charliebrown Geschrieben 30. November 2016 Melden Geschrieben 30. November 2016 Ich habe einen Schal mit offenem Anschlag im rechts/links-Muster gestrickt und möchte die Enden verbinden. Mit glatt rechts gestrickten Teilen gibt es viele Anleitungen. Wie mache ich es bei meinem Muster ? Kennt jemand eine Anleitung?
lea Geschrieben 30. November 2016 Melden Geschrieben 30. November 2016 Ich habe das schon gemacht, allerdings nicht mit Anleitung sondern "auf Sicht". Man kann an der Reihe darunter abschauen, ob der Faden von der Vorderseite oder von der Rückseite aus in die Schlinge gehen muss. Grüsse, Lea
samba Geschrieben 1. Dezember 2016 Melden Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich habe das bei einem Loop im Perlmuster (1 li, 1 re) in 2 Maschenstichreihen gemacht: 1. Reihe Maschenstich alle rechten Maschen 2. Reihe Maschenstich wieder alle rechten Maschen, das waren dann die linken der Vorreihe Liebe Grüße Samba
AndreaS. Geschrieben 1. Dezember 2016 Melden Geschrieben 1. Dezember 2016 Schau mal hier ist eine Anleitung. Kannst Du damit etwas anfangen?
charliebrown Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2016 AndreaS. schrieb: Schau mal hier ist eine Anleitung. Kannst Du damit etwas anfangen? Danke, eine schöne Anleitung. Ich habe aber offene Maschen. Das Optimum wäre, wenn sowohl von der Vorderseite, als auch von der Rückseite keine "Naht" zu erkennen wäre, sondern der Eindruck entsteht, dass es ein "Endslos-Ring" ist.
lea Geschrieben 1. Dezember 2016 Melden Geschrieben 1. Dezember 2016 charliebrown schrieb: Danke, eine schöne Anleitung. Ich habe aber offene Maschen. Das ist doch egal, ob die Maschen abgekettet oder offen sind. Wenn die Schlingen abgekettet sind, liegen sie halt flach, auf der Nadel stehen sie senkrecht. Schau mal hier: Grüsse, Lea
3kids Geschrieben 1. Dezember 2016 Melden Geschrieben 1. Dezember 2016 Dein Anschlag ist auf offen und das Ende auch? Klar kann man das unsichtbar zusammen nähen. Guckennund Maschen nachbilden, deinen "Naht" ist quasi eine zusätzliche Reihe. Hab ich schon mehrfach gemacht. Wenn du es sehen willst, kann ich was anschlagen und knipsen. Amnfertigen sieht man nichts, das dunkle Petrol ist auch nicht fotogen, aber ich hab helles Garn hier. LG Rita
charliebrown Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2016 3kids schrieb: Dein Anschlag ist auf offen und das Ende auch? Klar kann man das unsichtbar zusammen nähen. Guckennund Maschen nachbilden, deinen "Naht" ist quasi eine zusätzliche Reihe. Ja, so habe ich mir das vorgestellt. Ich hatte heute nicht den Elan zu beginnen... Die nächsten Tage ist auch viel los... Hoffe auf die Zeit und Muße am Sonntag..
Empfohlene Beiträge