Zum Inhalt springen

Partner

Vlieseline beim Halsausschnitt ein MUSS?


haifa

Empfohlene Beiträge

das ist ärgerlich.. , aber mein kasten heisst MAC;)

könnte sein ,das es serverproblemme? wie schon oft der fall war in Feiertage?

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    36

  • laquelle

    17

  • lea

    5

  • Toque

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Haifa, das Foto in Deinem Post 44 sieht man ja. Hast du überprüft, ob bei dem neuen Foto, mit dem es nicht geklappt hat, wirklich alles haargenau so ist wie bei dem Foto in Post 44? Manchmal ist ja nur ein Punkt zuwenig oder zuviel.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt ,bitte - WIE SO habe ich so viel Stoff oben :confused:( siehe Post 44)

danke:)

übrigens ich habe in Kontakt mein Problem mit Bilder anhängen -angesprochen… vielleicht hilft mir jemand aus Redaktion… dann kommen auch die andere Bilder..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa, Ich glaube der Ausschnitt am Kleid ist oben zu weit. Deine Schultern sind schmaler und die Schulterbeine auch höher oder evtl. mehr nach vorne gerichtet als im Schnitt vorgesehen. Da kann es noch etwas Feintuning gebrauchen. Hier könnte am bereits genähten Kleid ein Abnäher im Auschnitt Abhilfe verschaffen. Ich hab das immer vorher am Schnitt geändert, weiss nicht ob es nachträglich funtioniert. Bei eher kugelförmigen Busen kann es auch leicht im Bereich zwischen Busen und Schulter zu viel Luft geben. Genaues Massnehmen und Schulteranpassung am Schnitt ist besser. Vielleicht kannst du hiermit was anfangen:

http://www.sewnews.com/content_downloads/Fit_for_You_Hollow_Chest_May1999.pdf

 

/ CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade nur ,das du es gerade JETZT ,aber nicht frühe geschrieben hast- als ich ziemlich lange mit dem Ausschnitt Bearbeitung lange gepostet ,damals hatte ich noch 3 cm NZugabe - konnte leicht etwas höher Schüler beim Hals steppen….

danke für die Seite - leider kann ich kein Englisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich aktiv etliche Kleider für mich nähe bekomme immer Problem ,das ausschnitt zu breit ist und mehrmals darüber berichtete ,fast jedes jahr versuche oben etwas ändern - geht nicht so…. keiner bis jetzt sagte ,das ich habe andere Schulter ,als man im Schnitte vorkommen - breitere ,oder eher schlankere ……. oder kürzere oder längere

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa, jeder hat gedacht, es passt soweit. Ein Kleid mit Frau drin sehen wir erst jetzt ... geht denn dein Kasten wieder?

 

Ich glaube, dass das Anpassen nicht schlimm ist. Man muss nur symmetrisch ein wenig auftrennen und rechts und links Abnäher anbringen (gleich groß bei Oberstoff und Beleg). Vielleicht reicht es auch, wenn man das in der Mittelnaht macht. Da hat man aber weniger Spielraum, sonst gibt es vorne dran ein einhornartiges Ding, das absteht (unter dem Ausschnitt). Das weiß ich aber eher nicht so, ich habe wenig Anpassungen. Bei mir ist nur immer die Schulternaht zu breit oder die Taille zu eng, aber das ist kein so großes Drama.

 

Wahrscheinlich gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die besser wissen, was zu tun ist. Vielleicht kann man es auch lassen wie es ist, für mich ist das nicht so dolle. Wenn du die Naht weniger tief gemacht hättest, hättest du wenig gewonnen, wenn ich das richtig sehe, höchstens das eine senkrechte Stückchen vor der Schulternaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Laquelle . freues Neues Jahr:) ich denke ich MUSS jetzt Mitte links und rechts trennen so wie von oberstoff ,auch beleg , dann beleg mittig durchschneiden ,dann eine kellerfalte (oberstoff) legen ,aber bei beleg ausschneiden -sonst zuviel Stoff.. ,dann zurück alles zusammennähen, und nur dann Ärmel drannähnen…

nee geht nicht mit Fotos… habe schon mehrmals an die ADMINISTRATOREN geschrieben- kein Antwort.. keine Hilfe:mad:

