Zum Inhalt springen

Partner

Schon Februar - weiter geht's bei den Zuckerpuppen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mit dem beiliegenden Werkzeug und dann statt hämmern einklemmen und zudrehen, unser Schraubstock ist "recht" sauber.

 

Danke schön, Monika! Ich behalte das im Hinterkopf für den nächsten Hoodie. Taschen näh' ich ja eher selten, wenn ich auch noch ein Kunstleder liegen habe, für eine Arya. Meine letzte (und erste) hat sich die Tochter geschnappt und seitdem wurde die Tasche nicht mehr gesehen...

 

Silvia, geht's langsam besser? :hug:

 

Petra, erste Probehose schon fertig? Mir geht's da wie Heidrun, ich bin seit längerem auf Jersey-Hosen umgestiegen - entweder als Leggins oder mit Bündchen. Ich hasse es, wenn sich die Hosenbeine hochschieben...und das tun sie immer, weil ich ein unruhiger Schläfer bin.

 

Gestern abend der Tatort war ja mal wieder einer, den man angucken konnte

 

Hatte nicht die Bild diesen Tatort als den schlechtesten überhaupt angepriesen? (Ich sah im Frühstücksraum jemanden diese Zeitung lesen). Ich habe nämlich gedacht, ob sie keine andere Titelstory gefunden haben, als sich über's Fernsehen aufzuregen :confused:

 

Du warst also doch noch zur Oper? Schön, auch dass es Dir gefallen hat. Und die Tasche ist fast fertig, oder?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    73

  • schnittmonsterkiki

    59

  • sikibo

    57

  • AndreaS.

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hatte nicht die Bild diesen Tatort als den schlechtesten überhaupt angepriesen?

Mag sein. Ich fand es ganz nett.

Du warst also doch noch zur Oper? Schön, auch dass es Dir gefallen hat. Und die Tasche ist fast fertig, oder?

Ja, hat geklappt. Und einen neuen Massagetermin hatte ich für Weiberfastnacht noch bekommen.

An der Tasche fehlt noch der Trageriemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun

Prima das es geklappt hat :) die Tasche wird :super:

 

So der erste Arbeitstag der Woche ist rum, das Töchterlein hatte heute frei, sehr passend, sie hustet seit ungefähr Freitag oder so :rolleyes:

Nachher noch ein Termin im Hauptort mit der kompletten Familie.

2 von 3 sind hier, es ist noch Zeit :D könnt also was werden :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde IMMER mehr Wert auf Dein Urteil legen, Heidrun, als auf das von der Bild.

 

Monika, gute Besserung an die Tochter!

 

Yoga Revolution Day 17 hat geklappt. Mal sehen, welche Alternativen sie Morgen vorschlägt für diese absurde Position, die in der Vorschau zu sehen ist. DAS kann ich nämlich auf keinen Fall :clown:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, danke, dass Du an mich gedacht hast. :hug:

Gestern Abend war echr schlimm, trotz Schmerzmittel am Anschlag und Wärmekissen war es kaum auszuhalten... :(

Die Nacht war auch kein bisschen besser. Die habe ich dann auf der Couach verbracht, sonst hätte auch mein Mann nicht schlafen können.

Mittlerweile ist es aushaltbar geworden, und das verlängerte Mittagsschläfchen hat mir gut getan.

Werde jetzt was Essen und dann ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen, dass sollte klappen.

Was ich mir so alles für heute vorgenommen hatte kann ich eher knicken, heute geht nur das Nötigste.

Ich hoffe auf morgen. :)

 

Heidrun, Deine Tasche sieht sehr stimmig aus. :)

Ist das Verlourleder was Du benutzt hast?

Nach “Restetasche“ sieht sie gar nicht aus.

Mit Ösen habe ich auch immer so meine Probleme gehabt, und dann auch lieber Knopflöcher in die Kleidung genäht. Taschen nähe ich auch eher seltens.

Das mit dem Schraubstock ist ein guter Tip. Wir haben bei der Ergo einen rumstehen, das könnte ich bei Zeiten mal ausprobieren.

 

Pedi, hast Recht, war nur ne Sauerei und ein Glas weniger. So wie es im ersten Moment geknallt hat, habe ich auch Schlimmeres gefürchtet.

Und nun ist auch wieder der Boden ordentlich gewischt, war eh wieder fällig.

 

Ach, Eure Miss Marple habe ich mir angeschaut.

Sieht schon nett aus, aber für mich bin ich mir nicht sicher. Gespeichert habe ich sie mir trotzdem mal. :cool:

 

Monika, gute Besserung für Deine Tochter. :hug:

Hatte Sie nicht gerade erst eine Bronchitis?

