eboli Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Reicht es, die Schnittteileübersicht der Modelle zu vergleichen? Auch das habe ich überlegt, aber da sieht man nur den Nahtverlauf und die Dehnungsrichtung, nicht jedoch, ob die Hersteller eigene Zeichnungen für flache oder große Cups anbieten. Die meisten Hersteller folgen ja der Industriemethode, einfach ein B-Körbchen zu vergrößern und zu verkleinern und das dann A, C, D usw. zu nennen. Aber ich bin schon über eine löbliche Ausnahme gestolpert....
eboli Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Hallo, sollte man hier in dem Thread nicht veröffentlichen, welche Schnitte Eboli schon zugesandt wurden? Macht ja jetzt nicht soviel Sinn wenn Schnitt x 10x gescannt wirs und Schnitt y macht niemand. Vorschlag: ich schreibe hier, was schon vorliegt. Dann ist nicht klar, was aus meinem eigenen Fundus kommt und was mir von jemandem geschickt wurde. Die Anonymität bleibt damit gewahrt. Erster Stichtag kommender Sonntag, der 30.10.2016. Ok?
zwirni Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Vorschlag: ich schreibe hier, was schon vorliegt. Dann ist nicht klar, was aus meinem eigenen Fundus kommt und was mir von jemandem geschickt wurde. Die Anonymität bleibt damit gewahrt. Erster Stichtag kommender Sonntag, der 30.10.2016. Ok? Gute Idee!
zwirni Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Auch das habe ich überlegt, aber da sieht man nur den Nahtverlauf und die Dehnungsrichtung, nicht jedoch, ob die Hersteller eigene Zeichnungen für flache oder große Cups anbieten. .... Ok, macht Sinn!
nowak Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Sofern das überhaupt gewünscht ist. Und ob das gewünscht ist. (Hm... eventuell könnte man da auch einen Gastartikel für die Startseite aus dem Ergebnis machen? )
nowak Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Die Redaktion hat doch die Möglichkeit, SM zum Testen zu bekommen. Die Ergebnisse eines solchen Tests in einer Tabelle darzustellen ist doch wohl rechtlich unproblematisch. Natürlich können wir versuchen, Schnitte zu bekommen. Je nach Hersteller ist das einfacher oder auch weniger einfach. Die Hersteller wollen aber für sich einen "Gewinn" draus haben, z.B. eine ausführliche Vorstellung ihres Modells auf der Seite hier. Eine Kartei für Dessous-Tester haben wir aber im Moment nicht. Und daß die Hersteller an einer vergleichenden Darstellung Interesse haben, bei der ggf. auch noch raus kommt, daß eine andere Firma das besser macht... da wird es schon schwieriger. Das hat für die Sportkleidung und die Umstandsmode geklappt, weil es Firmen waren, die ohnehin schon mit uns zusammenarbeiten. Aber als "Erstkontakt"... so einfach ist das nicht. Entgegen landläufigen Vorstellungen genügt es nicht, mit dem Hs24 Fähnchen zu winken, um mit Produktproben aller Art totgeschossen zu werden.
lea Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Technische Frage: sehe ich das richtig, dass man weder bei PN noch bei email aus dem Forum heraus Anhänge mitschicken kann? Lea
nowak Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Das kann gut sein. Für großen Datenaustausch sind diese Kommunikatonsmöglichkeiten ja nicht gedacht.
eboli Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Technische Frage: sehe ich das richtig, dass man weder bei PN noch bei email aus dem Forum heraus Anhänge mitschicken kann? Lea Oje, stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Schickt mir eine PN, dann kriegt Ihr meine private Mailadresse.
3kids Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Wie ist das mit dem Stichtag 30.10.? Ich habe verschiedenes, aber erst am 04.11. wieder Zugriff darauf. LG Rita
KyaraLulu Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 Ich darf leider noch keine PNs schicken. Wenn du mir deine Email Adresse schickst, könnte ich dir ein paar Bilder schicken :-)
Gast dark_soul Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Geschrieben 25. Oktober 2016 Wie ist das mit dem Stichtag 30.10.? Ich habe verschiedenes, aber erst am 04.11. wieder Zugriff darauf. LG Rita An dem Tag wird eboli hier schreiben, welche Schnitte schon vorliegen. Klar darfst du danach auch noch Bilder schicken.
eboli Geschrieben 27. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2016 Der neueste Stand: Peterle hat für die Dauer des Projekts eine Mailweiterleitung eingerichtet. Wenn Ihr mir ein Mail an eboli@hobbyschneiderin24.de schickt, dann geht es an meine private Mailadresse weiter.
Maria54 Geschrieben 27. Oktober 2016 Melden Geschrieben 27. Oktober 2016 Ich möchte mich gerne beteiligen, kann mir aber noch nicht vorstellen wie die Fotos aussehen sollen. Kannst du ein Referenzbeispiel einstellen? Bitte schreib doch noch mal exakt was du wir benötigst. Die meisten Schnittmuster sind ja auf großen Bögen und für mehrere Größen. Danke für deine Initiative Maria
zwirni Geschrieben 27. Oktober 2016 Melden Geschrieben 27. Oktober 2016 Der Frage schließe ich mich gerne an.
eboli Geschrieben 27. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2016 Ich möchte mich gerne beteiligen, kann mir aber noch nicht vorstellen wie die Fotos aussehen sollen. Kannst du ein Referenzbeispiel einstellen? Bitte schreib doch noch mal exakt was du wir benötigst. Die meisten Schnittmuster sind ja auf großen Bögen und für mehrere Größen. Danke für deine Initiative Maria Oje, ich dachte, mein OP war klar genug. Die Tücken der schriftlichen Kommunikation.... Einfach ein Foto vom Schnittbogen schießen und die erwähnten Infos dazuschreiben (Angaben zum Stoff und zu den Bügeln. Ins Mail, nicht ins Foto ).
peterle Geschrieben 27. Oktober 2016 Melden Geschrieben 27. Oktober 2016 Ich habe die Mailadresse mal in den ersten Beitrag eingefügt.
Sewing Nurse Geschrieben 27. Oktober 2016 Melden Geschrieben 27. Oktober 2016 Was meinst Du mit Gradierung? Ich stehe gerade auf dem berühmten Schlauch...
lea Geschrieben 27. Oktober 2016 Melden Geschrieben 27. Oktober 2016 Was meinst Du mit Gradierung? Wie sich die verschiedenen Grössen zueinander verhalten. Lea
eboli Geschrieben 31. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2016 Danke erstmals allen Damen, die mir bisher Fotos haben zukommen lassen. Zwischenstand inklusive meines Fundus: Danglez DB2, DB3, DB4, DB6, DB7 (alte Versionen) Ezi Sew 102, 105 MakeBra DL03 Merckwaerdigh BHL15, BHS10 Sewy Julie, Rebecca in kleinen Größen
Heikejessi Geschrieben 31. Oktober 2016 Melden Geschrieben 31. Oktober 2016 Oh dann bin ich schon raus, andere BH´s, als die von dir genannten habe ich leider nicht.
Empfohlene Beiträge