Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2017 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 523
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    210

  • AndreaS.

    45

  • akinom017

    33

  • Quälgeist

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sodele, die Stimme ist wieder da und natürlich habe ich auch genäht. Das Blusentop und die Jacke sind

fertig und auch schon gewaschen. Wenn die Sachen trocken sind gibt es auch Fotos.

Dann habe ich noch ein Kleid für Enkelin Nr. 1 genäht, da war ja noch ein wenig Stoff mit dem Glitzereinhorn

übrig.

 

ShyBear1.jpg.188c444dedf2fea226abd2cac72174d1.jpg

 

Uups, eigentlich hatte ich es gebügelt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch :super: rosa und mit Einhörnern, na wenn das nicht ankommt :D

 

Ja, also das Shirt mit den Glitzereinhörnern ist ja schon seeehr gut angekommen, da wird das hier wohl

nicht schlechter bei wegkommen :D

 

Jetzt habe ich noch eine Kapuzenweste aus Fleeceresten für Enkelin Nr. 2 zugeschnitten und wenn die

fertig ist bin ich wieder dran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, so eine kleine Kapuzenweste ist genauso viel Arbeit wie eine große :rolleyes: deswegen ist

die Weste auch noch nicht fertig. Es fehlt noch der Reißverschluß und der Saum und da weiß ich noch nicht,

ob ich ein Bündchen unten mache oder einfach mit Schrägband versäubere. Der Schnitt ist übrigens aus

der letzten Kinder Ottobre, das hatte ich, glaube ich noch nicht erwähnt :D

 

Für mich habe ich schon mal den Schnitt für meine neue Jacke kopiert. Es wird die Jacke Thelma aus der

LMV Jan./Feb. 2016 und nähen werde ich sie aus Softshell. Allerdings geht es erst am Wochenende weiter

morgen arbeite ich und dann bin ich zwei Tage auf der Küchenmeile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Für mich habe ich schon mal den Schnitt für meine neue Jacke kopiert. Es wird die Jacke Thelma aus der

LMV Jan./Feb. 2016 und nähen werde ich sie aus Softshell. Allerdings geht es erst am Wochenende weiter

morgen arbeite ich und dann bin ich zwei Tage auf der Küchenmeile.

 

Und schon schaue ich Dir wieder über die Schulter :)

Thelma... sacht mir gerade nix und im Web finde ich die meisten Bilder nicht aussagefähig.

Meinen Heftstapel wollte ich, um diese Uhrzeit, noch nicht durchwühlen.

Vielleicht heute abend. Ich bin ja neugierig :cool:

Bin ja auch immer auf der Jagd nach Schnitten, die funktionsstofffähig sind und mit meinem Airbag beim Radeln harmonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon schaue ich Dir wieder über die Schulter :)

Thelma... sacht mir gerade nix und im Web finde ich die meisten Bilder nicht aussagefähig.

Meinen Heftstapel wollte ich, um diese Uhrzeit, noch nicht durchwühlen.

Vielleicht heute abend. Ich bin ja neugierig :cool:

Bin ja auch immer auf der Jagd nach Schnitten, die funktionsstofffähig sind und mit meinem Airbag beim Radeln harmonieren.

 

Na dann helfe ich Dir mal auf die Sprünge, bei LMV selbst gibt es tatsächlich keine aussagekräftigen

Fotos von der Jacke aber auf diesem Blog sieht man sie ganz gut. Und hier ist auch der verwendete Stoff ein etwas steiferer Scuba.

Das kommt doch einem Softshell schon recht nahe und ich finde diese Kragenlösung so klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, so eine kleine Kapuzenweste ist genauso viel Arbeit wie eine große :rolleyes: deswegen ist

die Weste auch noch nicht fertig. Es fehlt noch der Reißverschluß und der Saum und da weiß ich noch nicht,

ob ich ein Bündchen unten mache oder einfach mit Schrägband versäubere. Der Schnitt ist übrigens aus

der letzten Kinder Ottobre, das hatte ich, glaube ich noch nicht erwähnt :D

Sind ja auch nur kürzere Nähte und nicht weniger Schritte ;)

 

Na dann helfe ich Dir mal auf die Sprünge, bei LMV selbst gibt es tatsächlich keine aussagekräftigen

Fotos von der Jacke aber auf diesem Blog sieht man sie ganz gut. Und hier ist auch der verwendete Stoff ein etwas steiferer Scuba.

Das kommt doch einem Softshell schon recht nahe und ich finde diese Kragenlösung so klasse :D

Schöne Jacke :super: mach mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja auch nur kürzere Nähte und nicht weniger Schritte ;)

 

Schon aber die Kindershirts und Kleider gehen ja auch fixer ;)

 

 

Schöne Jacke :super: mach mal :D

 

Du also auch ;)

Dieses mal bitte Geduld, wie schon erwähnt, es passiert nix vorm Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann helfe ich Dir mal auf die Sprünge, bei LMV selbst gibt es tatsächlich keine aussagekräftigen

Fotos von der Jacke aber auf diesem Blog sieht man sie ganz gut. Und hier ist auch der verwendete Stoff ein etwas steiferer Scuba.

Das kommt doch einem Softshell schon recht nahe und ich finde diese Kragenlösung so klasse :D

 

Danke Dir für den Blog Link. Ja, den hatte ich gefunden und noch einen weiteren.

