Zum Inhalt springen

Partner

Nähfusshalter für normalgroße Füsschen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich hatte bisher eine W6 3300 Nähmaschine und dafür viele verschiedene Nähfüsschen. Jetzt habe ich mir die "tolle" Elna 680 gekauft. (Ich liebe sie) Die Elna kann bis zu 9mm Stichbreite nähen und somit sind die Nähfüsschen ein wenig breiter. Der Nähfusshalter ist demnach auch breiter, das heißt, dass meine bisherigen Füsschen für die Elna nicht passen:(. Weiß jemand von euch ob es für die Elna 680 auch einen schmaleren Nähfußhalter gibt?

Ich habe dummerweise einige spezielle Nähfüsschen für meine W6 gekauft.:mad:

Grüssle Betina :winke:

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• katzenfreundin

3

• lore48

2

• mickymaus123

1

• det

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Kannst du nicht einfach den W6-Nähfußhalter an die Elna schrauben?

Hallochen,

Nein das geht leider nicht. Diese Nähfüsschenhalterung ist kürzer und kann nicht in das Füsschen einrasten. Das war nämlich meine 1. Idee.:)

Geschrieben
Du kannst eine schmale Nähfußhalterung dazu kaufen.

Hallo Lore,

hast Du das schon selber ausprobiert oder war das Deine Idee zum Thema?

Lieben Gruß

Betina:)

Geschrieben

Ich habe eine Brother, eine Husqvarna und eine alte Elna. Mit dem zugekauften Nähfusshalter kann ich jedes Füßchen an jeder Maschine nutzen. Nähen tue ich fast nur mit der Hus und da passen fremde Füßchen zwar ran, aber die Nadel trifft dann aufs Füßchen. Mit der gekauften Nähfußhalterung passt alles prima.

Geschrieben
Ich habe eine Brother, eine Husqvarna und eine alte Elna. Mit dem zugekauften Nähfusshalter kann ich jedes Füßchen an jeder Maschine nutzen. Nähen tue ich fast nur mit der Hus und da passen fremde Füßchen zwar ran, aber die Nadel trifft dann aufs Füßchen. Mit der gekauften Nähfußhalterung passt alles prima.

Haben Deine Maschinen denn auch unterschiedliche Stichbreiten?

Als ich meine Skyline gekauft habe, hatte ich den Händler deswegen auch angesprochen. Es gab aber, zumindest zu dem Zeitpunkt, keine Möglichkeit dazu. Das Problem ist ja nicht nur die Halterung, sondern die Stichbreite der Maschine. Selbst wenn das Nähfüßchen passen würde, müsste man ja ganz genau aufpassen, dass man nicht mit der größeren Stichbreite arbeitet - was im Eifer des Gefechtes ja durchaus passieren kann.

Die Gefahr, dadurch einen Schaden an der Maschine zu verursachen, wäre mir zu groß.:o

Geschrieben

Ich habe mir mal aus China so ein Nähfußset gegönnt, das passte dann auch nicht an meine Singer. Aber der Fachhändler hatte einen Adapter/ Universalnähfußhalter. Der Macht die beiden kompatibel:D