 

Ach, Katja, mein Sohn hat eine Zusage für die Stelle von letzter Woche. :)

Er hat jetzt aber noch zwei Bewerbungsgespräche fest, und noch zwei weitere Interessenten.

Die wird er noch wahr nehmen, ist sicherer, und sich dann entscheiden.

Wird alles gut. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde IMMER mehr Wert auf Dein Urteil legen, Heidrun, als auf das von der Bild.

Vielen Dank für die Blumen :p.

 

Gestern Abend war echr schlimm, trotz Schmerzmittel am Anschlag und Wärmekissen war es kaum auszuhalten... :(

Hast du es mal mit Mönchspfeffer versucht? Das scheint ja jedesmal heftig zu sein bei dir. Muss man allerdings etwas länger nehmen bis es wirkt.

Heidrun, Deine Tasche sieht sehr stimmig aus. :)

Ist das Verlourleder was Du benutzt hast?

Nach “Restetasche“ sieht sie gar nicht aus.

Danke. Das ist Velourlederimitat, aus Kerkrade.

Schau mal:

Reste..jpg.afaf0b5a075fdb9e429c38dda3cd5f4b.jpg

 

Genug Reste?:D;) Und ein Stückchen originaler Desigualstoff.

Für einen Schraubstock hätte ich wohl keinen Platz gehabt, das war verflixt eng.

 

Momika, gute Besserung für deine Tochter. Mein Sohn stand am Donnerstagmorgen auch total verschieft auf. Geht jetzt aber wieder.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer mit, aber bei mir ist derzeit mehr Leben als Zeit. Aber einen lasse ich euch vom Karneval da:

20170227_175420.jpg.3684c5bbef8654a0ae5c6440383da4ae.jpg

Weiß nur nicht, wer das alles essen soll.:ohnmacht: Und ja, das ist schon durchsortiert, aber dieses Jahr war fast nur Gutes dabei (in manchen Jahren gibt es viel Mist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, deine Tasche ist super schön geworden und die Ösen sitzen absolut perfekt.

 

 

 

Petra, erste Probehose schon fertig? Mir geht's da wie Heidrun, ich bin seit längerem auf Jersey-Hosen umgestiegen - entweder als Leggins oder mit Bündchen. Ich hasse es, wenn sich die Hosenbeine hochschieben...und das tun sie immer, weil ich ein unruhiger Schläfer bin.

 

Nein irgendwie habe ich es heute gar nicht zum Nähen geschafft. Ich hin den halben Tag am Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun: Donnerstag in Beuel (nur die Große), Samstag in Brühl, gestern LiKüRa, heute Bonner Rosenmontagszug (den hab ich ausgelassen). Allein heute vier Beutel voll.:ohnmacht: Und dann noch das, was die Kinder schon an den Zügen weg gefuttert haben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ja klar, Beuel ist ein MUSS :D.

Ich habe heute zumindest Karnevalsmusik gehört, misstrauisch beäugt von Mann und Sohn :rolleyes:. Der Mann ist Kölner - ich sach da nix zu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Oh ja Heidrun, genug “Reste“. Aber auch in einer sehr schönen Kombi in der Tasche.

Taschen sind sowas, dass nähe ich wirklich selten. Irgendwie drängelt sich immer Kleidung dazwischen.

Für dieses Jahr habe ich mir eine kleine Reisetasche in Rollenform vorgenommen. Schnitt habe ich schon ewig, von Green Pepper, Aussenstoff mal bei Ikea gekauft, und passenden Innenstoff sogar auf dem Stoffenspektakel.

Beim Nächsten will ich dann nach passendem Gurtband schauen, am liebsten was mit Sternchen. :D

 

Ja, mein Frauenleiden schlägt immer heftig zu. Für dieses Mal scheint das Schlimmste vorbei zu sein, seit heute Mittag keine Schmerzmittel mehr gebraucht.

Aber früher, vor einem operativen Eingriff vor etwa fünf Jahren, war es noch viel schlimmer...

Es ist also schon deutlich besser geworden. :silly:

 

Mensch Alex, da ward Ihr ja fleissig!

Wie wäre es mit einer Süssigkeiten-Party? :p

 

Lieby, Deine Blumenbilder sind ganz wunderschön.

Und Dein Frühlings-Spüli auch. :)

 

Heute nur etwas am Tuch gestrickt, zu mehr war ich nicht fähig.

