Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im März


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

Ein paar Kleinigkeiten für unvorhergesehende Besuche sind auch noch entstanden. In USA gibt es nirgends Einkaufswägen, in die man Ein Geld-Pfand einwerfen muss. Ausser bei ALDI und ALDI mögen alle! Da mach ich auch noch ein paar, kann all die kleinen, teuren Korkreste dafür verwenden.

IMG_1079.jpg.ef9f1c343d41a25e062af12581a4e219.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    25

  • Sissy

    20

  • biene23

    20

  • cupcake_betty

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach, Ihr Lieben, Euer Taschen-Verständnis tut ja so gut! :D:hug:

 

UncleSam, leider habe ich keine Ahnung mehr, wo ich den Stoff damals gekauft habe :o - die Jacke daraus habe ich bereits vor einem Jahr genäht, und da lag der Stoff schon einige Zeit vielgestreichelt im Schrank... Ich wünschte mittlerweile auch, dass ich mehr davon bestellt hätte! Der letzte Rest wird wohl (in Kombi mit schwarz oder Jeans) ein Rock werden. Aber mit Jacke und Rock und Tasche zusammen gehe ich dann wohl nicht los! :D

 

Sissy, ein BH? Mein Respekt (auch schon für den intensiven Versuch) kriecht Dir unterwürfig hinterher... :ohnmacht: Tut mir umso mehr leid, dass Du bisher nicht den gewünschten Erfolg hattest. :hug: Aber wenn Du irgendwann wieder voll Elan dran gehst, klappt das bestimmt! Vorgenommen für "irgendwann" habe ich mir das ja auch - nur ob dieses Irgendwann jemals kommt, wage ich zu bezweifeln... :rolleyes:

 

Quälgeist, genau wie Jacken! :D

 

Carni, lieben Dank. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin durch mit meinem Hassprojekt, das wird einfach nichts. Ich verrate jetzt auch, was es werden sollte, nämlich ein BH. :mad:

Jetzt wird es Zeit, daß ich endlich mal wieder was anderes nähe. :cool:

 

Lisa, was machst Du eigentlich mit den ganzen Leseknochen? Neue Bezüge würde ich ja noch verstehen, aber ständig neue Leseknochen? :confused:

 

 

Bei mir würde es schon fast ohne Handy gehen, zumindest in meiner Freizeit. Ich weigere mich, ständig erreichbar zu sein und wenn ich bestimmte Sachen mache, möchte ich einfach nicht gestört werden. Ich finde es unmöglich, wenn die Leute immer und überall telefonieren und bin auch genervt, wenn ich Telefongespräche mit anhören muß, die ich gar nicht hören will. ;)

Aber ganz ohne Handy geht es dann doch nicht. :rolleyes:

 

Sissydu Arme :hug: der böse böse BH will nicht gelingen ok, dann vergiß ihn geh ohne:D

 

Die Knochen werden verschenkt.

 

Mit dem Handy geht es mir wie dir.

 

Nähmatode die Tasche ist ja klasse, aber ich lass mich nicht verführen.

Hat dein Lieblingsmensch sein neues Hemd schon bekommen?

 

Uncelsam deine Sachen sind wie immer super schön, aber die Uhr ist der Hammer:super:

 

Wir haben fertisch:p wenn der Wettergott (und die Technik:rolleyes:) uns hold ist fahren wir nächste Woche mit dem Boot rum:freu:

 

Ich vermisse hier einige Micky, unu, schneiderlein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

noch etwas zum Lachen für euch habe ich am Mittwoch meinen Mädchen ein Päckchen gemacht und sonst noch sachen für die Post gehabt, Sohnemann hat es auch brav weggebracht. Da ruft Freitag unsere Tochter aus Dresden an und wundert sich sich das ihr Packet am Wunschort hinterlegt ist. ,,wir haben doch gar keinen Wunschort" Hab ich das Paket doch tatsächlich an uns selbst geschickt

 

Wie lustig :D, da habe ich aber Glück gehabt. Auf meinem stand die richtige Adresse. Pünktlich am Freitag kam die Sendung an.

 

Liebe Anne, ich danke dir sehr :hug: und liefere dir auch gleich eine Kostprobe. Und später, wenn die Decke fertiggestellt ist, erinnern mich die Hexagone an dich und Lalle :hug: .

 

IMG_8570.jpg.f352a1b9446daa42f3cd5de112da3380.jpg

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unclesam: schön wieder von Dir zu lesen:hug: Die Reiseetuis sind eine prima Idee, gibt es dafür eine Anleitung?

 

@Sissy: wieso ist ein BH Dein Hassprojekt? Die nähst Du doch sonst im Schlaf, oder?

 

@mika: Deine Blüten sind so schön und die Idee mit den Stückeln finde ich großartig. Ich bastel ja auch an einem Hexagon-Projekt, allerdings nähe ich die Hexas aus verschiedenen Stückchen zusammen. So ein bischen bereue ich es ja damit angefangen zu haben, Eure Blüten sind sooooo schön und bei meiner Variante weiß ich noch garnicht wie es mal werden wird.

 

 

Weil ich ja keinen Stoff habe und ein leichtes Projekt für meinen Wattekopf wollte habe ich ein bischen mit Schrägbändern gewebt:D. Das Ergebnis gefällt mir, aber zwischendurch hatte ich öfters mal einen Knoten im Hirn:o

Muster1.jpg.f2c30eb9044ec6491b65aeeb367e8e7c.jpg

Muster2.jpg.53bb185b4f38415cc0fb66a571150d8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: wieso ist ein BH Dein Hassprojekt? Die nähst Du doch sonst im Schlaf, oder?

 

Ja, nähen kann ich die Dinger wirklich im Schlaf, das ist ja auch nicht das Problem. Ich kriege einfach keinen Schnitt für mich angepaßt, das ist das Elend. :mad:

 

Ich nähe sonst immer die BHs für meine Mutter und das Schnittmuster habe ich auch mit einigen Änderungen passend bekommen. Nur für mich kriege ich nicht Anständiges zustande. :banghead:

 

Mittwoch gehe ich erstmal in die Stadt und kaufe mir aus Frust zwei neue BHs. :D :p

 

Deine Webarbeiten sehen ja genial aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene23: ja, das ist ein Freebook von Pattydoo, schau mal nach Reiseetui. Total einfach und schnell genäht.

 

Danke für die Info:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene super deine Webbänderarbeiten das erste gefällt mir besonders gut.

Hoffendlich verschwindet dein Wattekopf bald:hug:

 

Ich bin noch immer wie wild am Lieseln:silly:

morgen versuch ich mein fast fertiges Longlongshirt fertig zubekommen

es fehlen noch die Bündchen und der Saum.

 

Schlaft schön bis morgen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info:hug:

 

Guten Morgen ihr lieben Monatsnäherinnen:hug:

Ich lese hier ja immer quer:) und luschere mit:D und bedanke mich auch herzlich für die Info:hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckuck Mädels,:D

 

ich spring mal wieder kurz rein um ein Lebenszeichen von mir da zu lassen.

 

Das Wetter spinnt und macht mir weiterhin zu schaffen, aber nützt ja nix :rolleyes:.

 

Kommen gut voran und jetzt wird es so langsam begreifbar für mich, ein merkwürdiges Gefühl sein Leben in Kisten zu sortieren.........

 

Ihr habt viele tolle Sachen genäht, gefallen mir sehr gut ;). Danke dafür das ich was zum gucken habe.:hug:

 

Ich sag erstmal wieder ciao, haltet die Ohren steif und passt auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr alle

 

von mir auch eben mal schnell einen Laut

 

Unclesam@ :hug: schöne Geschenke hast du gemacht , schade das ich nicht in Boston wohne.

Danke für die Info

 

Saskia @ Schön das du eben mal hier reinkommst . Beii uns ist das Werkzeug am richtigen Platz nicht immer so wie es soll. Halt die Ohren steif :hug:

 

Sissy@Handys sind immer so eine Sache, mir geht das auch auf den Keks wenn ich ungewollt ein Telefonat mithören muss.:mad:

 

Lalle@der Leseknochen sin schon so nach Frühling aus . Schön:D

 

Nähmatode@Trotzkopf und Tasche klasse!!!

 

mika@ ja da gehört auch etwas Glück dazu. Du hast mich aber auch etwas zappelnlassen;) Gefällt mir gut . Wie weit bist du denn schon. Bin wirklich gepannt wie die Decke nachher aussieht.

