Gast dark_soul Geschrieben 12. März 2017 Melden Geschrieben 12. März 2017 Heute muss ich mich bei euch mal ausk*****en. Ich hatte mir selbst im Januar ein Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk gemacht und mir einen Plotter bestellt im Onlineshop von HomePlotter Direkt am 5.1. per Paypal bezahlt und seitdem warte ich auf die Zusendung. Eine Mail hab ich vom Shop erhalten am 10.1., dass es zur Zeit Lieferschwierigkeiten gibt und die Geräte Ende Januar verschickt werden. Auf freundliche Nachfrage am 15.2. hieß es, das mit der Lieferung aus Januar nur die Bestellungen von Dezember abgearbeitet werden konnten. Die restlichen Geräte seien aber unterwegs und würden bis Ende Februar ausgeliefert. Jetzt haben wir bald Mitte März, der Plotter ist immer noch nicht da, und auch aus dem Shop-Angebot sind die Geräte entfernt worden. Auf Mails wird derzeit ebenfalls nicht mehr geantwortet und ans Telefon geht niemand ran. Ich habe daher gestern einen Fall bei Paypal eröffnet mit einer Fristsetzung bis nächsten Freitag. Wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat, werde ich wohl den käuferschutz in Anspruch nehmen. Langsam bekomm ich nämlich bisschen Angst um mein Geld. Immerhin 350 Euro.... Ist einer von euch vielleicht derzeit in einer ähnlichen Situation bzw hat Erfahrungen mit diesem Shop gemacht? Danke fürs zuhören
Quälgeist Geschrieben 12. März 2017 Melden Geschrieben 12. März 2017 Hmmm Bettina, Deine Erfahrung ist betrüblich. Wenn ich das richtig sehe, dann scheint es wohl generell Schwierigkeiten mit Silhouette Plottern zu geben. Selbst bei Hobbyplotter.de, von denen ich bisher dachte, daß sie der Generalimporteur sind, gibt es die Cameo 3 derzeit nicht auf der Page. Ich fürchte, daß es sich hier um eine Herausforderung für die Händler mit dem Hersteller handelt. Das sich Deine Bezugsquelle aber "tot" stellt, ist kein gutes Geschäftsgebaren. Jede Nachricht ist besser wie keine Nachricht, selbst wenn sie weniger tolle Informationen enthält.
Gast dark_soul Geschrieben 13. März 2017 Melden Geschrieben 13. März 2017 Ich hatte mir am Anfang auch nicht so die sorgen gemacht. Klar dass der Hersteller jetzt mehr zu tun hat, bei dem Plotter-Boom zur Zeit. Ich fühle mich ganz einfach ziemlich allein gelassen vom Händler. Eine kurze Meldung wie "es dauert noch 4 Wochen" oder so würde mir ja schon reichen. Soooo dringend brauche ich das Gerät ja nicht. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Eigentlich. Übers Wochenende hat sich verständlicherweise nichts getan. Ich warte mal ab was die nächsten Tage passiert.
Quälgeist Geschrieben 13. März 2017 Melden Geschrieben 13. März 2017 Bettina, ich las gerade bei Hobbyplotter.de, daß dort die Cameo3 erst wieder Ende März verfügbar ist, wegen der großen Nachfrage. Ich hoffe mal, daß Dein Händler sich dazu auch endlich mal äussert.
ma-san Geschrieben 13. März 2017 Melden Geschrieben 13. März 2017 Vielleicht ist das so eine Geschichte wie mit meinem ebook reader: der war seit vor Weihnachten nicht mehr zu haben und der Termin für die nächste Lieferung wurde immer weiter raus geschoben. Wahrscheinlichste Erklärung: die Sachen liegen in Containern auf Schiffen, deren Reeder Insolvenz anmelden musste. Das bedeutet, alle Ware wird nur gegen Bares rausgerückt, damit die Gläubiger nicht in die Röhre schauen. Und das geht i.d.R. sehr schleppend... LG ma-san
fabric Geschrieben 13. März 2017 Melden Geschrieben 13. März 2017 Ich hatte mir am Anfang auch nicht so die sorgen gemacht. Klar dass der Hersteller jetzt mehr zu tun hat, bei dem Plotter-Boom zur Zeit. Ich fühle mich ganz einfach ziemlich allein gelassen vom Händler. Eine kurze Meldung wie "es dauert noch 4 Wochen" oder so würde mir ja schon reichen. Soooo dringend brauche ich das Gerät ja nicht. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Eigentlich. Übers Wochenende hat sich verständlicherweise nichts getan. Ich warte mal ab was die nächsten Tage passiert. Mein Verständnis für den Händler hält sich sehr in Grenzen. Er hat seit 5.1. das Geld und die Gegenleistung erfolgte nicht. Wenn etwas im Online-Shop nicht verfügbar ist, erwarte ich, dass ich den Bestellvorgang nicht auslösen kann. Bei Nichtverfügbarkeit sollte ich ohne Zahlung unverbindlich vorbestellen können. Dann haben sowohl Händler als auch Kunde die Möglichkeit zu entscheiden, ob es zu lange dauern würde. Ich würde auf Rückzahlung bestehen. Wenn dann das Gerät wieder verfügbar ist, kannst du entscheiden, ob du es bei diesem Händler oder woanders kaufst.