Morgen muss ich dann mal wieder etwas im Haushalt machen, mal schauen, was ich sonst dann noch schaffe.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

was wart Ihr die letzten Tage fleißig mit Schreiben und Zeigen... Da komme ich jetzt gar nicht mehr hinterher - tolle Blumen in Natur, auf Spüllappen und auf Gabis Oberteilen, Taschen, Ösen (daran habe ich mich noch nie gewagt - war aber bislang für meine Klamotten und PW-Decken noch nicht so dringend), und solche Kamellenberge, daß mir ganz schwindelig wird;)

Ich habe erst vor kurzem die Reste vom letzten Zug weggeworfen - sammeln macht allen Spaß, aufessen tun sie den Kram dann doch kaum. Also haben wir gestern nicht viel verpaßt... Die Wagen von Jacques Tilly haben wir schon beim Frühstück in der online-Zeitung bewundert (sehr erstaunlich, sonst wurde das immer bis zur letzten Minute als Staatsgeheimnis gehandelt).

 

Wir waren im kalten Ferienhaus, das diesmal aber deutlich schneller warm wurde - ohne vorgehende Frostperiode ist das gleich viel friedlicher... Ich habe fleißig lackiert, ein bißchen im Garten gearbeitet und ansonsten gelesen, Freunde getroffen und ein bißchen Abstand vom zu wild gewordenen Leben vor Karneval genommen. Hat gut getan.

Der Norweger wächst, jetzt sind schon sechs Knäuel blaue Wolle verarbeitet, ca. 25cm der Endlänge sind erreicht (das Bündchen wird ja eingeklappt, das zählt da nicht mit:rolleyes:). Ist ziemlich langweilig - ich freue mich, wenn ich endlich wieder Muster stricken darf;) Aber hier muß ich jetzt erst einmal die Socken für den Mann fertig machen, in zwei Wochen hat er Geburtstag und ich bin noch am ersten Schaft:rolleyes: Blöd, daß er gerade nicht soviel verreist ist; ich will ja nicht neben ihm sitzen und daran stricken... Wenigstens eine sollte aber fertig werden, die bekommt er dann mit der restlichen Wolle eingepackt:p

 

Ich hatte am Rande noch mitbekommen, daß es dem kleinen Mädchen besser geht und mich mitgefreut:D Die Daumen bleiben aber noch gedrückt:hug:

 

Silvia, Dein monatliches Theater klingt nicht gut:hug: Als ich vor einigen Jahren schon Infos über Operationen eingeholt hatte, weil ich nicht mehr ein noch aus wußte, kam meine (ansonsten ziemlich doofe) Ärztin mit einem genialen Medikament um die Ecke, seitdem ist alles so friedlich, wie ich es mir über dreißig Jahre nur erträumt habe. Mit der Nachfolgerin kämpfe ich jetzt nur, wie lange ich das noch nehmen darf, ich mag es nicht wieder hergeben... Qlaira heißt das Zeug, zählt zu den Pillen - ich muß es also selbst zahlen, aber das ist es mir absolut wert. Frag Deine Ärztin doch mal, ob es nicht auch so etwas geben könnte, daß zu Dir paßt? Müssen wir hier aber nicht in der Öffentlichkeit weiter bereden... Nur so als kleine Hoffnung, daß es manchmal doch noch besser geht als man denken kann:hug:.

 

So, muß mal dringend weiter arbeiten... Habt alle einen schönen Tag,

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Du, Gabi, darf ich heute schon gratulieren? :o Weil, morgen gibbet ja gar nicht und das andere Morgen ist dann schon März...also, weil, wenn ich gratulieren darf, dann tu ich das jetzt und hier in aller Öffentlichkeit und unverschämter Freude :hug:

 

Ich wünsche Dir Glück, Gesundheit und immer Deinen Schatz, der Dich von Herzen liebt :powerknutscher:

 

Silvia, toll, die erste Hürde ist genommen! Wenn man Stellen auswählen kann - fein. Hauptsache, es gibt überhaupt eine Zusage ;)

 

Alex, da haben sie aber alles gefangen, was still hielt, was? ;) Wir hatten nur den örtlichen Umzug, das reichte dann auch. Den Beutel hat der Sohn sich unter den Nagel gerissen. Ist auch besser so, an das Hemd kann ruhig noch was dran...

 

Junipau, schon sechs Knäuel weg? Du legst da aber ein Tempo vor...ich hab' mit Mühe und Not einen Ärmel von der Miriam fertiggestellt und schiebe den zweiten vor mir her :o Sonst habe ich abends auf der Couch gestrickt, während der Mann eine seiner Männer-Sendungen angesehen hat. Seit ich aber Downton Abbey verfallen bin...*räusper*...währenddessen kann ich nicht stricken. Ich hab' Sorge, ich verpasse einen der spitzen Sprüche von Dame Maggie Smith :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Püppchen,

Junipau,

“ die bekommt er dann mit der restlichen Wolle eingepackt“...

