deine Beiträge von heute sind alle nicht sehr aussagekräftig. Bitte beachte, dass Beiträge schinden im Forum nicht gerne gesehen wird...

Was Du alles siehst. :D Aber, Du hast Recht, die Beiträge sind tatsächlich alle so. :rolleyes: