Zum Inhalt springen

Partner

Dackelines Herbst-/Winter-UWYH 2016/17


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    75

  • AndreaS.

    16

  • namibia2003

    13

  • Feuerblümchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja, und nach kuschelig und wetterfest!!!

Allerdings nur bedingt wasserfest, und auch für tiefe Minusgrade sicher nicht warm genug, aber da mache ich mir dann noch eine mit einer Thermoschicht, oder eine warme Weste :)

 

Ich skandiere lautstark: Tra-ge-bild! Tra-ge-bild! ;)

 

Sieht wirklich klasse aus! :super: Den Kordelzug in der Taille hatte ich auch gesehen, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich diese Parka-Optik will oder doch beim Original bleibe - wahrscheinlich mache ich es von Deinem Tragebild abhängig... :D (Druck machen? Iiiich? Niemals...:engel:)

 

Allerdings wundert mich, dass Du Größe 40 gewählt hast - Du siehst auf allen Bildern so superschlank aus, dass ich höchstens (!) auf 38 getippt hätte!

 

Das Tragebild gibt es, wenn sie ganz fertig ist, versprochen! Das muss noch vor Ende des Wochenendes der Fall sein, denn nächste Woche komme ich nicht zum Nähen ...

Größe 38 passt mir bei vielen Sachen, aber bei der Jacke war es gut, dass ich die 40 gewählt habe, denn die Ärmel sind nicht sooo weit, und mein Ärmelfutter-Steppstoff ist ziemlich voluminös.

 

Hallo!

Ich schreib jetzt auch mal: Du nähst wirklich wunderschöne Sachen die dir ausgesprochen gut passen und stehen. :)

Aber ich muss Nähmatode zustimmen: Größe 40? Wie viele Schichten willst du drunter anziehen? :D

Liebe Grüße!

 

Danke dir! :) Wie gesagt, Gr. 40 passt in dem Fall schon. Ich bin zwar schlank, aber mit meinen 1,74 m nicht etwa klein und zierlich. Das täuscht manchmal :D.

 

Und ich bin schnell ??? Hahaha, Du stehst mir ja wohl gerade in nichts nach, gelle :D

Das wird eine tolle Jacke, die mir richtig gut gefällt :super:

 

Die Nähzeit ist knapp, aber ich bin motiviert und mache jeden Abend ein bisschen ...

 

Die Jacke ist ja auch wieder ein Sahnestückchen! Bin auf das ganz fertige ERgebnis gespannt und freue mich auf ein Tragefoto! ;)

 

Ich auch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schnell die versprochenen Tragebilder ... Strenggenommen ist die Jacke noch nicht ganz fertig, es fehlt noch die Kordel in der Kapuze ... aber an diesem Wochenende läuf mir irgendwie die Zeit weg. :o

 

Die Fotos sind auch sehr "auf die Schnelle" gemacht, und mit Blitz, daher glitzert der RV so ... Die Kapuze sitzt natürlich nicht wegen der fehlenden Kordel ...

 

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem "Werk", und sogar GöGa meinte leicht beeindruckt, ob ich die ganz allein genäht hätte. :p

1344638328_Tragebild1.jpg.0f98d92c7931859d783c0eec679dc966.jpg

905549215_Tragebild2.jpg.879936de204898031fe1fa2faa5cb70f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht echt gut aus, auch ohne Kordel in der Kapuze :super:

Da werde ich mir wohl mal den Schnitt zulegen, für den Übergang könnte ich eine neue Jacke gebrauchen.

Da habe ich dann noch genug Zeit mir passenden Stoff zuzulegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut und steht Dir super!! :super:

auch wenn ich gestehen muss, dass ich es doch nicht abwarten konnte und meine auch schon fertig ist... :o

Trägt sich toll, oder? Ich bin ganz begeistert... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht echt gut aus, auch ohne Kordel in der Kapuze :super:

Da werde ich mir wohl mal den Schnitt zulegen, für den Übergang könnte ich eine neue Jacke gebrauchen.

Da habe ich dann noch genug Zeit mir passenden Stoff zuzulegen :D

 

Danke Petra :)

 

auch wenn ich gestehen muss, dass ich es doch nicht abwarten konnte und meine auch schon fertig ist... :o

Trägt sich toll, oder? Ich bin ganz begeistert... :)

 

Echt jetzt??? Zeiiiigeeeen, büdde büdde! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in Deinem UWYH-Thread? Fühlt sich an wie vordrängeln. :o

 

Mal sehen, ob das mit dem Link funktioniert:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam nähen im November

 

Übrigens ist bei mir unten wie oben auch noch nicht die finale Kordel drin, sondern nur ein Provisorium. :D (Aber so weiß ich jetzt wenigstens, dass ich eine Gummikordel haben will und keine unelastische.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in Deinem UWYH-Thread? Fühlt sich an wie vordrängeln. :o

 

Mal sehen, ob das mit dem Link funktioniert:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam nähen im November

 

Übrigens ist bei mir unten wie oben auch noch nicht die finale Kordel drin, sondern nur ein Provisorium. :D (Aber so weiß ich jetzt wenigstens, dass ich eine Gummikordel haben will und keine unelastische.)

 

Aber ich antworte dir jetzt mal hier, ok?

 

Die ist ja toll geworden! :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Windstopper-Fleece und Thinsulate ... klingt schön warm, sowas Tolles hatte ich nicht zur Verfügung, aber wahrscheinlich mache ich irgendwann mal noch so eine Jacke, und dann besorge ich mir das.

