Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen:hug:

 

Ich habe irgenwie schlecht geschlafen und fühle mich gerade wie unter einen Traktor geraten:(. Zum Glück kümmern sich meine kleinen Helferlein relativ selbständig um den Haushalt. Die Waschmaschine dreht ihre Runden und der Saugbot und hinterher sein neuer Kumpel der Wischbot kümmern sich um den Boden. Hatte ich schon mal erwähnt das ich technische Spielereien liebe?:D

 

Na, du bist mir ja eine, deshalb hast du so viel Zeit zum Nähen. :D :p

 

 

Was ist denn Dein großer Rahmen? der 30 x 18 cm? Kann es evtl. sein das die Schrauben schon so ausgelutscht sind das sie nicht mehr richtig festgezogen werden können? Das hatte ich durchaus schon beim Bernina-Rahmen (die ich ürigens auch besser finde als die von Brother).

 

Ja, der 30x18. Kann eigentlich nicht sein, als ich vor ca 1 Jahr auf der Arbeit mit dem Sticken angefangen habe, war die Maschine fast noch neu und kaum benutzt, ich meine, da waren gerade mal 10 000 Stiche drauf. Und da war der Rahmen schon genauso labberig wie heute. Das hört man auch von allen V3 Besitzern, daß der Rahmen miserabel ist.

 

Sondersales nach Käufen sind mir bei emblibrary noch nicht aufgefallen (was jetzt nichts heißen muss, ich übersehe sowas öftes mal). Ich kenne nur Mittwochs den Newsletter mit des aktuelles Sales und dann freitags evtl. noch mal eine mail mit den gleichen Angeboten oder manchmal auch was anderes. Ob das mit Käufen zusammenhängt ist mir noch nicht aufgefallen.

 

Du solltest Dir die Newsletter mal genauer durchlesen. :D Also, wenn man was gekauft hat, bekommt man im nächsten Monat einen Sondersale, auch Happy Hour genannt. Das gilt immer für 3 Tage und kann dreimal in diesen Tagen genutzt werden.

Ich hatte zuletzt 10 Stickdateien meiner Wahl für 10,40 Dollar egal wie teuer der Einzelpreis war. Bei meiner Auswahl waren teilweise Dateien für 5,99 und 6,99, das hat sich also richtig gelohnt.

 

Danach bekam ich noch einen Sale (ich hatte wohl den Monat davor zweimal eingekauft), wenn ich Stickdateien für mindestens 10 Dollar in den Warenkorb packen würde, könnte ich einen Code eingeben und mindestens 5 Dollar Rabatt bekommen. Der Rabatt war gestaffelt, man konnte 5, 10 oder 15 Dollar bekommen.

Ich war dann ganz abgezockt und habe die Dateien genommen, die sowieso schon im Sale waren und habe darauf noch 5 Dollar Rabatt bekommen. :o

 

Lisa, ich wünsche Dir eine schöne Zeit und melde Dich wenigstens zwischendurch mal. :hug:

 

Ja, Betty könnte sich auch langsam mal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    29

  • Lalleweer

    19

  • biene23

    18

  • jadyn

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noch schnell eins für mich! Das Sara Shirt von Pattydoo. Ich finde das so toll. Aus meinem Trigema Fundus und einem klitzekleinen Rest Lieblingsstoff.

IMG_0306.jpg.875bc438c93d244fb763b5a50dc43110.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich habe die Michelin -Jacke komplett gedoppelt Jadyn

 

Sissy klar meld ich mich zwischendurch :hug:

 

Danke, Lisa....

 

Ich mach mich mal ein bißchen rar....meine neue Maschine ist da...mein Zimmer ist übervoll...ich habe komplett die Übersicht verloren...stapel nur von hier nach da....dann ist meine OVI kaputt, sie näht nur noch mit der linken Nadel....und ich brauche sie doch, um den Vorlauf für die Testphase der neuen Cover zu schaffen.

Gestern habe ich die alte Cover mit Bandannäher aufgebaut....so viel getrennt habe ich noch nie....da bin ich wohl zu überheblich geworden...