 

 

Ich war gestern das erste mal wieder bei meiner Nähgruppe.:D . Aber ich war auch total geschafft und der Gips war ganz schön eng. Egal

bis dann Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo! :winke:

 

Da ich momentan noch etwas "plemplem" in der Birne bin, komm ich nur sporadisch zum Nähen. Und ich nähe nur an einem Stück (wer weiß, welch wilde Kombinationen sonst entstünden).

 

Da dieses "Stück" mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ziemlich lange Zeit ein Patch-Stück sein wird (in "Klamott" muss ich mich erst reinfitzen, aber: plemplem), würde ich vorerst in die UFO-Zone des Patchworkbereiches umsiedeln. Sonst weiß ich gar nicht mehr, wo ich was wieso und wann geschrieben und gezeigt habe (sagte ich schon: plemplem?). Ich hoffe, das ist okay - ich les hier aber trotzdem gern mit, darf ich?

 

Fühlt Euch um:hug: und :bussi:

 

Allyplem :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo! :winke:

 

Da ich momentan noch etwas "plemplem" in der Birne bin, komm ich nur sporadisch zum Nähen. Und ich nähe nur an einem Stück (wer weiß, welch wilde Kombinationen sonst entstünden).

 

Da dieses "Stück" mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ziemlich lange Zeit ein Patch-Stück sein wird (in "Klamott" muss ich mich erst reinfitzen, aber: plemplem), würde ich vorerst in die UFO-Zone des Patchworkbereiches umsiedeln. Sonst weiß ich gar nicht mehr, wo ich was wieso und wann geschrieben und gezeigt habe (sagte ich schon: plemplem?). Ich hoffe, das ist okay - ich les hier aber trotzdem gern mit, darf ich?

 

Fühlt Euch um:hug: und :bussi:

 

Allyplem :silly:

 

Allyplemplem du bist nicht allein, bin auch plemplem:silly: lass dich mal ganz lieb :hug:

bist ja nicht ganz wech :) ich bleib dir an der Hacke kleben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...bei uns geht bald die Sonne auf, es wird wieder ein schöner Tag....wir haben jetzt kaum noch Wind, es wird also wieder sehr warm. Die Platanen und Eichen verlieren schon die Blätter, einen goldenen Herbst gibt es hier aber nicht, es sind kahle Bäume gemischt mit immergrünen...

 

Ein schönes Resteshirt und noch mehr Reiseetuis habe ich hier gesehen..besonders die Plotterverzierungen bewundere ich immer..aber nein...man kann nicht alles haben..Die Uhr ist ja ein echter Hingucker...

 

Trotzkopf und Tasche gefallen mir auch sehr gut...der Taschenstoff ist ja toll..

 

Lieselei und Flechtwerke sind auch sehr schön...

 

Das Haßobjekt könnte meins sein...wie oft habe ich es schon versucht....nun muß ich wieder ran. Durch unsere "schweißtreibenden" Wanderungen brauche ich leichte bügellose BH...Ich habe zwar das Buch von Mia Führer hier liegen, aber ich werde wohl für meine Zwecke bei Jalie kaufen...Im Gegensatz zu Dir, Sissy, habe ich aber noch nie einen BH fertig bekommen. Jetzt habe ich erst mal so ein Yoga Teil gekauft...aber so viel Stretch und Kunststoff ...auch die Teile mit Baumwolle sitzen wie Panzer ...

Für das Projekt des Jungunternehmers habe ich vorsorglich Materialien besorgt, aber er ist anderweitig beschäftigt....zum Glück...

 

Heute geht es wieder zum Rentnerwandern:D

Old Nectar Gardens, Stellenbosch, Cape Town, Western Cape, South Africa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Unterwäsche unter ein Kommunionkleid gedacht. Hoffentlich passt es

P3081495.jpg.978b670961e59aa9a16a304269cea33e.jpg

 

Mit Schnitt suchen, kopieren, Stoff suchen, zuschneiden, Zutaten suchen und richten, und dann nähen waren das jetzt etwa 1 1/4 h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Unterwäsche unter ein Kommunionkleid gedacht. Hoffentlich passt es

[ATTACH]229789[/ATTACH]

 

Mit Schnitt suchen, kopieren, Stoff suchen, zuschneiden, Zutaten suchen und richten, und dann nähen waren das jetzt etwa 1 1/4 h

 

