Filzmotte Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 wow, da hast Du Dir was vorgenommen, ich sehe gespannt zu, gutes Gelingen gruss Filzmotte
Allysonn Geschrieben 16. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 Auf ein Bild müßt ihr noch warten, erstens ist noch kein Licht und außerdem gehen die ersten gerade schwimmen Sie läßt uns taaaaaaatsächlich warten?! Jessas, mit Dir macht man ja was mit... Jetzt bin ich auch kribbelig! Zeigen! Zeigen!
akinom017 Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 (bearbeitet) Ja ganz furchtbar. Ich geh aber jetzt gleich bügeln und danach mach ich im Wohnzimmer Festbeleuchtung an und dann gibt es Bilder Mit Tageslicht war heut hier nix, kam kein rechtes vorbei alles trüblich und neblig und ... Bearbeitet 16. Dezember 2016 von akinom017
akinom017 Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 da war noch eine hungrige Familie ... Aber jetzt, das Bild mit den Stoffen Die neuen Helferlein wollten auch mit drauf, ein Triangle in a Square Lineal Set und ein weiteres Füßchen für die B580, Nr. 57 Patchworkfuß mit Führung. Der 4. Schlüssel ist auch online, sehr witzig, das selbe Teil wie der 2, Triangle in a Square, nur mit der anderen Farbe für die seitlichen Dreiecke. Quiltville Snips!!: En Provence, Part 4!
Allysonn Geschrieben 16. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 Ui, schööööööne Stoffmischung... darf ich mal kurz vorbeikommen und kramern?
sikibo Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 ein weiteres Füßchen für die B580, Nr. 57 Patchworkfuß mit Führung.Das habe ich für die Elna, die 580 muss mit dem 37er klarkommen. Ich bin noch etwas hin- und hergerissen. An Kanten oder auf Linien finde ich die Führung schön, wenn ich aber noch so "Nahtzugabendreieckchen" seitwärts dran habe, stört sie etwas. Da muss ich immer helfen, dass sie ordentlich drunterher laufen.
akinom017 Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 Ui, schööööööne Stoffmischung... darf ich mal kurz vorbeikommen und kramern? Danke klar komm rüber Das habe ich für die Elna, die 580 muss mit dem 37er klarkommen. Ich bin noch etwas hin- und hergerissen. An Kanten oder auf Linien finde ich die Führung schön, wenn ich aber noch so "Nahtzugabendreieckchen" seitwärts dran habe, stört sie etwas. Da muss ich immer helfen, dass sie ordentlich drunterher laufen. Der Fuß Nr. 37 war schon anwesend, ich kann also wechseln Die Führung ist nicht starr, da ist sogar eine Feder mit dran, ich werde berichten wie es sich damit näht.
sikibo Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 Meine kann auch nach oben federn. Deine Stöffchen sind schön, einige sind mir bei meiner Suche auch über den Weg gelaufen. Ich bin gespannt auf deinen Quilt, du vermutlich auch, oder?
Junipau Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 Schöne Stöffchen:) Jetzt bin ich sehr gespannt, wie die zusammen verarbeitet wirken! Hoffentlich findest Du bald Zeit zum Nähen;) Ob es mit den Spezialfüßchen wirklich exakter wird? Ich zögere immer noch - soviele habe ich inzwischen gesammelt, die ich doch so gut wie nie nutze, weil ich meistens mit der 1 gut klar komme... Ich bin gespannt, was Du berichtest! LG Junipau
Bibalg Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 Ich freu mich schon auf schönes Augenfutter:) @junipau ich habe mir zu Beginn der 365Challenge den 57er, also den mit Führung, geleistet und habe den Kauf nicht bereut:D ich finde die Führung sehr hilfreich:cool:
Gast dark_soul Geschrieben 17. Dezember 2016 Melden Geschrieben 17. Dezember 2016 Ha ha, ich weiß genau wo du deinen Stoff bestellt hast. Von den oben gezeigten Stoffen liegen mindestens 90 % bei mir auch im Schrank… Ich setz mich mal dazu und schauen wie dein Bonnie am Ende aussehen wird. So ein mysterie, da habe ich so eine kleine Angst vor entwickelt denn ich habe vor ein paar Jahren bei dem Kaffee Fassett Mystery mit genäht… und dabeisitzt so gute Erfahrungen gemacht. Ich habe an meiner Maschine übrigens auch ein Patchwork Fuß. Entdeckt habe ich den Anfang des Jahres (nach sechs Jahren Besitz der Maschine), habe ihn zwei Wochen lang ausprobiert und bin dann doch wieder auf den normalen Fuß zurück gewechselt. Irgendwie komme ich mit dem normalen Fuß und verstellen der Nadelposition besser klar. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
akinom017 Geschrieben 17. Dezember 2016 Melden Geschrieben 17. Dezember 2016 Guten Morgen @Bettina an das Desaster kann ich mich noch erinnern, nee das war echt zum abgewöhnen und ich hab mir schon gedacht, das Du meine Einkaufs-Quelle erkennst Ich muss sagen das ich bei Bonnie Hunter wenig Bedenken habe das es nix wird was man auf ihrer Seite sehen kann gefällt mir, die Farben haben mich angesprochen also bin ich rein gehüpft @Allysonn wie wärs mal wieder mit einem Zwischenstand von Dir, oder bist Du an anderen Projekten dran ?