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr! Haifa, kannst du es denn nicht über einen anderen Rechner mal probieren? Zum Beispiel in einem Internet-Café? Dort kann dir vielleicht auch jemand helfen.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist einfach schade …ich sende Fotos schon seit langem mit gleiche Methode

weiss nicht wieso plötzlich block es… Frohes Neues Toque ;) soll ich etliche Änderungen im Handy vornehmen? ich habe Samsung A5 (2016)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir grade per pn meine E-Mail-Adresse geschickt. Wenn du magst schick mir die Bilder und ich stelle sie für dich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hier die Fotos. Ich lade die einfach hoch, Haifa kann dann vielleicht noch was dazu sagen

 

(wegen dem Problem: Das hatte ich auch erst. Das Forum hat behauptet, JPG wäre kein gültiges Grafik-Format. Habe die Bilder dann geöffnet und unter neuem Namen nochmal als JPG gespeichert, jetzt klappts...)

 

670289429_Haifa1.jpg.d70f00245972a69978e3adacb0935951.jpg

 

1909732350_Haifa2.jpg.55940eba6976c14f7aa250cfa694068d.jpg

 

504805902_Haifa3.jpg.7c5ece9965c9c10baac18dbb15186a86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war voher, als ich noch die Mittige falte nicht gelegt hatte - jetzt habe ich sie dran und muss die Ärmel dran nähen;) überhaupt sind die Ärmel in grösse 44 sehr klein gewesen ,dann habe ich sie auf 46 geheftet und wo es möglich war hinten in die NZugabe 1 cm gegriffen - sonst konnte man die arme nicht bewegen. heute ,wenn es schaffe sende noch mit geänderte arme . dann ich grösse 44 war mein Kleid sehr figurbetont , sollte aufmachen und auch die grösse 46 versuchen , aber jetzt hängt hinten mehr Stoff ,als ich wollen würde- weiss nicht versuche weiter ! danke Bettina fr deine Hilfe mit Fotos :)

20170103_142207.jpg.ac57fc54c5359f6a672f92defb4a2b50.jpg

20170103_142158.jpg.afd30e875ba5730141527d6623862575.jpg

20170103_142101.jpg.10a2a0bc0045219e4e608fa5a0569a2f.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab beim anschauen der Bilder immer überlegt, ob das was vertauscht wurde und das jetzige Vorderteil eigentlich das Rückenteil sein sollte....:rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee Lehrling.. ich bin sehr genau gewesen..;) habe noch wettere Fotos an dark-soul gesendet ,vielleicht schafft Sie es noch reinzustecken - dort kann man mehr sehen:)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Haifa. Ich bin nur morgens online. Das hatte ich Dir aber ja schon geschrieben.

 

Hier die weiteren Fotos. Selbes Problem wie gestern...

 

967036277_Haifa4.jpg.6ef859a8a6bdbf31f35be6ee69ec42c0.jpg

 

910877405_Haifa5.jpg.c36f2ac528133435413ffc8276155467.jpg

 

920759675_Haifa6.jpg.930f2a81eb0ebe247236a39aa6a29d2f.jpg

 

1858178070_Haifa7.jpg.0fa970541f4fb85682bb4ea0b0e29f22.jpg

 

828463586_Haifa8.jpg.9fdcc1aa5a1c91c436d4cc4a696e3269.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Bettina für die Fotos:) ich überlege mir wie gross müssen/dürfen NZugabe bei prinzessnaht denn sein? ? und wenn ich sehe ,das es bei Brust etwas knapp ist wo soll ich dazu nehmen? von der Mittelteil oder von den andere, kleinere , die zu der Seitennaht geht?

na ja die Fotos sind nicht gut- zur zeit soll selbst schissen eine hand hält das handy, andere muss drucken ...:mad:

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ändern des Schnittes kann ich Dir leider nicht helfen, da ich mich da nicht auskenne.

 

Ich stell aber die weiteren Fotos gerne noch ein. Behalte das ruhig weiter mit den Emails, so lange das bei Dir nicht funktioniert :)

 

EDIT:

Die Fotos die du mir gerade geschickt hast, sind im Beitrag 65 von mir schon eingestellt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! :)

Die Fotos sind wirklich schon gewesen(betrag 65) ,aber mit Ärmel , ich überlege mir wieso es ist so viel Stoff da zwischen arm und kleinere vorderteilchen ,soll ich irgendwo wegtun? es ist zuviel Luft da…

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...