Sieht sehr schön aus Ika 1 1/4 Stunde:ups: ich brauch 1 1/4 Tag für so ein Set, wenn nicht sogar noch länger:o

 

Jadyn und wie war der Rentnerausflug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr schön aus Ika 1 1/4 Stunde:ups: ich brauch 1 1/4 Tag für so ein Set, wenn nicht sogar noch länger:o

 

Ich wollte auch gerade fragen, ob Du nicht eine Null vergessen hast. :lol:

 

Ich habe gerade ein Formtief, ich komme morgens nicht aus dem Bett und nach Feierabend mache ich nur das Nötigste und klebe ansonsten an meiner Couch. *gähn*

 

Heute war ich in der Stadt und habe mir BHs gekauft. Warum können die genähten nicht so sitzen wie die gekauften? :rolleyes: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal wieder was genäht: Den Geldbeutel Onyx von Hansedelli

 

gefühlte 1000 Kartenfächer, ganz hinten ein Scheinfach, zwei Kleingeldfächer, ein Super-Teil, und wenn man genau nach der Anleitung näht, gar nicht so schwer, wie es aussieht.

 

DSCN9830.jpg.07329164e7d672fefd49558ca30142f1.jpg

 

DSCN9844.jpg.5abb12cba76fccea0122cc353beec0b4.jpg

 

DSCN9835.jpg.59e54c1477cbcb15268168dfba0f74fd.jpg

 

DSCN9836.jpg.9a0e17581b5c60523a05970139ab30f4.jpg

 

DSCN9837.jpg.73a79c64ef1e997e6f923f93144f1730.jpg

 

DSCN9841.jpg.8cc0e4f8a3ab8eb0ac44e4806a4fe4e4.jpg

 

DSCN9842.jpg.34b445a06243b02b88007da512241dc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Geldbeutel gefällt mir gut, ist schon fast ein kleines Büro:p.

Kuli und kleiner Block passen bestimmt auch noch.

 

 

das Unterwäscheset ist gut gelungen. Aber in der kurzen Zeit,da sitzt bestimmt jeder Handgriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Geldbörse ist ja toll. Ich habe schon ein paar mal die Wildspitz genäht, aber die Geldbörse von Hansedelli scheint noch ein Ticken luxuriöser zu sein.

Die Verarbeitung von dem Reißverschluß an den Enden gefällt mir auch besser, bei meiner habe ich oft Schwierigkeiten, wenn ich den Reißverschluß ganz bis zum Ende aufziehe. Danke für die vielen Detailfotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde sie total toll. Auch das Zusammennähen von diesen Seitenteilen finde ich gut bei anderen Börsen ist das schwieriger weil man bis unten nähen muss wenn diese zwischen Fächer so eingefasst werden durch die Seitenteile hier ist das bisschen anders gelöst außerdem ist alles mit decofil verstärkt ohne dass es knubbelt die Verstärkungen werden immer erst hinterher reingesteckt nach dem Wenden das ist super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit einer Woche habe ich nichts zugeschnitten oder genäht .... immer war irgendetwas anderes los. Aber heute bin ich ein Stück weitergekommen. Ich sitze an einer Leinenweste, passend zu Jacke und Godetrock (die ich schon länger trage). Der Leinenstoff verzieht sich in alle Richtungen, und dann habe ich mir auch noch einen ungeliebten Futterstoff ausgesucht, der nur so flutscht. Aber ich denke, es wird.

 

Ika: Tolle Unterwäsche - aber sooo schnell krieg ich das auch nicht hin.

 

Sissy: Beim Formtief kann ich mithalten. von den letzten drei Nächten habe ich zwei ganz schlecht geschlafen - frühe Termine und Angst, den Wecker nicht zu hören, obwohl mein Mann ja auch noch da ist, der keine Hörprobleme hat. Die letzte Nacht war besser, aber um halb drei heute nachmittag wurde ich ins Bett kommandiert, weil mein Gähnen nicht mehr zu ertragen war. Die latente Müdigkeit hat sicher auch auf meine Nählust durchgeschlagen (s.o.).

 

nalpon: Das ist ja ein tolles Teil! Ich glaub, das muß ich mir auch mal ansehen.

 

Ich habe jetzt sicher nicht alles kommentiert; ich hoffe, Ihr habt Verständnis ...

 

Allen noch einen guten Restabend und eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...