 

Ich gehe dann mal und überlege in Ruhe, wie es weiter gehen soll....Meine Vorbereitungs-Planung klappt jedenfalls nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, die Aktionen habe ich auch bekommen, und hatte zuvor nichts dort eingekauft... das war der wöchentliche Newsletter :D

 

Echt jetzt? :confused: Bei mir stand dieser Text in der E-Mail:

 

Special notes and FAQ about the Happy Hour:

You're eligible for this Happy Hour event because you purchased designs from Embroidery Library during the month of March. Please do not share this email or the ......... code with anyone else. Not everyone is eligible for the offer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa und mika: ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit:hug:, für Lisa besonders schönes Wetter und für mika viele Erfolgserlebnisse

 

@Sissy: gut das wir drüber geredet haben, ich habe beim Nachschauen ob sowas vom Kauf auch in meiner email steht (tut es:D) gesehen das er zur Bestellung auch noch Bonus-Dateien gab. Ich sollte wohl eindeutig mehr Schlafen:o. Ansonsten nutze ich solche Sale-Aktionen wenn sie mir gerade in den Kram passen, die kommen ja doch immer wieder.

 

@Unclesam: der Stoff von dem Shirt ist auch wieder spannend, wann geht es bei Dir los?

 

Ich gehe dann mal und überlege in Ruhe, wie es weiter gehen soll....Meine Vorbereitungs-Planung klappt jedenfalls nicht....
Falls es Dich beruhigt, mir geht es gerade ähnlich. Ich habe einen Plan was ich nähen will, erst Projekt 1, dann 2 .... Leider kommen immer mehr Projekte hinten an der Liste dazu als ich vorne abarbeite:(. Dazu kommt das ich ja möglichst keine neuen Reststücke ansammeln möchte, also werden die Reste gleich auch noch verarbeitet und so in der Liste dazwischen geschoben. Dazu wird dann doch wieder das ein oder andere dazu gekauft. So bin ich zwar einigermaßen produktiv, die Liste wird aber immer länger und der Stoffberg nur sehr langsam kleiner.

Viel Erfolg bei der Ovi-Reparatur und dem Testen Deiner neuen Cover.

Tauch bitte nicht allzutief ab und gib ab und zu ein Lebenszeichen von Dir:hug:

 

 

Da ich ja die Reste von den Projekten gleich verarbeiten möchte (und nicht erst wieder irgendwo einlagern) habe ich den restlichen Totenkopfjersey zu Shirts verwandelt. Als Kombination gab es schwarzen Jersey dazu.

Shirt3.jpg.f399df7b4694f6500d3c6f69f6b1697f.jpg

 

Und damit die nicht alle so gleich aussehen wurde der Plotter entstaubt und durfte auch mal wieder was tun. War eine ziemliche Bastelei. Plottfolie gibt es übrigens auch in nachtleuchtend:D

Shirt5.jpg.af7240d7bf89126b50551093db2d3661.jpg

Shirt1.jpg.d4f517076c3e668dffb4b8a516e6a954.jpg

Shirt2.jpg.9c2cebe896ca3f0d80a810dd97c4233f.jpg

Shirt4.jpg.eaea9a7fc20e799c5343c56cbedfdfd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lassen einen nur denken, dass man was besonderes ist :D

Werbestratege...

 

Schweinerei :rolleyes:! Ich will was Besonderes sein. :beleidigt :clown:

 

Mika, viel Spaß, bei was auch immer. :winke:

 

Jadyn, laß Dich mal :hug:. Da hilft nur tief durchatmen und alles in Ruhe angehen lassen. Meine Cover zickt immer, wenn ich eben mal schnell was covern möchte, das habe ich mir abgewöhnt.

Ist Deine Ovi tatsächlich kaputt oder hast Du den Fehler selber gefunden?

Ist Dein nachtleuchtendes Garn inzwischen da, ich möchte doch so gerne wissen, ob es auch so schön leuchtet.

 

Ich bin auch noch nicht weiter zum Nähen gekommen, aber dafür hat es mit der Stickerei geklappt, aber nur, weil ich jeden Stich mit Argusaugen bewacht habe. Jetzt muß ich noch eine Tasche besticken, dann kann ich die Jacke zusammentackern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

mika @ dir viel Erfolg:hug:

 

biene@ die Shirts sind ja mal cool und die letzte Plotterei :D ist besonders ist ja ge....:D

gefällt mir sehr.

 

jadyn @ dein neues Schnittmuster gefällt mir auch sehr gut. Schöne Stoffe hast du genommen:D

 

sonst ist bei mir so eine Flaute . In allen Belangen, ich kann mich selbst nicht ausstehen. Der Fuss nervt ,zu Hause sein nervt usw.