Allysonn Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2016 Ab Montag wieder, zur Zeit bin ich noch an den Kaleidos zugange... und ich hab mir grade...
akinom017 Geschrieben 17. Dezember 2016 Melden Geschrieben 17. Dezember 2016 Ab Montag wieder, zur Zeit bin ich noch an den Kaleidos zugange... und ich hab mir grade... Alles klar, kein Problem, ich schau mal ob es bei mir heute noch ein Bild gibt. Grad ist aber Familiengezuppel und will Mittagessen
akinom017 Geschrieben 17. Dezember 2016 Melden Geschrieben 17. Dezember 2016 Der Nachmittag war dann doch den Stöffchen gewidmet, wobei eigentlich sollt ich ja meine Cordhosen fertig nähen egal heute war Patchwork-Zeit zugeschnittene Teile zu Nr. 2 und Nr. 4 Meine Helferin in Wartepostition und die ersten fertigen Teile auf dem Bügelbrett die 4 Patches gehören zu Nr. 1 da sind jetzt 2 zwischendrin mitgenäht worden Der Quilt ist auf 87" x 87" etwa 220cm x 220cm geplant, so groß brauche ich die Decke nicht, also nähe ich jetzt erst mal die Hälfte der Einheiten (steht so bei Bonnie auch im Blog) und schaue am Schluss wo ich noch was ergänzen muss um dann rechteckig auf etwa 140 x 200 oder so zu kommen.
sikibo Geschrieben 17. Dezember 2016 Melden Geschrieben 17. Dezember 2016 Beeindruckende Sammlung. Ha, die Elna hat ein Plus gegenüber Bernie: Sie hat einen "persönlichen Stich", mit dem sie immer startet. Also jetzt immer mit kurzem Stich und leicht nach rechts versetzter Nadel. Praktisch.
Allysonn Geschrieben 19. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2016 @Allysonn wie wärs mal wieder mit einem Zwischenstand von Dir, oder bist Du an anderen Projekten dran ? Jawoll (und ja, immer doch! ) Die Entscheidung für die inneren "Würfelchen" ist gefallen: Lachs und Rosa. Das hat sowas von Sonnenaufgang. Ich liebe Sonnenaufgänge! Die gleiche Größe und Machart in hellblau ist dann der nächste Schritt (12 stk davon) dann gehts schon *hüstl* ans Zusammensetzen...
akinom017 Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Geschrieben 19. Dezember 2016 Ja Sonnenaufgang hat was sieht schön aus
akinom017 Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Geschrieben 23. Dezember 2016 Der Schlüssel Nummer 5 zum En Provence Myterie ist online Quiltville Snips!!: Surprise!! En Provence, Part 5! es gibt diesmal "Half-Square Triangles" in 3 1/2" Fertigmaß 3" hmm und mein neues Lineal ist noch nicht hier
akinom017 Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Geschrieben 29. Dezember 2016 mein Lineal ist unterwegs Ich hab mir zu dem En Provence Mysterie das "Bonnie K. Hunter's Essential Triangle Tool Speziallineal - Fast2Cut Dreieckslineal" bestellt.
Sewing Nurse Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Geschrieben 29. Dezember 2016 ich bewundere eure Arbeiten und die Geduld, die dahinter steckt! Ne, das ist mir zu fizzelig. Ich nähe weiter meine BHs...
akinom017 Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Geschrieben 29. Dezember 2016 ich bewundere eure Arbeiten und die Geduld, die dahinter steckt! Ne, das ist mir zu fizzelig. Ich nähe weiter meine BHs... Und das ist weniger fitzelig, da hat es doch auch Kurven und Gummis oder so auf jeden Fall viel Spaß dabei
sikibo Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Geschrieben 29. Dezember 2016 BHs nähen ist definitiv weniger fitzelig .
akinom017 Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Geschrieben 29. Dezember 2016 So so Hier mal ein Bild von den Fitzeln die Einheiten (sind noch keine Blöcke) sind 3" Fertigmaß also 3 1/2 " groß
sikibo Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Geschrieben 29. Dezember 2016 die Einheiten (sind noch keine Blöcke) sind 3" Fertigmaß also 3 1/2 " groß Ach so, ja dann...die sind ja riesig :D:D:D 3"....weiß du, was Kathy (für nicht Eingeweihte: http://www.365challenge.com.au/) dadrauf alles unterbringt
Empfohlene Beiträge