knittingwoman Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 Morgenlektüre gefällig? Burda 11/2017. da gefällt mir einiges
Kasha Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) schön, daß Du Burda verlinkt hast, danke mir gefällt Bild N° 8, der blaue Rock (später nochmal in einer anderen Farbe) und das 1. Kleid in grau mit dem Metallreißverschluss, dazu müsste aber noch ein breiter Gürtel um die Hüfte getragen werden, so zur Unterteilung. Auch die graue Weste hat Charme. Bearbeitet 25. September 2017 von Kasha
froggy Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 :-) Mir gefällt genau das gleiche, und die gelbe Jacke.
knittingwoman Geschrieben 25. September 2017 Autor Melden Geschrieben 25. September 2017 die gelbe Jackeist auch mein Favorit
Rumpelstilz Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 Danke für den Link! Mir gefallen die "Athleisure" - angehauchten Sachen. Allerdings sind sie für mich wohl zu schick. Die gelbe Jacke ist auch mein Favorit. Ob die wohl auch gefüttert funktioniert? Ich brauche eine neue Winterjacke, aber die sollte dann schon warm sein.
laquelle Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) Extrem gelungenes Heft! Das graue Reißverschluss-Kleid, die maisgelbe Jacke, das blau-gestreifte Schößchending, die Kinderklamotten, aber noch viel mehr. Mir gefällt auch, dass die Plus-Modelle eine realistische Vorstellung vermitteln. Bearbeitet 25. September 2017 von laquelle
Devil's Dance Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 ...sehr viel sehr schickes dabei - leider hauptächlich außerhalb meines Größenbereichs . Der blaue Plus-Mantel könnte evtl interessant sein ...
jadyn Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 ..ich glaub ich bestelle mir doch noch mein Vorteilsabo....
Crusadora Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 Ich finde auch viele Schnitte interessant. Wenn ich jetzt aber überlege, was ich denn gerne tragen würde bzw. worin ich mich sehe oder was zu mir passt, dann bleibt nur der Rock mit den strahlenförmigen Nähten übrig (die weniger sportliche Variante).
running_inch Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 Ich finde auch viele Schnitte interessant. Wenn ich jetzt aber überlege, was ich denn gerne tragen würde bzw. worin ich mich sehe oder was zu mir passt, dann ... ... bleibt bei mir auch nur noch ein einziger Schnitt übrig, und selbst da steht noch ein dickes Fragezeichen dahinter, ob ich den jemals nähen wü(e)rde... Nichtsdestoweniger danke auch von mir für den Link! Denn ich gucke ja nach wie vor gern bei Burda. Nur was das Kaufen angeht, warte ich wohl eher, bis die Mode wieder mehr meinen Vorstellungen entspricht.
Kasha Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) Ich finde auch viele Schnitte interessant. Wenn ich jetzt aber überlege, was ich denn gerne tragen würde bzw. worin ich mich sehe oder was zu mir passt, dann bleibt nur der Rock mit den strahlenförmigen Nähten übrig (die weniger sportliche Variante). für mich die sportlichere Variante, ob das in Denim möglich ist? Mal schauen, welch ein Stoff empfohlen wird Zu guter Letzt: LATZHOSEN für die Kleinen gibt es wieder, keine nackten Nierchen mehr, toll! welche Farben sind denn in dieser Saison wirklich angesagt? Ich habe es vor lauter Farbskalen im Netz noch nicht so richtig herausfinden können Bearbeitet 25. September 2017 von Kasha
Rumpelstilz Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 Naja, so einiges, wenn man Pantone glaubt...
Sternrenette Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 Ich glaube, ich nähe mir mal was Otter-Farbenes!!! Die Vorschau gefällt mir diesmal gut, das könnte was werden. Die letzte Burda hat mir auch schon gefallen, wo soll das hinführen. Mir fehlt die Zeit zum Nähen ...
sisue Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 Das erste Kleid mit dem Reißverschluß am Oberteil finde ich schon interessant, allerdings vermute ich, daß es aus fast jedem anderen Blickwinkel absolut langweilig aussieht. Das Color-Blocking-Schößchenoberteil hat auch irgendwie etwas obwohl ich eigentlich weder so der Typ fürs Color-Blocking bin noch sonderlich auf Schößchen stehe.