 

Euch allen einen schönenTag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Biene hat inzwischen geschrieben. Die Plotterdatei ist oberhammergeil, einfach nur göttlich. :D

 

Ja, ich nehme auch nicht jeden Sale mit, aber da ich inzwischen sehr viele Dateien in meiner Wish List habe, kann ich oft nicht widerstehen.

 

Ich habe übrigens nochmal nachgesehen, der Sale für 10,40 war ein ganz normaler Sale, aber der andere sollte angeblich nur für Käufer sein und ja, es gab noch eine Serie aus je 4 Motiven in je zwei Größen obendrauf.

 

Biene, warum soll es Dir anders gehen als mir, bei mir wird die Liste auch immer länger und obwohl ich viele Stoffe gehortet habe, muß ich immer nachkaufen, weil ich bestimmte Farben möchte, die mir ausgegangen sind.

Eine gute Resteverwertung für Jersey sind ja auch immer Slips, möchte ich mal so bemerken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ich lass euch mal mega Liebe Grüße da. Internet gibt's Grad nur per Smartphone dauert alles noch. Wollt mich nur mal melden. Keine Ahnung wann ich es schaffe alles nach zu lesen:o. Haltet die Ohren steif und passt gut auf euch auf ihr fehlt mir das quatschen und staunen macht süchtig.

Also Liebe Grüsse saskia:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty schön von dir zu lesen :hug: leb dich gut ein und

ich hoffe das es mit eine Nähtanten-Treff ab August klappt.:p

 

ich schließe mich hier an....und Betty, es wird wärmer an der Küste!!!!!

 

Hier Augenfutter für Euch...mein Probeshirt und die Stickerei für die geplante Jacke...Ich danke allen für diese Idee:hug:

547233852_SweatHedivorn.JPG.f983c75535399fb858f6f3643c5968a1.JPG

390526381_SweatHedi.JPG.3c777a1a92fd57509d557278ffa76de6.JPG

639574497_GlowingbeiTag.JPG.2cb9d90ea05ba856c178c403a6890b4e.JPG

Glowing.JPG.fd8d5fffdc92cdec672945b1572d6cfa.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

endlich Wochenende :D (das sagt ausgerechnet die, die den geilsten Job der Welt hat :rolleyes: :o).

 

Betty, schön von Dir zu hören. Ich hoffe, es hat alles gut geklappt und du lebst Dich schnell ein. Ausgerechnet jetzt mußte es natürlich hier so tierisch kalt sein. :hug:

 

Jadyn, Shirt und Stickerei sehen top aus. Verrätst Du mir, welches Garn Du jetzt genommen hast? Dann könnte ich mich nämlich endlich mal entschließen, auch welches zu bestellen.

 

Ich hoffe ja, daß ich dieses Wochenende endlich mal wieder so fit bin und ordentlich was wegnähen kann.

Bearbeitet von Sissy
Man sollte vorher den Text lesen, bevor man ihn abschickt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jadyn, Shirt und Stickerei sehen top aus. Verrätst Du mir, welches Garn Du jetzt genommen hast? Dann könnte ich mich nämlich endlich mal entschließen, auch welches zu bestellen.

 

Ich bin zwar nicht jadyn, aber ich werfe mal das Garn ein was ich benutze. Ich meine das hatte ich hier noch nicht gelesen.

 

Isatexlight heißt das, von amann/isacord und kommt auf knapp 10 Euro/1000 Meter (beim stickereibedarf) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht jadyn, aber ich werfe mal das Garn ein was ich benutze. Ich meine das hatte ich hier noch nicht gelesen.

 

Isatexlight heißt das, von amann/isacord und kommt auf knapp 10 Euro/1000 Meter (beim stickereibedarf) :)

 

Ich habe Alterfil "Glow in the dark" lime...12.50€/ 450 m.....da ist Deins, Bettina unschlagbar günstig....ich hatte keine so großen Abpackungen gefunden...Außerdem pendel ich mich auf Alterfil ein, da fahre ich zum Fabrikverkauf,wenn ich in der Nähe bin...

Ich habe langsam gestickt...Metallicnadel...und einen Fadenriß..das Garn ist ja etwas dicker als Stickgarn...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die Info. :hug:

 

Mit diesen beiden hatte ich auch schon geliebäugelt, war aber unsicher, ob es nicht doch besser wäre, Madeira zu nehmen.

 

Dann versuche ich mal mein Glück mit dem Isatexlight, weil beide Maschinen mit Isacord super laufen. Obwohl ich bei dem Alterfil besser finde, daß es verschiedene Farbtöne gibt, aber naja, das kann ich ja irgendwann immer nochmal ausprobieren.