Aber so richtig kann ich mich an die Jacke nicht mehr erinnern. Sie hatte keinen bleibenden Eindruck hinterlassen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß zugeben nur durch dieses Forum hier bin ich auf diese Jacke aufmerksam geworden, Rita (3kids)

ist schuld, guckst Du hier :D

Da habe ich mir das Heft rausgesucht und dachte so, jaaa das wäre doch was für mich :D Jetzt hoffe ich

am Wochenende auf Zeit zum zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute mittag meiner Bürgerpflicht nachgekommen bin und danach meinen Göga zum American

Football geschickt habe, bin ich in mein Nähzimmer verschwunden.

 

Jacke Thelma ist jetzt zugeschnitten:

 

Thelma1.jpg.f2b61f3e8e1e268410c57e87d3732684.jpg

 

Jetzt muß ich mir nur noch überlegen aus was ich die Taschenbeutel und die Blenden zuschneide, dafür

ist mir der Softshell zu dick. Aber da wird sich bestimmt was finden lassen :D

 

Und dann habe ich heute noch die Weste für Enkelin Nr. 2 fertig genäht:

 

PinkCloud1.jpg.9554b03dfcce24fc49a5027d9a1c18d4.jpg

 

Falls ich es noch nicht erwähnt habe, es ist der Schnitt "Pink Cloud" aus der Ottobre 4/2017 in Größe 86.

Die Kapuze habe ich direkt geändert und diesen Überschlag mit Klettverschluß weggelassen und dafür den

Reißverschluß bis in die Kapuze gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste ist ja süß.

Das einzige was mir spontan aufgefallen ist :o:hug: ist der Abschluß des Reißverschlusses in der Weste.

Mein Sohn nahm das in dem Alter gerne in den Mund und meine Tochter störten immer diese Enden des Reißers. Kennst du das, dass über dem Reißer wie eine "Stoffkappe" ist? Ich weiß gerade nicht wie ich das genau beschreiben soll und ein Bild habe ich auch nicht zur Hand. Falls deine Enkelin das stören sollte (was ich nicht hoffe) dann wäre das eine mögliche Lösung.

 

Und auf deine Jacke bin ich auch sehr gespannt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste ist ja süß.

Das einzige was mir spontan aufgefallen ist :o:hug: ist der Abschluß des Reißverschlusses in der Weste.

Mein Sohn nahm das in dem Alter gerne in den Mund und meine Tochter störten immer diese Enden des Reißers. Kennst du das, dass über dem Reißer wie eine "Stoffkappe" ist? Ich weiß gerade nicht wie ich das genau beschreiben soll und ein Bild habe ich auch nicht zur Hand. Falls deine Enkelin das stören sollte (was ich nicht hoffe) dann wäre das eine mögliche Lösung.

 

Und auf deine Jacke bin ich auch sehr gespannt.

 

LG

 

flocke1972

 

Um ehrlich zu sein weiß ich garnicht wie Leila mit Reißverschlüssen umgeht. Sollte es da Probleme

geben kann ich oben an der Kapuze so eine Stoffkappe noch nachträglich anbringen und ja ich weiß

was Du damit meinst :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute morgen Yoga überstanden habe :o bin ich unters Dach verschwunden und habe

Thelma zusammen geheftet. Bevor ich die Taschen und Belege zuschneide, will ich wissen ob und wie sie

passt. Sie passt, nur an den Ärmeln muß ich die Schulterbögen etwas anpassen.

 

Thelma2.jpg.b623092fd21bfcd129c4d4ff2e4c77c9.jpg

 

Für Taschenbeutel und Belege habe ich einen passenden Trigema Pikee gefunden und auch im Reißverschlußfundus

bin ich fündig geworden :D

Und, sorry für alle die es nicht mögen, die Jacke wird bestickt werden. Ich muß mich nur entscheiden

mit was und wieviel und überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl sie jetzt schon schick aussieht, Petra :clown: Nee, ich weiß ja was Du meinst :hug: Du musst Dich doch bei niemandem entschuldigen! Dir muss es gefallen, sonst niemandem. Naja, vllt noch Deinem GöGa :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika

Bei den Stickmotiven bin ich schon mal fündig geworden :D

Von denen soll es was werden klick mich.

 

@Andrea

Mein Göga muß mich nehmen wie ich bin samt meiner genähten Klamotten :D

 

@Ina

Ich freue mich auch auf die Jacke, sowas fehlt einfach in meinem Schrank, was praktisches das aber nicht

sooo sportlich aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, die Jacke wird sicher super, sieht jetzt schon gut aus. :D

Gruß Marion

 

Uups Marion, Dich hatte ich glatt überlesen. Ja ich finde auch das es so schon gut aussieht. Meine

Mutter findet allerdings, das es an mir von hinten nicht vorteilhaft aussieht, weil die Jacke eine leichte

Eiform hat, ich finde es gerade gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickmotive passen ja sehr gut zu dir...die Spannung steigt...lass die Nadel glühen;)

 

lg

birgit

 

Das Teststicken lief schon mal gut, jetzt fehlt mir aber noch eine Garnfarbe, die ich morgen erst kaufen kann. Das blau oben

ist mir dunkel.

 

20170927_113019.jpg.5eac1c754ba3c0be1535642338ee0ba2.jpg

 

 

Die Sind super. Ich hab den Löwen und das Zebra auf der Wunschliste:D:D

 

Ich habe mir das komplette Set gegönnt :o

Weil bis auf den Panther alles so wunderbar passt :D

(Keine Ahnung wo in Afrika es überhaupt Panther gibt :confused:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...