Zum Inhalt springen

Partner

Die lange Nacht des Selbermachens 2016


cupcake_betty

Empfohlene Beiträge

Petra, auf Dein Ergebnis bin ich besonders gespannt - die New Bohème habe ich auch schon auf der Liste! :)

 

Hier ist fertig zugeschnitten und versäubert:

image.jpg.7f951e22e8949723fea7d8716872bb4d.jpg

 

Jetzt sind es nur noch ein paar Nähte, vielleicht schaffe ich es noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    15

  • Allysonn

    12

  • Lalleweer

    9

  • farbenfreak

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Miri45 du hast aber viele UFOs;)

Hmm, ja, ich weiß genau was Sissy mit rastlos und gleichzeitig lustlos meint,

ist bei mir auch noch nicht ganz überstanden.

Ich sollte endlich mal loslegen.....

Aber ich hab' schon schicken rausilbernen Trachtensoff und interessanten grauschwarzen Jeans gewaschen und gebügelt.

Ich wollt nur schnell 'nen kurzen teilbaren RV für den miederschnitt den ich gestern beim rumräumen gefunden hab' besorgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Stand:

 

zwei Leseknochen sind fertig genäht. Ausstopfen und die Handnähte mache ich morgen

 

IMG_1641.JPG.506df9d38934b7637d22404fd6095a58.JPG

 

Und das hier werden kleine Katzen. Links zugeschnitten und rechts habe ich endlich den Boden gesteckt. Der kostet mich den letzten Nerv. Ich sehe mich schon den halben Abend mit dem Nahttrenner.

 

IMG_1640.jpg.236350befba0a9f53f03e96d520b10f7.jpg

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier ist ja richtig was los. Ihr habt alle so schöne Stöffchen.

 

Ich bewundere alle, die von Hand nähen oder sticken, das ist so gar nicht meins.

 

Lalleweer, wo hast Du denn die tollen bunten Gewichte her?

 

Tamsin, Dein Katerchen ist ja sooo süß, *schmacht*.

 

Miri und Saskia, auch, wenn Euer Verlust schon ein paar Tage länger her ist, habt Ihr mein vollstes Mitgefühl. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Theresa: :eek::ohnmacht: das machts du alles von Hand??? OMG du hast meinen vollen Respekt!

 

Danke Betty.

 

Ja. das tu ich gerne. Es beruhigt mich irgendwie. Und wenn ich kein Fernseher an habe, dann lege ich mir ein Hörbuch auf die Ohren.

 

Ich habe schon einen Quilt für meine Mama zu ihrem Geburtstag gemacht: Gartenfeen von Ursula Schertz. Das hat sehr viel Spass gemacht.

 

Meine beiden Helfer haben sich nach Draußen verzogen, ist besser so, sonst liegen einige Kilos auf meinen Beinen und ist schon schwer.

 

Schöne Stoffe kommen da unter eure Maschinennadeln. Bin auf die Sachen gespannt.

Ich halte mich noch ein wenig zurück mit neuen Sachen. Es liegen hier genug UFO's rum, als erster soll ein Rucksack aus Jeansstoff zu ende genät werden.

 

Eigentlich sollte ich bereits im Jahr 2014 schon an die UFO's dran Fred aber aus verschiedenen Gründen hat es bis heute nicht so geklappt.

 

@Betty

Tolle Helfer die drei.

feen.jpg.dbbdf4b01fe9d2ec9eb2175500f4f314.jpg

Bearbeitet von Theresa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alle miteinander,

ich bin auch endlich angekommen. vorhin hat mein PC Admin hier gewirkt, in der Zeit habe ich einem Shirt einen farbigen Halsrand verpaßt. Nicht ganz gleichmäßig geworden, aber er erfüllt seinen Zweck.Erstaunlich, daß 1 cm ringsum einen Ausschnitt doch um etliches kleiner wirken läßt. Ach ja, Foto:

HPIM4744.jpg.2355d150c2e5d60850dee2ac5bff4b40.jpg

noch ungebügelt, aber der Ausschnitt liegt gut an.

 

 

und jetzt gehe ich zu diesem Teil über:

HPIM4745.jpg.be2f7287afa8b499977ef9d10dd5ca9f.jpg

das Shirt Tabea, dabei kann ich ganz gut hier im Forum lesen und eure Fortschritte verfolgen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon wieder Katzenbilder. Wie witzig eine ganz schwarze und eine ganz weiße. Man sagt ja, weiße Katzen seien oft taub, das ist bei Deiner aber nicht so, oder?

