Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Allysonn

Ich näh mir einen Bonnie...

Recommended Posts

Jawollingen!

 

:D Ich seh grad Eure Gesichter: Äh? Was tut sie? :confused:

 

Also, kurze Aufklärung: Bonnie K. Hunter ist eine Quiltdesignerin aus den USA. Sie ist positiv berühmt für ihre jährlichen Mysteries. Es sind fast ausnahmslos tolle Stücke und sie hat jedes Jahr eine unzählbare Mit-Näherschaft. In ihrem Blog kann man das sehr gut verfolgen. Der aktuelle Mystery läuft unter "en provence" und orientiert sich farblich an... na klar: Der Provence. Hier könnt Ihr schauen: Bonnies Blog. Die Fotos ihrer Linkparties vermitteln schon mal einen Eindruck ihrer Follower, wie man so schön neudeutsch sagt. Aber in fast allen Foren, die sich mit Patchwork beschäftigen, gibt es ebenfalls mitnähende Truppenteile (die in Bonnies Blog meist gar nicht auftauchen).

 

Ich gebs zu, ich bin ein Schisser. Ich warte ab und speichere mir nur die einzelnen Schritte. Deshalb wird mein "Bonnie-quilt" nicht der "En Provence" sein, sondern der "Orca Bay". Bonnie nimmt ihre Mysteries nach geraumer Zeit von ihrer Seite und veröffentlicht sie danach in ihren Büchern. Der "Orca" ist im Buch "String Fling" zu finden. Und obwohl ich damals (wars 2012? :kopfkratz: ) die Schritte mitgeschrieben habe, habe ich mir das Buch gekauft. Nennt mich altmodisch, aber ich finde, die Mühen der Anleitungserstellung sollte von den Nutzern (also mir zum Beispiel) nicht nur mit holden Lobesworten entlohnt werden. Ich weiß, wieviel Arbeit so eine Anleitung macht, deshalb find ichs nur fair...

 

Ich würd einfach drauflosnähen und am Ende jeder Nähsession meine Ergebnisse präsentieren. Genaue Details zeige ich aus obengenannten Gründen nicht, wer "auch will", müsste sich schon Bonnies Buch kaufen. Ja, da bin ich konsequent. Oder so... :)

 

Wer schon mal guggen möchte, wie in etwa der "Orca Bay" aussehen könnte, darf hier guggen: https://de.pinterest.com/jhmackie/orca-bay-quilts/

 

Heute (grad eben) hab ich noch passende Stöffies geordert und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung...

 

Stay tuned! Oder so. :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als erstes: Ich komm mit Bonnies Inch-Angaben nicht klar. Inche verknoten mir die Synapsen. Und da die zur Zeit eh makramee-mäßig aussehen, arbeite ich lieber in Zentimetern.

 

Als ersten Schritt benötige ich tauuuuuuuuusende Hour-glas-Blöckchen. Oder drei mehr. Die müssen ziemlich klein werden, damit der End-Quilt nicht das Interesse von Christo weckt... :D

 

Deshalb kurz auslietern, rechnen, sich verrechnen, noch mal Litern und dann... einfach probieren. Mit Stöffchen, die definitiv nicht im Quilt vorkommen werden.

 

Das ist jetzt 6,5 cm groß und im Quilt werden davon noch fünf Zentimeter zu sehen sein. Behalte ich diese Einheit bei, wird mein Orca-Baby stolze 225 Zentimeter lang... :eek: Wie breit ich ihn werden lasse, hab ich noch nicht festgelegt. Ich könnte 150 cm, 225 cm oder 300 cm, wenn ich will. Beginnen tu ich mit 150 und klöpple noch as dran, wenn ich Lustig bin. :silly:

 

Also ist meine nächste Aufgabe, 450 kleine Quadrate zu schneiden, die ich in meine "Uhrwerke" einbau... :silly: :help:

2108850312_OrcaTestie1k.JPG.fd32fbbc7ffebc643a01d54978c18065.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

:( Die erste Nacht seit meiner OP, dass ich nicht schlafen kann. :(

 

Deshalb gibts noch was auf die Augen.

 

Ich habe meinen Quilt in mehrere Großblocks "aufgeteilt" und nähe ihn jetzt blockweise. So kann ich nach jedem Block entscheiden, obs mir zu doof wird oder ob ich weitermach ("Ich kann jederzeit aufhören!" sagte der Süchtling :D )

 

Die ersten Schritte sind:

- Neun mal vier Quadrate in "dunkel" schneiden - done

- Neun mal vier Quadrate in "hell" schneiden - done

- Quadrate miteinander verheiraten Part 1 - done

- Doppelquadrate miteinander verheiraten - to do

- Fourpatches miteinander verheiraten

- veruhrwerken

1457819233_Aa0001.JPG.0b4c1e4fe3494fed4f123655dcb84d14.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür, dass ich letzte Nacht gar nicht geschlafen hab, bin ich heute extra-fein müde... Bäx! Ich will wieder noamaaal... :(

 

Davon brauch ich pro Block in Summe neun. Fehlen also nur noch achte...

534515446_Aa0002.JPG.ac36f53383c75492c7e708a7d16b829f.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zwei weitere Uhrensterne sind zum vernähen vorbereitet, einer ist genäht und getrimmt und ein paar rote Streifen aus der Restekiste haben noch den Weg auf den Schneidtisch gefunden...