Zum Fertigstricken?

Kicher...Dein und Liebys Stricktempo möcht ich mal haben...

Muss gleich zur KG..Habt einen schönen Tag.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Püppchen,

Junipau,

“ die bekommt er dann mit der restlichen Wolle eingepackt“...

Zum Fertigstricken?

 

Dann müßte ich ihm auch noch einen Strickkurs schenken;) Komplettpackung macht aber mehr her als ein Gutschein:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, Gabi, darf ich heute schon gratulieren?

Stimmt, die Gabi feiert ja immer drei Jahre lang am 28.2. bevor es mal wieder "richtig soweit ist ;)". Denn mal alles Gute, herzlichen Glückwunsch :rose: und einen großen Sack Gesundheit. Verbunden mit einem Beutelchen Mundschutz (wie ist der Plural?), damit du nicht immer hier schreien kannst, wenn Krankheit verteilt wird :D:hug:.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Tja, gratuleire ich der Gabi nun heute oder morgen :kratzen:

Ach was - ich mach's heute :D Liebe Gaby, alles Gute zum Geburtstag (auch wenn der dieses Jahr gar nicht ist ;)) :happybirthday: Viel Glück und vor allem Gesundheit und eine Menge Gelassenheit das Leben auch dann zu meistern, wenn die beiden erstgenannten mal auf sich warten lassen :hug:

 

Ansonsten geht es mir wie Mo: ich lese wenigstens jeden zweiten Tag mit, aber zum antworten fehlt mir dann die Zeit oder Energie :( Ich habe wirklich langsam das Gefühl, dass meine Akkus immer schneller leer werden und immer länger brauchen um sich aufzuladen. Da muss ich unbedingt mal ran. Vielleicht hängt es mit meiner zur zeit wirklich ungesunden Ernährung zusammen :o Zuviel Zucker soll ja ein Nährstoffräuber sein. Der Tennisarm wird auch nicht besser und eine Erkältung sitzt mir auch in den Knochen und will nciht so recht raus. Gestern habe ich mit Schüttelfrost auf der Couch gelegen, heute Nacht, das Nachthemd durchgeschwitzt. Also bin ich Zuhause geblieben und was soll ich sagen: Die Erkältung hat sich wieder versteckt. Wenn sie doch mal richtig rauskommen wollte, damit ich sie auskurieren kann :rolleyes:

So! Genug gejammert!

 

Heidrun, deine Tasche sieht klasse aus. und passt so gut zu der Jacke :clown:

 

EIne beeindruckende Beute haben deine Kinder gemacht, Alex. Das reicht ja für die nächsten 2 Jahre :cool: Ich fürchte eine Süßigkeitenparty wird bei den Freundeseltern nciht so gut ankommen. Da sieht es wahrscheinlich ähnlich aus ;)

 

Junipau, wie lange fahrt ihr denn bis ins Ferienhaus? Lohnt sich das für ein (wenn auch verlängertes) Wochenende?

 

Auch wenn es dem kleinen Mädchen besser geht, bleiben hier weiterhin die Daumen gedrückt, Katja.

Sag mal, ist das nicht mittlerweile deine 3. Miri? Dann solltest du doch so firm sein, dass du das beim Fernsehen stricken kannst :engel:

 

Ach Silvia, du hast ja echt Malessen mit deinem Frauenleiden :( Da muss es doch etwas geben, das dir Erleichterung verschafft.

Aber, dass dein Sohn aus mehreren Stellen auswählen kann, finde ich grandios. Das muss euch doch enorm beruhigen.

 

 

Ich tue mich heute schwer mit dem Erinnern und kommentieren. Seht es mir bitte nach. Auch wenn ich im Moment nicht ständig bei euch bin, denke ich täglich an euch und nehme Anteil an euren Sorgen und Freuden :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell Gabi alles Liebe zum Geburtstag wünschen bevor ich mich wieder in den Regen begebe.

:happybirthday: :happybirthday: Lass Dich gebührend feiern und lass mal ein paar Krankheiten unbeachtet!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lade jetzt auch mal ganz schnelll die Geburtstagsglückwünsche für Gabi ab, zum Einsammeln und Genießen wann ihr danach ist, heute oder morgen....

 

:happybirthday, alles Liebe und Gute für dich, eine dicke Portion Immunkräfte

und die nächsten 365 Tage alles, was dir gut tut.

 

Zippel :hug:

tritt jetzt ganz kräftig auf die Bremse bevor es dich aus den Schuhen haut. :hug:du darfst NEIN sagen und du darfst auch einfach abgeben, was du dir zu viel aufgeladen hast/ lassen hast. Geht nicht mehr, fertig!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...