Rumpelstilz Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 Das Color-Blocking-Schößchenoberteil hat auch irgendwie etwas obwohl ich eigentlich weder so der Typ fürs Color-Blocking bin noch sonderlich auf Schößchen stehe. Das ging mir auch so. Ich überlege schon, ob ich das Oberteil auf kein/kaum Schösschen abändern kann. Die meisten meiner Langarmtops sind total langweilig - oder sie haben einen nicht-kältetauglichen Ausschnitt. Dies wäre mal eine Möglichkeit, ein interessantes Top mit schlichtem Schnitt zu nähen. Und um das Schösschen zu reduzieren, müsste man ja nur die Panels jeweils weniger ausgestellt zeichnen.
poldi Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 Danke für den link. Ich würde kein einziges der Modelle anziehen. Die letzten beiden Hefte gefielen mir viel besser! LG poldi
Capricorna Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 Das ging mir auch so. Ich überlege schon, ob ich das Oberteil auf kein/kaum Schösschen abändern kann. Genau das habe ich auch überlegt bei diesem Modell...! Das graue Kleid gefällt mir auch sehr gut, aber wann ziehe ich mal Kleider an... Aber schön, davon zu träumen.
Gundel Gaukeley Geschrieben 26. September 2017 Melden Geschrieben 26. September 2017 Mich reizt ja die kragenlose Jacke mit dem asymmetrischen Verschluss und den (Kunst)lederärmeln so sehr, dass ich versucht sein könnte, das Heft zu kaufen. Wenn sie nicht in Kurzgröße kommt ...
AndreaH Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Danke für den link. Ich würde kein einziges der Modelle anziehen. Die letzten beiden Hefte gefielen mir viel besser! LG poldi Bei mir ist es genau umgekehrt: eeeendlich wieder interessante Schnitte nach den beiden letzten Ausgaben
garoa Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Ich bin überrascht, was Burda in dem Heft zu bieten hat. Das graue Kleid ist sehr schön, den "Steppmantel" mag ich auch, ebenso die Jacke mit den Kunstlederärmeln und den Rock. Aber, da Burdschnitte bei mir nie auch nur ansatzweise passen, nutzt das alles nix. Aber nachbasteln aus anderen Schnitten ist ja auch eine Möglichkeit. Gruß Marion
lea Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Bei mir ist es genau umgekehrt: eeeendlich wieder interessante Schnitte nach den beiden letzten Ausgaben Bei mir auch - die letzte Burda, die ich gekauft habe, war vom Frühjahr. Das Novemverheft wird das nächste;) Grüsse, Lea
Ghira Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Die Schnitte sind wirklich schön. Davon werde ich einiges nähen. Die letzten Ausgaben fand ich aber auch schon richtig klasse! Ich finde dass sich im Moment bei Burda richtig was tut!
adeptedecouture Geschrieben 28. September 2017 Melden Geschrieben 28. September 2017 Danke für den Link. Mir gefällt nur die fliederfarbene Hose und selbst bei der bin ich nicht sicher, ob sie an einer zierlichen Frau (mir) gut aussehen würde. Sonst mag ich leider nichts. Ich finde die Sachen sehr unschön. Athleisure ist gar nicht meins, denn diesen Look finde ich nicht lässig, sondern eher nachlässig, viel zu unschick. Der Plusteil gefällt mir ganz gut, ist aber leider nichts für mich. Schade. Ist einfach nicht mein Stil.
Frau Bratbecker Geschrieben 1. Oktober 2017 Melden Geschrieben 1. Oktober 2017 Die gute alte Steghose ist wieder da, yeah! Schon allein das ist ein Grund, das Heft zu kaufen. Danke für den Link!
Kasha Geschrieben 2. Oktober 2017 Melden Geschrieben 2. Oktober 2017 Naja, so einiges, wenn man Pantone glaubt... Danke! jedenfalls etwas Rotes und Gelbes habe ich vorrätig. Könnte passen.
Empfohlene Beiträge