Jara77 Geschrieben 13. März 2017 Melden Geschrieben 13. März 2017 Hallo, ich glaub auch das es an den Lieferschwierigkeiten liegt. Ich hatte mir zu meinem runden Geb. den Cameo 3 gewünscht....aber der ist laut Händleraussagen Europaweit ausverkauft zur Zeit. Trotzdem finde ich das dein Händler hätte reagieren können... Aber vielleicht ist der Plotterhype gerade wirklich nicht zu bewältigen... Drück die Daumen LG Jara77
Gast dark_soul Geschrieben 19. März 2017 Melden Geschrieben 19. März 2017 Auf meine Meldung des Falles bei Paypal hat sich der Händler über eine Woche auch nicht gemeldet. Ich habe jetzt Antrag auf kauferschutz gestellt und den Fall an Paypal abgegeben zur Klärung. Schade dass es soweit kommen musste. Ich hätte lieber eine persönliche Einigung gehabt
Engelmann Hedi Geschrieben 19. März 2017 Melden Geschrieben 19. März 2017 Hallo ihr Lieben, ich hatte so einen Fall mit nicht liefern. Ich bestellte Mitte Dezember bei einer Münchner Firma einen Jersey Morgenmantel für meinen Schwiegersohn für Weihnachten mit Vorauszahlung. Da kam auch die Nachricht nicht lieferbar. Mich telefonisch erkundigt, warum weshalb usw. Sie liefern Ende Februar -Anfang März. Da bis letzte Woche nichts kam -weder Mail noch Anruf. Habe dann den Kauf per Telefon storniert und hatte 3 Tage später mein Geld wieder. Wünsche dir viel Erfolg und liebe Grüße Hedi
Sissy Geschrieben 19. März 2017 Melden Geschrieben 19. März 2017 Auf meine Meldung des Falles bei Paypal hat sich der Händler über eine Woche auch nicht gemeldet. Ich habe jetzt Antrag auf kauferschutz gestellt und den Fall an Paypal abgegeben zur Klärung. Schade dass es soweit kommen musste. Ich hätte lieber eine persönliche Einigung gehabt Das kann ich verstehen, aber manche Menschen sind so. Meine ehemalige Chefin hat sich auch lieber totgestellt, als die Kunden zu informieren, wenn wir Lieferschwierigkeiten hatten. Daß die Firma irgendwann pleite war und geschlossen wurde, muß ich wohl nicht erwähnen. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Dein Geld so schnell wie möglich zurück bekommst. Ich finde es echt unverschämt, Geld vorab zu kassieren, wenn man weiß, daß man nicht liefern kann.
Paula38 Geschrieben 19. März 2017 Melden Geschrieben 19. März 2017 Das tut mir auch echt leid für Dich. Da hat man sich so auf das Teil gefreut, es ist ein Geschenk (für sich selbst, man soll sich ja mal was gutes tun), und dann hat man noch Ärger..... Ich drücke dir die Daumen, dass es, egal, wie jetzt schnell eine Lösung ohne viel Streit gibt.
slashcutter Geschrieben 19. März 2017 Melden Geschrieben 19. März 2017 Das tut mir auch echt leid für Dich. Da hat man sich so auf das Teil gefreut, es ist ein Geschenk (für sich selbst, man soll sich ja mal was gutes tun), und dann hat man noch Ärger..... Ich drücke dir die Daumen, dass es, egal, wie jetzt schnell eine Lösung ohne viel Streit gibt. :hug:liebe Bettina, Das ist echt ärgerlich! Dem schliesse ich mich an:)! Lg Christiane
Gast dark_soul Geschrieben 27. März 2017 Melden Geschrieben 27. März 2017 Guten Morgen ihr Lieben. Ich möchte euch gerne über den Ausgang des Falles berichten. Nachdem sich der Verkäufer auch über meine Eröffnung des Falles bei Paypal nicht gemuckst hat, hat PayPal gestern eingegriffen und mir mein Geld zurück erstattet. Was ich aus der Sache mitnehme, ist a) das ich nicht unbedingt einen Plotter brauche und B) dass ich den oben genannten Händler auf keinen Fall weiter empfehlen kann. Dort werde ich mit Sicherheit nichts mehr bestellen.
sikibo Geschrieben 27. März 2017 Melden Geschrieben 27. März 2017 Glück gehabt. Schon allein für sowas lohnt ein Paypal-Konto. Das ist einfach keine Art, sich als Händler einfach nicht mehr zu melden.
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