schwarzerrabe Geschrieben 18. Dezember 2016 Melden Geschrieben 18. Dezember 2016 Hallo zusammen, ich habe irgendwie ein Brett vorm Kopf. Ich möchte mir ein Poncho nähen. Da der Wollstoff recht dick ist, aber fließend, möchte ich die Kanten nicht umnähen sondern einfassen. Wie nennt sich das gestrickte und gefaltete Einfassband, was man um die Kante nähen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
SiRu Geschrieben 18. Dezember 2016 Melden Geschrieben 18. Dezember 2016 Tresse? Wobei ich die eher gewebt kennen...
knittingwoman Geschrieben 18. Dezember 2016 Melden Geschrieben 18. Dezember 2016 gibts auch mit strickoptik
schwarzerrabe Geschrieben 18. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2016 Super, danke. Nun habe ich gefunden was ich gesucht habe.:freu:
jadyn Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Geschrieben 19. Dezember 2016 Ich habe Wolltresse an einer Weste verarbeitet...ich habe sie vorgewaschen...die Tresse kann einlaufen.....nur ein kleiner Tipp am Rande
schwarzerrabe Geschrieben 19. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2016 Hallo Jadyn, Danke für deinen Tipp.
Gypsy-Sun Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Geschrieben 20. Dezember 2016 Ich habe Wolltresse an einer Weste verarbeitet...ich habe sie vorgewaschen...die Tresse kann einlaufen.....nur ein kleiner Tipp am Rande Ja, ähnlich habe ich es in einem Nähkurs gelernt. Da hatte die Teilnehmerin den Wollstoff vor Zuschnitt nicht mit Dampf gebügelt. (Gibt auch einen Fachbegriff dafür, hab ich aber vergessen .) Anschließend war die Weste zu eng! Sie war ja zwischen den einzelnen Nähschritten ausgebügelt worden. Ich habe dann später an einem Ballkleid Besenborte verarbeitet. Eingedenk des Vorfalls im Kurs hab ich sie kräftig gedämpft .
knittingwoman Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Geschrieben 20. Dezember 2016 gleich mal die Borte gegoogelt und wieder was gelernt bin wol ein Nähglückspilz, dass ich noch nie solche "Eingeh"probleme hatte
Empfohlene Beiträge