Ich war überrascht, wie leicht sie zu nähen war ... das ist immerhin meine erste gefütterte Jacke, und es war wirklich unkompliziert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :hug: Da ich mir schon so viele Jacken genäht habe (in einem knappen Dreivierteljahr, hüstel), konnte ich nur eine "echte", also waaaarme Winterjacke rechtfertigen, weil die noch fehlte. :D Bei den derzeitigen Temperaturen um 0 Grad ist sie perfekt. Thinsulate (oder überhaupt ein Zwischenfutter) habe ich auch zum ersten Mal verarbeitet, ist total unkompliziert. Also plan ruhig schon mal Dein nächstes Exemplar... ;)

 

Danach, dass das Deine erste gefütterte Jacke war, sieht sie übrigens GAR nicht aus, Doppel-Wow! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön Eure beiden Jacken! Jetzt muss ich nochmal auf die Suche nach dem Schnittmuster gehen, wenn die so einfach geht. Bisschen länger und man hätte einen Kurzmantel oder Long-Parka :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Jacke trägt sich super, und ich freue mich, dass ich meinem Ziel, nur noch Selbstgenähtes zu tragen, wieder ein Stück näher gekommen bin :)

 

Da ich auch immer noch Pullis brauche, habe ich mal wieder eine "Nicht-Lynn" genäht :D

 

Der Schnitt ist "Frau Toni" von Schnittreif - das war mal (vor zwei Jahren oder so) der erste Hoodie, den ich genäht hatte, ein ganz schlichter Raglan-Schnitt.

Diesmal habe ich die Kapuze durch einen Kragen ersetzt.

Der Original-Schnitt ist vorne kürzer als hinten, aber ich habe beide Seiten gleich lang gemacht, mit abgerundetem Saum.

 

Zum Aufpeppen habe ich den Kragen mit buntem Jersey gefüttert und eine "Regenbogenblume" gestickt.

An den Ärmeln "Bündchen für Faule" - so war das Teil ruck zuck fertig.

Toni.jpg.4029fb489c5185e24eb1b85747fca216.jpg

1070261367_ToniStick.jpg.b04ffee09ebe7d4f1818c6e8b03d49f4.jpg

546978859_ToniTragebild.jpg.3b11708cd023691949d59a0580ed6f1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, welche Bedenken hast du denn bei den Raglan-Ärmeln? Schwer zu nähen sind sie ja nicht, eigentlich sogar leichter als Ärmel mit "Armkugel", da man nur gerade Nähte hat ... Wie gesagt, ich habe mich mit diesem Schnitt vor ca. zwei Jahren erstmals an einen Hoodie gewagt.

 

Oder geht es dir eher um die Passform/Bequemlichkeit? Ich finde Schnitte wie "Frau Toni" oder auch "Amy" von Pattydoo sehr bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, welche Bedenken hast du denn bei den Raglan-Ärmeln? Schwer zu nähen sind sie ja nicht, eigentlich sogar leichter als Ärmel mit "Armkugel", da man nur gerade Nähte hat ... Wie gesagt, ich habe mich mit diesem Schnitt vor ca. zwei Jahren erstmals an einen Hoodie gewagt.

 

Oder geht es dir eher um die Passform/Bequemlichkeit? Ich finde Schnitte wie "Frau Toni" oder auch "Amy" von Pattydoo sehr bequem.

Nee, nicht die Schwierigkeit. Ich glaube vor der Passform habe ich Bedenken. Dann schreibe ich die Schnitte mal auf meine Liste *seufz* Du bist auch echt nicht schlecht beim Viren streuen :clown:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Pulli!

Danke! :)

 

Ich liebe den bunten Kragen! :klatsch1:

:D Es lohnt sich doch, auch kleinere Jersey-Reste aufzubewahren.

 

Dein Hoodie ist ja toll geworden :super:

Ich mag Deine kleinen Details sehr gerne wie den bunten Kragen und die kleine passende Sticki :D

 

Ohne die wäre der Pulli langweilig ...

 

Nee, nicht die Schwierigkeit. Ich glaube vor der Passform habe ich Bedenken. Dann schreibe ich die Schnitte mal auf meine Liste *seufz* Du bist auch echt nicht schlecht beim Viren streuen :clown:

 

Am besten probierst du mal aus, wie die Passform für DICH hinhaut, das ist ja doch individuell verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich im Stoffladen, um ein Stück Kordel zu kaufen ... Da meinte die freundliche Dame (die mich natürlich gut kennt, bin ja Stammkundin dort ;)): "Brauchen Sie denn keinen Stoff, wir geben heute 30 % auf alles!" Da war doch tatsächlich "Black Friday" in meinem guten alten Stoffladen! :eek: :p

Natürlich konnte ich nicht nein sagen :D, die haben auch gerade so einen tollen Sweat mit Kuschel-Rückseite da ... :rolleyes: Den zeige ich euch demnächst (vernäht).

 

Vorgestern und gestern habe ich zwei "Zauberkissen" (Quillows) genäht, das wollte ich schon länger probieren.

Nach dieser Anleitung: http://www.quilt-glueck.de/Freie_Anleitungen/Quillow/quillow.html

Mit gekauften Decken aus Wellness-Fleece. Die Decke "verschwindet" zusammengefaltet im Kissen. Auf dem letzten Foto sieht man das Kissen-Teil auf der Rückseite der Decke.

1939898062_Zauberkissen1.JPG.008a66bb10796c7bd5ab0378afd40ffb.JPG

1633045966_Zauberkissen2.JPG.40143371d95aacdfbadc1ad2438c9c58.JPG

878353288_Zauberkissen3.JPG.2316ed31b4461c2dbb8664298ad78069.JPG

331538727_Zauberkissen4.JPG.ac6250f16a5f5fdea98e3827ef1bd0ec.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja. Bei Kuschelstoffen werde ich momentan auch meist schwach... :o Das Wetter ist einfach danach, und der Winter kommt ja erst noch.

 

Dein Quillow gefällt mir sehr gut. :super: Coole Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...