N!NA Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Geschrieben 29. Dezember 2016 Andrea macht einen UWYH :freu: Die Stoffe für den Blazer gefallen mir sehr gut! Solltest Du es Dir mit dem Futter nochmal anders überlegen, setzte ich mich schnell ins Auto Deine Ovi schreit nach Aufmerksamkeit... Gönn' ihr eine Inspektion. Meine benimmt sich seit dem auch wieder;)
flocke1972 Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Geschrieben 29. Dezember 2016 Habt ihr noch Platz? Ich schau dir auch gerne zu. LG flocke1972
Maria-Elke Geschrieben 30. Dezember 2016 Melden Geschrieben 30. Dezember 2016 Ich möchte auch zuschauen hoffe ist noch Platz:D Andrea du hast immer so tolle tips erklären kannst du auch so gut so das ich als alte Häsin gerne mit lese
AndreaS. Geschrieben 30. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2016 (bearbeitet) Ach wie schön Nina und Flöckchen haben auch hergefunden. Natürlich ist noch Platz für Euch Nina, sorry, aber da muss ich Dich enttäuschen. Allerdings war ich in Mörfelden beim Export. Falls Du also Bedarf an Futterstoff hast... Du könntest mit dem Baby ja natürlich recht haben Nina. Ich schau mal wie es sich heute mit den einfachen Säumen macht. Vielleicht lag es auch einfach nur an den 5 Lagen, die dann auch noch unterschiedliche Höhen wg. zurückgeschnittener NZG hatten. Aber grundsätzlich ja, das Baby dürfte mal in die Wartung. Ich weiß. Mal schauen wann ich das mache. Grundsätzlich könnte ich das ja während der Blazeraktion machen. Wenn ich Probeteil nähe brauch ich sie eh nicht. Ah, ich muss mal in mich gehen, wann der beste Zeitpunkt ist Gestern ist nicht viel passiert, außer, dass ich den Saum vom grauen Shirt noch geheftet habe. Heute Nachmittag will ich die Säume auf alle Fälle noch nähen, denn heute Abend wollte ich was Neues zum Anziehen haben. Ich fahr nämlich nach Mainz und treffe mich mit einer meiner liebsten Hobbyschneiderinnen jetzt aber erst mal ran an die Arbeit. Bis später Ihr Lieben Edit: Maria-Elke hat sich noch vorgezwängelt. Schön, dass Du auch da bist meine Liebe Mensch, Du machst mich ja ganz verlegen, aber ich freue mich natürlich ganz doll über so viel Lob Bearbeitet 30. Dezember 2016 von AndreaS.
sikibo Geschrieben 30. Dezember 2016 Melden Geschrieben 30. Dezember 2016 Aber grundsätzlich ja, das Baby dürfte mal in die Wartung. Ich weiß. Mal schauen wann ich das mache. Grundsätzlich könnte ich das ja während der Blazeraktion machen. Wenn ich Probeteil nähe brauch ich sie eh nicht. Ah, ich muss mal in mich gehen, wann der beste Zeitpunkt ist Du brauchst sie überhaupt nicht beim Blazer. Eindeutig der beste Zeitpunkt
AndreaS. Geschrieben 1. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2017 Happy New Year meine lieben Mitleserinnen und Mitleser Ich wünsche uns viel Freude, viel Kreativität, viel Gesundheit und vor allem VIEL Spaß! Heidrun, Nina, Ihr werdet Lachen, aber das Baby schnurrt wieder und näht wie eine Eins. Die Saumnähte vom Shirt sind 1a geworden. Es lag wohl doch eher an den unterschiedlichen NZG. Aber sie darf vermutlich trotzdem zur Wartung, wenn ich den Blazer nähe Nachdem meine Freundin gestern wg. Krankheit abgesagt hatte, habe ich das Shirt fertig genäht (Bild folgt) und die Geometric Bag in Dunkelblau angefangen. Die Futtertasche ist schon zusammengenäht, an die Außentasche kommt noch der Boden, dann ist sie auch zusammengenäht. Mal schauen, ob ich am Futter noch die RV-Tasche nähe. Da bin ich mir im Moment gar nicht so sicher. Heute morgen habe ich mir schon 3 Shirtschnitte von der Polnischen Seite Papavero ausgedruckt. Shirt mit Prinzessnähten - Shirt mit Biesen - Shirt mit schrägen Abnähern. Runtergeladen habe ich mir außerdem noch ein paar Röcke und ein Jerseykleid. Die neuen Schnitte kosten Geld, nicht viel. Die älteren bekommt