xpeti Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Geschrieben 30. Oktober 2017 Wer auf einer stabilen Maschine begonnen hat, ist "verdorben".....der Mensch vergleicht nun mal. Ich selbst war erschrocken, wie tief ich ins Portemonnaie greifen musste, bis es sich wieder "richtig" angefühlt hat. Ich bedaure sehr, wie sich die Industrie mit immer neuen Einsparungen beim Material die Umsätze erhält.....in allen Bereichen. Anders sieht das natürlich mit absoluten Nähanfängern aus, die kennen ja nichts anderes. Deshalb gibt es immer ausreichend neue Kundschaft im günstigen Einsteigersegment. Wer nichts anderes kennt als die heutigen preisgünstigen Modelle, geht vermutlich mit einer anderen Erwartungshaltung dran als die älteren Semester. __________________ liebe Grüße Sabine Du sprichts mir aus dem Herzen
Hexe-ma Geschrieben 1. November 2017 Melden Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) Ich werfe mal die Gritzner Hobby 10 und Gritzner Hobby 140 in die Runde - computergesteuert, Horizontalgreifer, Nutzstiche, Zierstiche, Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen, automatische Knopflöcher, automatisches Stopfen, Start/Stop-Taste, nähen ohne Pedal möglich, Geschwindigkeit einstellbar, Vernähtaste ... näht sehr sauber und zickt nicht rum, solange die Unterfadenspule orentlich aufgespult ist, näht Jersey gut ohne zu wellen (verstellbaren Füßchendruck braucht die nicht, die kann das so schon gut), großer Anschiebetisch mit dabei, Freiarm, näht leise, einfach zu bedienen, schönes Display und passt prima in dein Budget die Gritzner Hobby 10 und Hobby 140 ist meiner Meinung und auch Erfahrung nach besser als die W6-Maschinen oder Carinas, sie sind viel besser verarbeitet, qualitativ besser und ein Geradstich ist bei den Hobbys auch ein Geradstich und kein Sägezahn, die Stiche sehen aus wie gemalt bei beiden Maschinen trotz Horizontalgreifer Bearbeitet 1. November 2017 von Hexe-ma
Empfohlene Beiträge