An die kleine Frieda erinnere ich mich auch noch. :D

 

Bei mir ist es jetzt besonders fies, früher hatte ich auch immer mindestens zwei Katzen, wenn dann eine verstorben ist, war es zwar genauso schlimm, aber es war wenigstens noch ein Stubentiger zum Trösten da.

Jetzt bin ich zum ersten Mal, seit über 30 Jahren, katzenlos. Das ist so trostlos, wenn hier gar keiner mehr rumschleicht. :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, ich begreife jetzt erst, dass Deine Fellnase jetzt doch schon gestorben ist - ich dachte, Ihr habt noch eine Phase des Abschiednehmens... :traenen:

Es tut mir furchtbar leid............. :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Wenn ich gewußt hätte, dass das so fix geht, hätt ich das schon viel früher vom Tisch gehabt...

 

Mama hat zwar gesagt, sie näht die Knöpfe selber an, aber ... bei dem bissle gestichle für die Löcher ist der Knopp auch noch machbar....:D

knopploch2.JPG.457021840b9974418552cb57bed00d3e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ich auch mal mitmachen. Ich möchte heute Abend die dritte Geschenk-Handtasche nähen. Diesmal soll es eine Sixta mit Kork - und einem tollen Möbelstoff aus dem Homedeko Bereich werden. Mal sehen, wie weit ich komme. Zugeschnitten sind schon alle Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee der is nicht wirklich taub, aber sagen wir mal so: er selektiert schon was er hören will und was nicht :D. Jetzt grade klingelt zum Beispiel und bettelt damit um Ausgang, aber jetzt ist Feierabend. Das geht jeden Abend so nach fünf Minuten legt er sich trotzig hinter den Laptop von meinem Mann und ratzt...

 

Die Kleine Mimi ist schon was besonderes, kommt nur rein wenn ich sie rufe und lässt sich auch nur von mir streicheln und schläft bei mir. Aber sobald ich nicht da bin oder sie mich nicht sieht und hört, kann mein Mann sie füttern kraulen und rein lassen. Manchmal nervig da ich recht früh ins Bettchen gehe weil ich ja schon so früh aufstehe wegen den Tieren und ich denke seniler Bettflucht :p, aber ich hab sie lieb.

 

Sissy, vielleicht braucht es jetzt etwas Zeit und irgendwann kommt doch wieder der Wunsch nach einem Stubentiger auf, der sich in dein Herzchen schnurrt;).

So wie Charly vielleicht ? ( Öhm der heisst doch so, der Kater von deiner Mama oder :kratzen: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lalleweer, wo hast Du denn die tollen bunten Gewichte her?

 

Sissy das sind dicke Unterlegscheiben die mein Göga mit seinem 3D-Drucker verschönert hat.

 

So schöne Sachen sind hier zu sehn:super:

Allysonn super das du dich an Knopflöcher ran traust, ICH HASSE KNOPFLÖCHER:silly::(:mad: sie machen mich irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, das macht alles mein Maschinchen. Ich brauchte bloß zusehen und ein bissle so tun, als ob ich den Stoff führen würde. Die Knöpfe allerdings werd ich mit Hand annähen müssen. Sind aber nur drei, deshalb bin ich guter Dingsda...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allysonn: Wow, sehen echt gut aus die Knopflöcher. Mir geht es da wie Lalleweer, ich hasse die Dinger und komme auch noch nicht mit dem Fuss zurecht.

 

@Theresa: Wahnsinn, davor ziehe ich wirklich den Hut. Ich bin schon sehr geduldig dachte ich jedenfalls bis heute, aber ich glaube so schöne Quilts und Stickarbeiten könnte ich nicht zu ende bringen von Hand. Naja man muss ja nicht alles können :).

 

@farbenfreak: Das Shirt sieht schick aus, der Stoff gefällt mir. Wie geht es deinen Knochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nacht hat erst angefangen und schon ist das erste Teil fertig, superklasse :super:

Gefällt mit gut Deine Jacke !

 

Ich mache gerade Eis-Ess-Pause :D Göga hat Eis vom Italiener mitgebracht, seeehr lecker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber noch die Seitenansicht:

image.jpg.f65610369b6bd6701f0a88cc09845b66.jpg

 

...und damit tschüss meinerseits und noch VIEL SPASS! Ich freue mich schon sehr darauf, morgen in Ruhe den Thread zu lesen und Eure ganzen Werke zu bewundern! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode (wasn witziger Nick!) das schaut kuschelsam aus. Nimmst Du Bestellungen entgegen? Ich mach Dir auch Knopplöcher rein... :D

 

Vielleicht komme ich drauf zurück! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...