man noch kostenfrei. Ich hoffe, die Links funktionieren, da ich auf der Seite angemeldet bin. Ich glaube, ich hatte es schon mal gesagt: Man kann sich getrost bei der Seite anmelden. Ich habe noch nieniemals Werbung oder irgendwelche Mails von den Betreibern erhalten! Auf der Startseite kann man die Sprache auf Deutsch stellen. Nichtsdestotrotz: Die Übersetzungen sind sehr lustig ACHTUNG: Die Schnitte sind für unterschiedliche Körpergrößen erstellt. Es stehe aber bei den Schnitten dabei, wenn er für 156cm, 168cm oder 174cm erstellt ist. Die Shirts interessieren mich, aber das Kleid auch. Das wird aber sicherlich bis zum Knie gehen. Das überlege ich mir, während ich die Tasche nähe. Wobei ich auch noch überlegt habe die Chobe-Tasche aus den beiden Stoffen mache. Ach herrje, es fängt schon wieder an
AndreaS. Geschrieben 1. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2017 Das versprochene Foto: Bügeln lässt sich der Kragen nicht so doll, das bestärkt mich dann noch mehr zu einem Strickstoff. Vermutlich etwas schwerer, sonst fliegt der Kragen ja nur so. Jetzt mache ich an der Tasche weiter
Quälgeist Geschrieben 1. Januar 2017 Melden Geschrieben 1. Januar 2017 Auch Dir ein tolles neues Jahr, Andrea.... und wie immer streust Du Schnittviren
Lieby Geschrieben 1. Januar 2017 Melden Geschrieben 1. Januar 2017 Danke Andrea:hug: Die Kragenlösung gefällt mir sehr gut bei dem Kleid, da hab ich mich direkt mal angemeldet:D Viel Erfolg beim Nähen heute:hug: Liebe Grüße, Lieby
AndreaS. Geschrieben 1. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2017 Auch Dir ein tolles neues Jahr, Andrea.... und wie immer streust Du Schnittviren Who? Me? Danke Andrea:hug: Die Kragenlösung gefällt mir sehr gut bei dem Kleid, da hab ich mich direkt mal angemeldet:DJa, gell, genau deswegen. Die Schnittführung vom Rockteil finde ich auch gut und die Taschen natürlich
N!NA Geschrieben 1. Januar 2017 Melden Geschrieben 1. Januar 2017 Heidrun, Nina, Ihr werdet Lachen, aber das Baby schnurrt wieder und näht wie eine Eins. Die Saumnähte vom Shirt sind 1a geworden. Es lag wohl doch eher an den unterschiedlichen NZG. Aber sie darf vermutlich trotzdem zur Wartung, wenn ich den Blazer das ist doch klasse! Aber ich bin trotzdem für eine Wartung, den unterschiedliche NZG dürften sie auch nicht stören.
AndreaS. Geschrieben 1. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2017 Du hast ja recht Nina So die Tasche ist ferdsch! Foddo gibt es aber erst morgen, wenn wieder hell. Sie gefällt mir wirklich gut. Ich muss nur schauen, welcher Stoff da so färbt, dass ich blaue Finger bekommen habe. Also nicht wirklich doll, aber die Nägel sind ein bisschen blau. Ich vermute es ist der Futterstoff, denn den hatte ich nicht gewaschen, weil --> Futter Heute Nachmittag als ich mich für einen Spaziergang fertig machte, fing es an zu schneien, so das sich doch lieber zu Hause geblieben bin. Daher gibt es jetzt eine 2. Yogaeinheit. Ich hüpfe dann mal auf die Yogamatte. Danach muss ich mir was zum Essen machen und danach überlege ich, was ich noch machen könnte, Chobe-Tasche oder Kleid. Für beides muss ich Schnittteile erst mal zusammenkleben
slashcutter Geschrieben 1. Januar 2017 Melden Geschrieben 1. Januar 2017 Liebe Andrea, Es war sooooooo schön DICH zu treffen :hug: Herzlichen Dank für den schönen Abend:) Liebe Grüsse Christiane
AndreaS. Geschrieben 1. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2017 Liebe Andrea, Es war sooooooo schön DICH zu treffen :hug: Herzlichen Dank für den schönen Abend:) Liebe Grüsse Christiane Oh endlich, Ihr seid gut nach Hause gekommen! Ich hab den ganzen Nachmittag an Euch denken müssen Ich fand es auch sehr, sehr schön Dich zu treffen. Das war garantiert nicht das letzte mal Vielen lieben Dank noch mal für die tollen Karten.
