Hummelbrummel Geschrieben 1. Mai 2017 Melden Geschrieben 1. Mai 2017 Hallo Zusammen, Schon lange lese ich hier mit und finde immer wieder Spannendes, Aufschlussreiches, Interessantes..... An dieser Stelle mal ein großes Danke! Da ich soeben meinen ersten Beitrag verfasst habe, will ich mich endlich auch vorstellen: Handarbeiten begleiten mich, seit ich denken kann. Die ersten Schritte an der Nähmaschine ging ich als Kind. Buchstäblich mit den Füßen, denn es war die Singer-Maschine meiner Patentante mit Tretantrieb. Unkaputtbar und für uns Kinder freigegeben, nur die Finger mussten sich vor der Nadel in Acht nehmen. Als diese später nach Afrika reiste und ich auch in der Schule nähen lerne, durfte ich an Mutters Pfaff 362, die dann auch mit mir auszog, als ich Ende der 80er mein Elternhaus verließ. Ich nähte Kleidung für mich, sehr viele Kleider für die Kinder, als sie noch klein waren, alles nötige für Haus und Hof. Nun bietet das Internet ja ganz neuen Input und weckt neue Gelüste. So denke ich, dass ich mich nun Zukunft mal an figurbetontere Kleidung für mich wagen werde, vielleicht auch BHs. Ansonsten tummelt sich hier noch jede Menge Wolle, die ich wahlweise und in Schüben spinne, stricke, häkle, färbe, auf dem Webrahmen verwebe..... und ein paar Strickmaschinen habe ich auch. Und einen Blog, auf dem ich von Zeit zu Zeit meine Machenschaften verewige. Darf ich den hier verlinken? https://hummelbrummel.blogspot.de (Nur immer zu wenig Zeit für alle meine Ideen.) Viele Grüße, Hummelbrummel
charliebrown Geschrieben 1. Mai 2017 Melden Geschrieben 1. Mai 2017 Herzlich willkommen Hummelbrummel. Viel Freude weiterhin hier im Forum.
AndreaS. Geschrieben 1. Mai 2017 Melden Geschrieben 1. Mai 2017 Herzlich willkommen in unserem wunderschönen und sehr informativen Forum. Ich muss Dich allerdings warnen: Es ist mit Vorsicht zu genießen! Das bisschen freie Zeit, das man hat kann man hier ganz schnell verlieren Viel Spaß!
stoffmadame Geschrieben 1. Mai 2017 Melden Geschrieben 1. Mai 2017 Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß hier
Widdy Geschrieben 1. Mai 2017 Melden Geschrieben 1. Mai 2017 Hallo Hummelbrummel, herzlich willkommen hier im Forum. In deinem Blog sah ich, dass du Hundewolle gesponnen hast. Was hast du damit gemacht? Ich wusste gar nicht, dass das funktioniert. Liebe Grüße Iris
Hummelbrummel Geschrieben 2. Mai 2017 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2017 (bearbeitet) Aus der Samojedenwolle habe ich ein Tuch gestrickt. https://hummelbrummel.blogspot.de/2015/08/heute-fertig-der-flughund-ein.html Mittlerweile verschenkt. Die anderen Hundegarne habe ich den Hundebesitzern zurückgegeben. Das waren nur sehr kleine Portionen und ja quasi "Auftragswerke" zur späteren Erinnerung. Tatsächlich ist Emma mittlerweile in Hundehimmel. Und Kayleigh hat einen Tumor, es geht ihr aber noch ganz gut. Was aus dem Garn weiter geworden ist, weiß ich nicht. Mengenmäßig wäre es vielleicht für Pulswärmer tauglich gewesen. LG Hummelbrummel Bearbeitet 2. Mai 2017 von Hummelbrummel
Lieby Geschrieben 2. Mai 2017 Melden Geschrieben 2. Mai 2017 Herzlich willkommen im Forum:hug: Cool, der Flughund... und nachher geh ich dann mal in deinem Blog stöbern:D Liebe Grüße, Lieby
Empfohlene Beiträge