 

Damit gute Nacht für heute!

706951111_Aa0003.JPG.83990b37a8c055b2e711584398169b25.JPG

1684115708_Aa0004.JPG.4a02bf2928471610988f4cd07fffa312.JPG

505638874_Aa0005.JPG.d470696f0f2e3c583bcd82a6fad6de87.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hübsch wird das! Schöne Kontraste, die da entstehen - bleibst Du bei den drei Farben?

Frohes Werkeln,

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da schließe ich mich an: Das wird ein feiner Quilt!:hug:

 

Die Beispiele auf Pinterest wirken ja eher wie indianische Muster, bin gespannt, wie die Farben bei dir dann werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jawollingen!

 

:D Ich seh grad Eure Gesichter: Äh? Was tut sie? :confused:

 

Also, kurze Aufklärung: Bonnie K. Hunter ist eine Quiltdesignerin aus den USA.

Ah, so ist das, ich dachte erst an einen Beanie und vermutete einen Schreibfehler :silly:

 

 

Ich würd einfach drauflosnähen und am Ende jeder Nähsession meine Ergebnisse präsentieren.
Da schaue gerne ab und zu rein, sieht sehr schön schon aus :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
....Also ist meine nächste Aufgabe, 450 kleine Quadrate zu schneiden...

:kratzen: :eek: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hübsch wird das! Schöne Kontraste, die da entstehen - bleibst Du bei den drei Farben?

Frohes Werkeln,

LG Junipau

 

Es kommt noch ein (1) dunkleres Leuchtegelb dazu und einige mittel- bis hellblaue Töne... Ich bin eher bunt gebürstet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde die idee klasse und daß du uns daran teilhaben lässt.

 

das bonbon für micn daran ist dein schreibstil :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
:kratzen: :eek: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

 

Da outet sich die (noch-)nicht-Patchworkerin:D:D Wenn Dich das Virus erstmal packt, klingt das gar nicht mehr sooo entsetzlich:p

 

Die anderen Farben kann ich mir gut vorstellen dazu! Warte gespannt, wie es weitergeht!

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da outet sich die (noch-)nicht-Patchworkerin:D:D
Huch, jetzt bin ich wohl aufgeflogen :o :p

 

Wenn Dich das Virus erstmal packt, klingt das gar nicht mehr sooo entsetzlich:p
:eek: Ein Virus? :eek: Hab ich's doch geahnt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:eek: Ein Virus? :eek: Hab ich's doch geahnt :)

Zu spät :D die Inkubationszeit ist jedoch sehr unterschiedlich ;)

 

@Allysonn

Ich schau Dir hier zu und denk dran das ich mir auch einen Bonnie nähen möchte, den aktuellen

 

uups ist ja Freitag, ich muss mir gleich mal die Aufgabe der Woche angucken, bis später s015.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
FourPatches in Violett/Lila/Flieder sind dran... :p "dort" zumindest.:D

Jupp, allerdings warte ich da noch auf eine Lieferung ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich eingeladen wurde :), patch ich hier mit, allerdings mach in einen "En Provence" also den aktuell laufenden Mystery. Ich weiß also gar nicht was dabei rauskommt.

3 Aufgaben/Clues sind schon veröffentlicht.

Hier der Link zu Bonnies Blog Quiltville Snips!!: En Provence Mystery!

 

Bildchen von meinen Teilchen gibt es sobald die Stöffchen eingetrudelt sind ;)

Edited by akinom017

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, dass Du da bist... :)Ich freu mich auf Deine Bilder!

 

An meinem Orca Bay(by) :D kann ich heut vielleicht n bissle weiterklöppeln, mir gehts grad n bissle gut. Häppie Näh uns beiden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Einladung konnte ich nun wirklich nicht ausschlagen :hug:

 

schön wenns Dir bissle gut geht :) und viel Spaß beim klöppeln äh nähen g020.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Ausbeute heute:

 

Ein paar rote Streifen aus roten Streifen (und der klägliche Rest, da muss ich wohl noch mal ran mitm Roller!)

Ein Stern (der korrekt Ohio Star heißt)

513152053_Aa0006.JPG.611c00fe89b840ae7328c73518925d17.JPG

65293340_Aa0007.JPG.a13fdd45229ce8556e5b418647dfec9e.JPG

881927988_Aa0008.JPG.38ebe73eeca05a05110f1b146adeeccc.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen Allysonn,

 

da schau ich gerne zu und ich wünsche dir das du schnell wieder fit bist:hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fleißkärtchen rüberreich :)

 

Der Stern sieht gut aus :super: und die roten Streifen auch und halt rot ;)

als Dreieck an dem Stern sind die klasse

 

Tante Edith sagte, Du mußt alle Bilders angucken bevor Du was schreibst ;)

Edited by akinom017

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stand der Dinge:

 

Jetzt mach ich mir ne Platte über die nächste Farbe: Blau... :D

81477505_Aa0010.JPG.f6fff8e79930cdc949dee24529d3f1ec.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klasse, es wächst!! So gestreifte Dreiecke sind ja eine schicke Lösung, gefällt mir! Viel Spaß mit Blau:D

LG Junipau

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.