 

Bettina, noch eine Frage, hast Du das Isamet Metallicgarn auch schon ausprobiert? Wenn ja, läuft das gut, oder gibt es öfter mal Fadenriß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels, Gelbes M sei Dank kann ich mich heut wieder melden.

@jaydn:sieht echt klasse aus. Naja warm... Nee stimmt schon zum Glück wird's etwas netter am We.

 

Ich denke bis ich mich hier eingelebt habe dauerdauerts noch ne Weile, aber mei was soll's :D wird schon werden.

 

@Lalle: ich würd mich jedenfalls freuen wenn wir im August ein Treffen hinbekämen mit ein paar Mädels.

 

Also lasst es euch gut gehen.

 

Liebe Grüsse

Saskia:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty: gutes Ankommen und Einleben:hug: uns schön das Du Dich ab und zu meldest

 

@jadyn: das Probeshirt sieht schon gut aus und der Drache ist genau mein Beuteschema.

 

Danke Bettina und jadyn für die Garninfos, da werde ich mich auch mal nach umschauen.

 

Ich habe die nächsten Blöcke von der 365Challenge genäht, die werden jetzt heller und endlich größer. Und weil ich schon dabei war habe ich auch schon den ersten Rand an das Mittelteil genäht. Dafür das ich das Projekt nur aus allen möglichen Reststückchen nähe gefällt mir das Ergebnis erstaunlich gut.

attachment.php?attachmentid=231377&d=1493474078 attachment.php?attachmentid=231378&d=1493474088

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Biene. Du machst es auch wie ich und nur eine Reihe dunkel in der Länge?

ja, die Decke soll rechteckig werden

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, das sind teilweise ja wirklich winzige Fisselchen, die Du da zusammennähst, oder? :ohnmacht:

 

Betty, schöööön, dass Du wieder da bist (im doppelten Wortsinn)! :hug: Habt ihr schon alles halbwegs ausgepackt?

 

Sissy, Jadyn, DarkSoul, zum Glück gibt es auch nachtleuchtende Plotterfolie, sonst müsste ich glatt doch noch über eine Stickmaschine nachdenken! :D (Der Plotter steht nämlich schon auf dem diesjährigen Wunschzettel.)

 

Lalleweer, das muss klappen mit unserem geplanten Treffen! :) So gern ich Eure Nähwerke sehe, umso lieber würde ich auch gern mal ein paar Gesichter sehen. :p

 

Mika, hoffentlich gibt es einen schönen Grund für die Abwesenheit, Urlaub oder so? Jedenfalls viel Spaß, Erfolg, Glück, was immer Du brauchst. :hug:

 

So, wir haben tatsächlich zwei Bienenvölker durch die Kälte verloren. :mad: Lalleweer, doch, normalerweise ziehen die sich selbst eine Königin nach - wenn es aber so kalt ist wie in den letzten Wochen, können sie die Zellen nicht warm genug halten, weshalb die Brut (die königliche wie die normale) noch vor dem Schlupf stirbt. :( Kann es jetzt also BITTE wirklich endlich wärmer werden?!?!? :fetch: Der Raps steht in voller Blüte, und kaum eine Biene war bisher unterwegs...

 

Zur Ablenkung von dem Elend habe ich heute ein bisschen Jeans-Upcycling betrieben - wenn eine Jeans mit tollen Potaschen unrettbar kaputt ist und eine andere noch heil, letztere aber wegen unvorteilhafter Taschen selten getragen wird, was liegt dann nah? Genau! :D

IMG_5946.jpg.0285cf5664deb9fde9627b60471f1dc8.jpg

Gefällt mir richtig gut! :)

 

Außerdem schrie das Wetter nach einem weiteren Cardigan - Pullis mag ich einfach nicht mehr sehen, und T-Shirts solo sind halt noch viel zu kalt.

IMG_5945.jpg.4b4fec22c81b8eb113c01415eba4621e.jpg

Dies ist meine zweite MyCudldeMe - diesmal ohne Bündchen und mit Kragen aus demselben Stoff, so mag ich den Schnitt am liebsten. Büro- und sofatauglich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, noch eine Frage, hast Du das Isamet Metallicgarn auch schon ausprobiert? Wenn ja, läuft das gut, oder gibt es öfter mal Fadenriß?

 

Nee, mit metallic hab ich noch garnichts gemacht. Mich hält immer davon ab, dass es wohl nicht so einfach zu handhaben ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...