Zum Inhalt springen

Partner

Dackelines Herbst-/Winter-UWYH 2016/17


Dackeline

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dackeline

    75

  • AndreaS.

    16

  • namibia2003

    13

  • Feuerblümchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke schön, freut mich, dass er euch gefällt! :)

 

Am Freitag darf er mit zum Patchwork-Treffen im Elsass (Carrefour européen du Patchwork).

 

Aber morgen muss ich leider arbeiten, eigentlich wollte ich nähen ... :(

Brauche doch noch Herbst-Klamotten (falls der Herbst dieses Jahr doch noch irgendwann kommt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, freut mich, dass er euch gefällt! :)

 

Am Freitag darf er mit zum Patchwork-Treffen im Elsass (Carrefour européen du Patchwork).

 

Aber morgen muss ich leider arbeiten, eigentlich wollte ich nähen ... :(

Brauche doch noch Herbst-Klamotten (falls der Herbst dieses Jahr doch noch irgendwann kommt)!

 

Toll, davon habe ich schon öfters gehört. Magst Du vielleicht dazu einen Artikel für die Startseite schreiben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

ja, mache ich gern, wenn sonst noch niemand es vor hat?

Es geht um diese Veranstaltung: http://www.patchwork-europe.eu/index.php?language=DE, und es gibt da wirklich tolle Sachen zu sehen.

Dann darf ich wohl den Fotoapparat nicht vergessen ...

 

und bitte fragen, ob wir die bilder veröffentlichen dürfen, bildrechte und so.

 

 

vielen vielen dank... ich bin schon sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich freue mich schon auf deinen Bericht!

Ich war schon zweimal dort und ich zehre noch heute davon. Zur Zeit erzähle ich meinem Mann sehr oft und begeistert davon. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal wieder.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war toll! :)

Aber auch sehr anstrengend. Ich war den ganzen Tag auf den Beinen, von 9.30bis 18 Uhr.

 

Am Wochenende war dann Familie angesagt, und morgen geht es wieder zur Arbeit ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, in der kommenden Woche geht es hier hoffentlich ein bisschen weiter!

Ich brauche dringend Pullis, Strickjacken, Langarmshirts ... und die geplante Jeans, plus ein oder zwei andere Hosen ...

 

Dieses Wochenende waren aber erst mal Geschenke dringender. Ich habe gleich ein ganzes Sortiment Buntstift-Kissen genäht, für meine Nichte, ihren Mann und die zwei Kinder. Die Idee und Anleitung dazu war mal im Bernina-Blog.

1300565555_Buntstifte1.jpg.41b06cb2dcbec713a58a9b267ad6d238.jpg

1619658258_Buntstifte2.jpg.8ddc306506ac2fb873ad853ec6012da1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super die Stifte. War mir damals zwar auch aufgefallen, aber gespeichert hatte ich die Anleitung glaube ich nicht.

 

Was hast du da für einen Stoff benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sie euch gefallen! :)

Den Beschenkten gefallen sie auch sehr, mein fast 4-jähriger Großneffe ist sofort zum "Probekuscheln" damit in sein Zimmer verschwunden :D

 

Super die Stifte. War mir damals zwar auch aufgefallen, aber gespeichert hatte ich die Anleitung glaube ich nicht.

 

Was hast du da für einen Stoff benutzt?

 

Ich habe ganz normalen Baumwollstoff benutzt.

 

Hier übrigens der Link zum Bernina-Blog:

https://blog.bernina.com/de/2016/08/bleistiftkissen-zum-kuscheln-fuer-den-schulstart/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gern geschehen! :)

 

Heute habe ich mal meine Jersey-Vorräte gesichtet. Da sind so einige Stöffchen, die darauf warten, zu Langarm-Shirts oder Tuniken verarbeitet zu werden:

jerseys.jpg.64db10914974d93998bda16b1e1278ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Jerseys, da schaue ich doch gespannt zu was Du daraus zauberst :D

 

In der neuen Diana habe ich einen Shirt-Schnitt gesehen, der mir gefällt. Wahrscheinlich fange ich damit an.

Und eine "New Bohème"-Tunika will ich auch probieren - rate mal, von wem ich die Idee wieder habe :D

 

Der Jersey im grobstrick-Look ist ja interessant :)

 

Danke für den Link. Die Kissen gehen bestimmt auch noch als begleit-Geschenk zu Weihnachten :)

 

Diesen Stoff finde ich auch toll, ist ein ziemlich fließender Viskose-Jersey. Ich habe den schon ziemlich lange aber mich bisher noch nicht getraut, den anzuschneiden ....

 

Jaaa, Weihnachten naht ... auf meiner Geschenke-Liste stehen unter anderem:

 

- je ein "Quillow" (ein Kissen mit "eingebauter" Decke) für meine beiden Schwägerinnen

- je eine "Nixen-Kuschelflosse" für meine beiden Großnichten (http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/Kuschelflossen-Kreativ-FREEbook-als-Geschenk::12552.html?XTCsid=tofmhvhbt5mqm43d14v1dgb4n2)

- je eine Kapuzenjacke oder ein Hoodie (ich tendiere zu "Lynn" von Pattydoo) für meine beiden Töchter.

 

Aber erst brauche ich ein paar Klamotten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kuschelflossen sind ja genial! Meine Große steht doch total auf Meerjungfrauen! Die muss auch auf meine Liste! Danke für den Link!

 

Cool, dann können wir ja gemeinsam Kuschelflossen nähen :)

 

Find' ich auch :)

Langarm-Shirt stehen bei mir jetzt auch auf dem Programm,

bin gespannt, was Du zauberst :)

 

Gestern erstmal wieder keine Kleidung ... Eine Freundin hatte mich um eine Chornotenmappe mit Eulenmotiv gebeten. Also gab es die, und zusätzlich noch ein Mäppchen mit Eulenfeder (beide Motiv sind von Embroidery Library).

 

Ein bisschen arbeiten muss ich diese Woche auch noch, aber trotzdem sollen bis zum Wochenende mindestens zwei Shirts entstehen, so mein fester Vorsatz!

eulen.jpg.7e1fe3e9da1297dd868bb44104667b1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, kennt Ihr das, wenn man ein Wort liest und im Kopf völlig falsch betont oder ausspricht - ohne dahinter zu kommen, was es eigentlich heißt? :D Ich habe mich gerade gefragt, was Chornoten sind - gesprochen mit hartem ch und Betonung auf der zweiten Silbe... :rolleyes:

Sorry, off-topic, ich musste aber grad so herzlich darüber lachen, als ich endlich drauf kam. :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, kennt Ihr das, wenn man ein Wort liest und im Kopf völlig falsch betont oder ausspricht - ohne dahinter zu kommen, was es eigentlich heißt? :D Ich habe mich gerade gefragt, was Chornoten sind - gesprochen mit hartem ch und Betonung auf der zweiten Silbe... :rolleyes:

Sorry, off-topic, ich musste aber grad so herzlich darüber lachen, als ich endlich drauf kam. :clown:

 

damit warst du nicht allein, mir ging's genauso :hug::D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...