Quälgeist Geschrieben 2. Januar 2017 Melden Geschrieben 2. Januar 2017 es ist doch immer wieder schön, wenn virtuelle bekanntschaften in die realität geholt werden und die beteiligten sich dann auch noch wunderbar verstehen
slashcutter Geschrieben 2. Januar 2017 Melden Geschrieben 2. Januar 2017 (bearbeitet) es ist doch immer wieder schön, wenn virtuelle bekanntschaften in die realität geholt werden und die beteiligten sich dann auch noch wunderbar verstehen ja das stimmt....mein Mann war ganz überrascht, das sich jemand spontan die Zeit nimmt und dann sofort so ein tolles Miteinsnder entsteht als ob man sich schon jahrelang kennen würde:)! LG Christiane PS Andrea@ im Nähzimmer ist immer ein Plätzchen frei:) Bearbeitet 2. Januar 2017 von slashcutter
Quälgeist Geschrieben 2. Januar 2017 Melden Geschrieben 2. Januar 2017 ja das stimmt....mein Mann war ganz überrascht, das sich jemand spontan die Zeit nimmt und dann sofort so ein tolles Miteinsnder enrsteht als ob man sich schon jahrelang kennen würde:)! Im Schwarzwald ist ein Bett in meinem Nähzimmer für Dich frei:hug: LG Christiane ohhhh, vielen dank
slashcutter Geschrieben 2. Januar 2017 Melden Geschrieben 2. Januar 2017 ohhhh, vielen dank Für Dich auch:hug:
Quälgeist Geschrieben 2. Januar 2017 Melden Geschrieben 2. Januar 2017 Für Dich auch:hug: UPS entschuldige, das hatte ich falsch verstanden, Christiane
slashcutter Geschrieben 2. Januar 2017 Melden Geschrieben 2. Januar 2017 UPS entschuldige, das hatte ich falsch verstanden, Christiane Liebe Ina:hug: Nachdem ich das weggeschickt habe merkte ich das ich komisch formuliert hatte.... Aber trotzdem auch Du wärst hier sehr willkommen:hug: LG Christiane
sikibo Geschrieben 2. Januar 2017 Melden Geschrieben 2. Januar 2017 es ist doch immer wieder schön, wenn virtuelle bekanntschaften in die realität geholt werden und die beteiligten sich dann auch noch wunderbar verstehen Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus .
AndreaS. Geschrieben 2. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2017 HAHAHA, ach da freu ich mich ja jetzt schon drauf. Wo ist denn der händereibende Smiley Christiane, wenn ich die ersten 2 Monate überstanden habe, dann geh ich die Planung für einen Besuch bei Dir an! Die Woche nach Ostern ist Harz nähen. 1. Mai ist Kerkrade. 25. Mai ist auch ein langes WoE oder Pfingsten. Fronleichnam bin ich mit Patenkind in Londonien Hey, es ist der 2. Januar und ich hab schon Freizeitstress
sikibo Geschrieben 2. Januar 2017 Melden Geschrieben 2. Januar 2017 Hey, es ist der 2. Januar und ich hab schon Freizeitstress Wie kann das denn? Tssss....
akinom017 Geschrieben 2. Januar 2017 Melden Geschrieben 2. Januar 2017 Hey, es ist der 2. Januar und ich hab schon Freizeitstress Wie kann das denn? Tssss.... also wirklich, wo soll das noch hinführen
AndreaS. Geschrieben 2. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2017 Was für ein Luxus! Ich bin gerade so froh und glücklich wie gut es mir geht und was für tolle Menschen ich kenne. Trotz der vielen Arbeit, die ich bei mir gerade auf dem Schreibtisch landet Das Foto bei Licht von der Tasche habe ich leider verpasst. Jetzt muss ich noch Abendessen und vermutlich wirds dann heute nur ein paar Reihen am Schal stricken. Immerhin hat er schon 34cm Oh Tasche packen für morgen muss ich noch.
Empfohlene Beiträge